Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah23-0, 31. SSW am 14.06.2020, 18:51 Uhr

Gibt es welche ohne Übungswehen??

Hallo zusammen,

überall lese ich von Übungswehen.. hmm ich bin jetzt in der 31. Woche und habe keine. Mir gehts wie immer :-)
Ist das jetzt komisch? Kann man welche haben die man nicht spürt?

 
13 Antworten:

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von SandraKpunkt, 23. SSW am 14.06.2020, 19:04 Uhr

Hier
Bin in der 23 SSW und hatte auch noch keine Einzige. Hab jetzt gelesen, dass viele Frauen die garnicht merken.
Ich würde mich nicht verrückt machen. Kannst ja mal deine Hebamme fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Meike789, 13. SSW am 14.06.2020, 19:29 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zum ET keine einzige Übungswehe. Kind kam dann sechs Tage später.

Bis jetzt auch noch nichts wieder, aber das ist auch gut so, weil ich erst in der 13. Woche bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Lua388 am 14.06.2020, 19:33 Uhr

Hallo
Bin in der 30. Woche und hatte meines Wissens auch noch keine Übungswehen.
Denke, das ist nicht ungewöhnlich, da jeder das anders wahrnimmt und jeder Körper anders reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Piranja1984 am 14.06.2020, 19:35 Uhr

Die kamen erst beim 2. Kind und dann so richtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 14.06.2020, 20:05 Uhr

1 ss hatte ich votzeite wehen. In dieser ss hatte ich zum Glück keine und auch keine übungswehen. Gegen Ende der 35 ssw hab ich das erste Mal senkwehen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Maroulein am 14.06.2020, 20:59 Uhr

Huhu.mrine Erfahrung möchte man sicher nicht hören wenn man spontan entbinden möchte,aber ich habe drei Kinder und weiß nicht was Wehen sind.
Bei meiner ältesten war ich vier Tage eingeleitet ohne dass sich irgendwas getan hat,eiliger KS aber nicht deshalb (ich hatte eine entgleisende Präeklampsie,meine Tochter hatte immer schlechtere Herztöne)

Ich hatte nie Senk, Übungs oder sonstige Wehen und nach dem dritten KS hat die Hebamme beim Wehentropf einen Wehenschreiber mitlaufen lassen,ich habe auch keine Nachwehen gehabt,bei mir war der Wehenknopf am CTG immer eine flache Linie,egal wann


Ich kenne aber auch Frauen die das einfach nicht spüren,oder nicht als Wehen wahrnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 14.06.2020, 21:16 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch keine und die endete mit einem Kaiserschnitt, wegen BEL. Weiss auch nicht wie sich sowas anfühlt. Bin gespannt ob es diesmal anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von rose_dust am 14.06.2020, 21:21 Uhr

Die ersten Wehen die ich gespürt habe waren bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Josy0489 am 14.06.2020, 21:45 Uhr

Hab im April mein erstes Kind entbunden und hatte in der Schwangerschaft nicht einmal Übungswehen. Mein Bauch hat sich auch erst zur Geburt richtig gesenkt. Laut Hebamme alles völlig normal beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von mimavi am 15.06.2020, 6:01 Uhr

Bei Kind 1hatte ich keine einzige, bzw. habe ich sie evtl. auch nicht erkannt.
Bei Kind 2 hatte ich sie ab der 35.SSW. deutlich spürbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Minztee, 34. SSW am 15.06.2020, 7:31 Uhr

Spüre weder eindeutige Senk- noch Übungswehen, wenngleich es ab und zu mal zieht oder unangenehm ist, aber das ist oft auch scheinbar nur nach Anstrengung oder so. Muss man aber auch weder spüren, noch haben.

Magnesiumeinnahme muss wohl überdacht werden, sagte eine Freundin von mir, weil das sonst vor der Geburt die Muskulatur zu sehr entspannt. Wollte das bei meiner nächsten VU mal bei meiner Ärztin nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von marieseptember am 15.06.2020, 8:34 Uhr

In vier Schwangerschaften keine einzige Übungs- / Senkwehe. Im übrigen auch keine Magnesiumeinnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es welche ohne Übungswehen??

Antwort von Mika82, 33. SSW am 15.06.2020, 9:20 Uhr

Also bin jetzt das zweite mal schwanger. Beim ersten Kind habe ich keine gemerkt und jetzt auch nicht. Ich glaube man merkt die wohl nicht so doll oder gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen?!?🤔🤨

Guten Abend :) ich bin nun bei 17+3 und seit etwa 3 Stunden immer mal wieder ein recht starkes Ziehen im unterleib mittig, etwa so als wenn meine Periode kommt. Hatte dass zu Beginn der Schwangerschaft schon nur etwas leichter. Nun die Frage, kann der dehnungsschmerz so stark ...

von Nini@1911, 18. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche mal eure Hilfe bitte, vlt kennt jmd das ja. Gestern Vormittag habe ich mit meiner Tochter gespielt, wir saßen auf dem Boden und haben mit ihren Logo Steinen gespielt. Ich hatte zum bequemeren sitzen die Beine angewinkelt und etwas auseinander ...

von casey, 30. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

35ssw Wieviele Übungswehen normal??

Huhu liebe Mamis, ich hätte da mal eine Frage.. Wie viele Übungswehen sind normal? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 10x täglich normal wäre.. aber ich habe mehr als 10. Sobald ich aufstehe geht's los und mein Bauch verhärtet sich total. Alles schmerzfrei versteht sich! ...

von Latisha_, 35. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, Seit 5 Tagen bemerke ich diese Übungswehen. In der Regel hab ich ca. 15 Kontraktionen am Tag. Gestern hatte ich allerdings in einer Stunde mehrere ( ca. alle 9 Minuten). Danach war dann aber wieder Ruhe. Muss ich mir Sorgen machen? Hin und wieder sticht es ...

von Anna235, 27. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

34 SSW und übungswehen

34ssw alles stärker Hallo Ich befinde mich nun in der 34.SSW und habe 2 fragen Mein gmh war Dienstag noch bei 4 cm Ich habe das Gefühl das an manchen tagen mein Bauch extrem oft hart wird! War vor der SS sehr dünn bestimmt 2-3 mal stündlich und dann mal wieder nix nachts ...

von Rennmaus 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen oder Übungswehen wer kennt sich aus?

Hallo Ich bin in der 32. SSW mit meinem 2. Kind und stecke voller Angst! In der 1. SS hatte ich ab der 31. Ssw einen verkürzten gmh aber auf dem ctg nie wehen erst in der 38.ssw durfte nur noch liegen! Jetzt habe ich seit Wochen genau wie in der 1. Ss einen ich finde zu oft ...

von Rennmaus 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzhafte Übungswehen beim dritten Kind?!

Hallo an alle. Ich bin jetzt in der 33+1 ssw und ich hatte in der letzten Woche zum dritten mal eine furchtbare Nacht . Ich hatte extreme Bauchschmerzen. im UnterbauCh und rücken. Ging immer über ein bis zwei Stunden. Ich war dann auch Mitte der Woche beim doc aber da war alles ...

von Steffi.matze 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen..so oft?? 16.ssw

Seit gestern Abend zieht sich meine Gebärmutter ständig stark zusammen..am schlimmsten ist es wenn ich auf dem Rücken liege. Das hält auch teilweise über 1 Minute an. Wenn ich auf der Seite liege geht es. Auch im sitzen, stehen oder laufe zieht sie sich zusammen..dann merk ...

von Bibimaus84 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Hi Mädels, bin jetzt Mitte 35 ssw und Übungswehen habe ich schon seit einigen Wochen. Merke auch jede Einzelne, bin da sehr empflindlich und weil ich sehr schlank bin, kann ich ganz genau die Gebärmutter fühlen, wenn der Bauch hart wird. Seit ein paar Tagen habe ich bei ...

von Zebra, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 19+2 Frage zu schmerzen bzw übungswehen

Hallo War am Freitag wegen hart werden der Gebärmutter und Schmerzen im Krankenhaus. Die Arztin meinte dass alles in Ordnung ist,ausser dass ich weisse leukozyten beim Abstrich hatte. Als sie meine Gebärmutterhalslänge vermessen hatte sagte sie die länge würde passen nur es ...

von sabrina2323, 20. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.