Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12, 20. SSW am 14.06.2020, 20:26 Uhr

Käse in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzungen sehr freuen. Ich habe letzten Freitag, spricht vor 7 Tagen Bio-Gouda im Stück aus der frischen Theke gekauft. Diese lag im Kühlschrank in zweifacher Paperverpackung und Folie war auch mit dem Papier so kombiniert. Heute morgen hat mein Mann den Käse geöffnet und in die Dose gelegt. Ich habe vom Käse heute Abend verzehrt und bin gerade mir sehr unsicher, ob das richtig war, da das Stück Käse 7 Tage im Kühlschrank lag.
Wie ist Ihre Einschätzung dazu? Ist das nun gefährlich? Da die Ernährungsexperten erst ab Dienstag wieder verfügbar sind, frage ich nach Euren Meinungen, mit der Hoffnung, dass Ihr mir hierzu was sagen könntet .

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus.

 
6 Antworten:

Re: Käse in der Schwangerschaft

Antwort von Ac92, 12. SSW am 14.06.2020, 20:28 Uhr

Also für mich klingt das gar nicht gefährlich. So lange der Käse noch genießbar ist besteht da m.e. Gar kein Risiko und Ich hätte den auch gegessen . Wenn es sich nicht um Rohmilchkäse handelt ist alles gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse in der Schwangerschaft

Antwort von Mondschein12 am 14.06.2020, 20:43 Uhr

Der was 100% aus pasteurisierter Milch. Ich kaufe den immer aus dem Bio-Laden und achte sehr stark darauf.
Der käse schmeckte ganz normal wie immer. Mein Mann hat es mir auch mehrfach gesagt, dass der Käse normal schmeckte.

Vielen Dank für Deine Meinung und schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse in der Schwangerschaft

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 14.06.2020, 21:12 Uhr

Ich denke auch das ist ok, solange der normal geschmeckt hat und kein Schimmel dran war ist es in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse in der Schwangerschaft

Antwort von lilia3, 19. SSW am 14.06.2020, 21:30 Uhr

Huhu
Ich bin irgendwie der Meinung, dass man generell Speisen aus der Frischetheke meiden soll, weil sich da immer Bakterien ansammeln können. Also abgepackte Lebensmittel sind auf jeden Fall sicherer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse in der Schwangerschaft

Antwort von Mondschein12 am 14.06.2020, 22:08 Uhr

Ich habe meine Hebamme schon mal danach gefragt. Sie meinte, es gibt überhaupt keinen Unterschied, da das Thema mir auch wichtig war. Ich würde am liebsten gar keine Milchprodukte essen, wie ich kein Fleisch esse, um solche Kopfschmerzthemen mir zu ersparen, aber ich weiß nicht, wie ich mein Eiweiß, Calcium und Fett Spiegel in Ordnung halten soll. Ich mag keine Milchprodukte aber esse damit ich und das Baby mit diesen wichtigen Elemente gut versorgt sind.
Ich weiß, dass meine damalige Au-Pair Familie nur noch an der Friachentheke Käse gekauft hat und sie hatten 4 gesunde Kinder zusammen. Ich hatte in einem Jahr keine Käsepackung gesehen, außer Mozarella. Sie hatten sogar eine sehr schöne Käsedose und sie war damals mit dem vierten Kind schwanger und ist Ernährungswiss., von daher gehe ivh stark davon aus, dass sie wusste, was, wie, etc.
Ich meine in der Packung können sich auch Bakterien sammeln, sollte es nicht dicht sein oder Ähnliches. Naja...

Schönen Abend nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse in der Schwangerschaft

Antwort von 3wildehühner am 14.06.2020, 23:35 Uhr

Das ist natürlich nicht gefährlich, warum auch?
Listerien werden nicht drin sein und selbst wenn er verdorben wäre, was extremst unwahrscheinlich ist, da das zu schmecken wäre, würdest du höchstens etwas Magen-Darm-Probleme bekommen, aber für das Ungeborene besteht keinerlei Gefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.