Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 35. SSW  am 01.07.2015, 13:20 Uhr

Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Hi Mädels,

bin jetzt Mitte 35 ssw und Übungswehen habe ich schon seit einigen Wochen. Merke auch jede Einzelne, bin da sehr empflindlich und weil ich sehr schlank bin, kann ich ganz genau die Gebärmutter fühlen, wenn der Bauch hart wird.

Seit ein paar Tagen habe ich bei den Wehen manchmal auch ein Ziehen im Rücken und Drücken auf den Darm (als wenn man mal groß muss) nach der Wehe ist es dann wieder vorbei.

Ist aber nicht jedes Mal so.

Meine Frage ist nun,

werden die Übungswehen durch Senkwehen abgelöst, oder kann man das auch parallel haben? Also Übungswehen im Großteil und ab und zu kommt schon mal die erste Senkwehe?

Wie war das bei euch?

Danke schonmal,

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Antwort von JuliaA am 01.07.2015, 13:32 Uhr

Hallo,

Übungswehen und Senkwehen sind unterschiedliche Arten von Wehen und können parallel laufen.
Übungswehen betreffen meistens nicht die komplette Gebärmutter, Senkwehen schon.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Antwort von TRiiNA am 01.07.2015, 16:35 Uhr

Geht beides, haben beide ja unterschiedliche Funktionen. Die Gebärmutter trainiert praktisch bis zum bitteren Ende ;) Senkwehen sollten meines Wissens nach aufhören, wenn Gebärmutter und Baby die richtige Position erreicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Antwort von Zebra, 35. SSW am 02.07.2015, 22:33 Uhr

Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich schlauer :-) und schöne Erklärungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Hallo,ich bin in der 33.Ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder mal Menstruationsartige Unterleibsschmerzen mit ziehen im unteren Rückenbereich,habe auch seit 2 Tagen starke Schmerzen im Genick (muss dazu sagen,dass ich Skoliose habe und des öfteren unter Rückenschmerzen ...

von Tweetygirl 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi, hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt. Dachte erst es wären Übungswehen. Meine ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen/Übungswehen/oder geht´s bald los?

Guten Morgen, gestern Abend hatte ich auf der Coach ziemliche Schmerzen im mittleren Rücken bis runter. Allerdings war dieser Schmerz eher anhaltend. Ich konnte keine regelmäßigkeit feststellen... Nach ner Zeit hat sich mein Bauch immer mal verkrampft und wurde hart. Aber der ...

von Cornhulio, 39. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übungswehen, Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.