Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 28. SSW am 20.08.2020, 9:46 Uhr

Käse

Ich dachte immer pasteurisierter Käse in der Schwangerschaft sei erlaubt.

Nun habe ich gelesen das Tilsiter und Leerdammer wegen der Listeriosegefahr nicht gegessen werden soll.

Genau diesen Käse habe ich aber die ganzen letzten Wochen gegessen, natürlich aus pasteurisierter Milch und auch ohne Rinde. So abgepackter aus dem Kühlregal

Was stimmt denn nun?

 
6 Antworten:

Re: Käse

Antwort von maryjan1, 10. SSW am 20.08.2020, 10:13 Uhr

Hallo!

Also mein FA meinte, dass man alle pasteurisierten Käse essen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von MamiLu, 13. SSW am 20.08.2020, 10:34 Uhr

Sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 20.08.2020, 10:55 Uhr

Bei abgepackten Supermarkt Käse muss man nur den Rand entfernen oder erhitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Sunshine_bebe am 20.08.2020, 11:33 Uhr

Ohje, lies bitte nicht so viel.
Denkst du unsere Mütter und Grossmütter wussten sowas? Die haben sich ganz normal ernährt und aus uns hat es doch tolle Menschen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Meyla, 25. SSW am 20.08.2020, 12:10 Uhr

Einfach nicht das essen googeln....

Das ist das einzige was hilft.

Ich kenne keinen Arzt, der gewisse Marken verbietet. Ich bin mir nicht msl sicher ob das erlaubt ist oder als unlauterer Wettbewerb gilt. Es geht ja um Herstellungsverfahren, nicht hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Feuerschweifin am 20.08.2020, 23:05 Uhr

Ich habe folgende Käse gemieden: Käse aus Rohmilch, Käse aus Sauermilch, Käse mit Rinde, Weichkäse und Schimmelkäse. Das war die offizielle Information über Käse, an die ich mich gehalten habe. Und daran würde ich mich auch an deiner Stelle halten und nicht weiter googlen. Wenn es dich beruhigt, dann stelle deine Frage nochmals einem der Experten im Expertenforum, halte dich an die Antwort, und dann belasse es bzgl. Käse dabei. Sonst machst du dich nur verrückt, es gibt einfach viel zu viel zu lesen darüber und leider auch viel Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listerien in frischem Käsesalat

Hallo, Ich weiß das Thema Listerien hat hier schon eine große Bandbreite, aber es ist ja doch jeder Fall individuell ich befinde mich aktuell in der 7 SSW von meiner Schwangerschaft habe ich Anfang der 6 SSW erfahren, ...

von Dari8, 7. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käse in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzungen sehr freuen. Ich habe letzten Freitag, spricht vor 7 Tagen Bio-Gouda im Stück aus der frischen Theke gekauft. Diese lag im Kühlschrank in zweifacher Paperverpackung und Folie war auch mit dem Papier so ...

von Mondschein12, 20. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Keime am Käse

Ich habe heut zuhause einen abgepackten Käse geöffnet und als ich mir die 3 Scheibe aufs Brot gelegt habe ist mir dann aufgefallen dass ein Haar auf dem Käse liegt. Ich weiß jetzt nicht ob das Haar schon in der Verpackung war oder von meinem eigenen Kopf kam bzw vllt von ...

von Sahara93, 22. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käsetips

Hallo Mädels, habt ihr Tips für mich welchen Käse man bedenkenlos essen kann? Keiner aus Rohmilch ist mir klar. Aber die meisten Sorten hängen mir zu den Ohren raus Ich hab so eine Lust auf Camembert oder Brie oder sowas in der Art. ...

von steffi220, 25. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käse-war das okay den zu essen?

Hallo zusammen, Ich mache mir grade ein wenig Gedanken und wollte fragen, wie ich das ganze seht. Grundsätzlich bin ich was Essen angeht in der Schwangerschaft eher entspannt und verzichte eben auf die üblichen Verdächtigen wie rohe Lebensmittel. Aber irgendwie heute mach ich ...

von Samdie, 28. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Hallo ihr oh man ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich habe gestern beim Italiener Nudeln bestellt und auf diesen war pizzakäse gestreut, nicht viel aber etwas. Ich mache mir nun sorgen wegen listeriose:( sonst achte ich echt auf alles und gestern war mein Kopf ausgeschalten. ...

von ramoni91 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käse sorten

Hallo ihr lieben. Mal ne frage: bin voll irritiert. Das hab ich im internet gelesen: .......,.......,....,......und und und.... Diese Käsesorten sind feuchter und weniger säurehaltig als andere und bieten daher den perfekten Nährboden für Listerien. Damit sind diese ...

von kokomoko 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

In 4 verschiedenen käsesorten wurden Listerien gefunden... Wen es ...

von Eva88, XX. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Stilton Käse

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand ein bisschen mit Käse auskennt. Wir sollen heute Abend chic essen gehen mit ein paar Freunden und die bieten da diesen Salat mit Stilton Käse und Fiegen an. Klingt traumhaft finde ich. Die Frage die ich mir jetzt stelle; kann/soll man ...

von Ste206 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Aktueller Listerienfall - Käse

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.