Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235, 27. SSW am 04.01.2019, 10:49 Uhr

Übungswehen

Hallo Ihr Lieben,
Seit 5 Tagen bemerke ich diese Übungswehen. In der Regel hab ich ca. 15 Kontraktionen am Tag. Gestern hatte ich allerdings in einer Stunde mehrere ( ca. alle 9 Minuten). Danach war dann aber wieder Ruhe. Muss ich mir Sorgen machen? Hin und wieder sticht es auch in der Scheide beim laufen.

Lg und Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Bellalini, 19. SSW am 04.01.2019, 12:11 Uhr

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine gelesen zu haben das Übungswehen schmerzfrei sein sollen, nicht öfter als 10 mal am tag und nicht in regelmäßigen abständen kommen dürfen ansonsten sollte man einen Arzt aufsuchen.
Frag am besten mal bei deiner Hebamme nach oder ruf in der Praxis an und frag nach.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Ich34, 6. SSW am 05.01.2019, 23:11 Uhr

Ich hatte immer schon sehr früh und sehr viele Übungswehen. Gern auch mal alle 6 Minuten, die gut auf dem ctg sichtbar waren. Meine Gyn wurde damals schon etwas nervös, aber es war gar nichts los. Ich hatte auch definitiv mehr als 10 am Tag. Trotzdem habe ich beide Kinder voll ausgetragen.
Die echten Geburtswehen fühlen sich ganz anders an und unterscheiden sich auch in der Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

34 SSW und übungswehen

34ssw alles stärker Hallo Ich befinde mich nun in der 34.SSW und habe 2 fragen Mein gmh war Dienstag noch bei 4 cm Ich habe das Gefühl das an manchen tagen mein Bauch extrem oft hart wird! War vor der SS sehr dünn bestimmt 2-3 mal stündlich und dann mal wieder nix nachts ...

von Rennmaus 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen oder Übungswehen wer kennt sich aus?

Hallo Ich bin in der 32. SSW mit meinem 2. Kind und stecke voller Angst! In der 1. SS hatte ich ab der 31. Ssw einen verkürzten gmh aber auf dem ctg nie wehen erst in der 38.ssw durfte nur noch liegen! Jetzt habe ich seit Wochen genau wie in der 1. Ss einen ich finde zu oft ...

von Rennmaus 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzhafte Übungswehen beim dritten Kind?!

Hallo an alle. Ich bin jetzt in der 33+1 ssw und ich hatte in der letzten Woche zum dritten mal eine furchtbare Nacht . Ich hatte extreme Bauchschmerzen. im UnterbauCh und rücken. Ging immer über ein bis zwei Stunden. Ich war dann auch Mitte der Woche beim doc aber da war alles ...

von Steffi.matze 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen..so oft?? 16.ssw

Seit gestern Abend zieht sich meine Gebärmutter ständig stark zusammen..am schlimmsten ist es wenn ich auf dem Rücken liege. Das hält auch teilweise über 1 Minute an. Wenn ich auf der Seite liege geht es. Auch im sitzen, stehen oder laufe zieht sie sich zusammen..dann merk ...

von Bibimaus84 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Hi Mädels, bin jetzt Mitte 35 ssw und Übungswehen habe ich schon seit einigen Wochen. Merke auch jede Einzelne, bin da sehr empflindlich und weil ich sehr schlank bin, kann ich ganz genau die Gebärmutter fühlen, wenn der Bauch hart wird. Seit ein paar Tagen habe ich bei ...

von Zebra, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 19+2 Frage zu schmerzen bzw übungswehen

Hallo War am Freitag wegen hart werden der Gebärmutter und Schmerzen im Krankenhaus. Die Arztin meinte dass alles in Ordnung ist,ausser dass ich weisse leukozyten beim Abstrich hatte. Als sie meine Gebärmutterhalslänge vermessen hatte sagte sie die länge würde passen nur es ...

von sabrina2323, 20. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenbeginn oder Übungswehen?

Guten Abend :) Seit ca. der 30. SSW hab ich bereits senk und übungswehen. Gestern Abend jedoch hatte ich wie schmerzhafte Senkwehen für ca 2 Stunden (nach GV) was sich über nacht jedoch gelegt hat. Heute vormittag dann wieder die "normalen" senkwehen. Dann mitags hatte ich sehr ...

von jennimausfh 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder echte?

seit heute nachmittag hab ich ständig nen harten Bauch und ziehen in der leistengegend. hab mich glaub ich beim putzen übernommen.. die kleine schiebt sich immer auf die rechte seite und das tut hammer weh. Übungswehen oder durch die bewegungen von ihr? tun echt weh. ...

von Lulila36 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen ?

Hallo Ich bin jetzt bei 25+5 SSW ich hatte gestern Nachmittag plötzlich ein ziehen in der rechten Leiste es ziehte bis Richtung Niere konnte sogar nicht richtig sitzen und hab gleich eine Magnesium genommen , später war es nochmal .... Heute ist ab und an der Bauch hart ...

von kleine079, 26. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich Übungswehen an???

Hallo Mädels, ich habe seit gestern immer wieder starke Menstruationsschmerzen und ziehen in den Leisten. Der Bauch wird eigentlich nicht hart.....zumindest habe ich das noch nicht wirklich gespürt. Sind das Übungswehen oder nur das ziehen der Mutterbänder? Hatte ich vorher ...

von kira81, 25. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.