Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fly-Baby, 7. SSW am 30.12.2018, 12:03 Uhr

Schmierblutung hört nicht auf

Liebe Mitschwangere,

Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Ich bin mit 37 zum ersten Mal schwanger, heute 6 +5.
Seit 4+6 habe ich täglich Schmierblutungen. 2x davon etwas mehr Blutung (immer braun), am Folgetag jeweils ärztlich abgeklärt. Blutung unerklärlich, Herzschlag war bei 6+2 da. Seit der letzten größeren Schmierblutung nehme ich Utrogest luteal, 1x abends. Progesteron war aber eigentlich in Ordnung. Habe jeden Tag morgen ein klein wenig altes Blut am Papier, heute hört es zB noch nicht auf... Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? War das bei euch auch so? Und trotzdem alles okay?
Das muss doch eine Ursache haben und hoffentlich bald aufhören! Kann doch auch nicht wöchentlich zum Ultraschall...

 
8 Antworten:

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von L_e_n_a_8_8, 15. SSW am 30.12.2018, 15:13 Uhr

Hallo, hatte am Anfang ca. 4 Wochen lang Schmierblutungen. Musste 3x tgl. Progesteron und Magnesium einnehmen. Sollte auch viel liegen und mich schonen. Drück dir die Daumen, dass es bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von Fly-Baby am 30.12.2018, 15:16 Uhr

Danke für deine Antwort! Hattest du eine Gelbkörperschwäche bzw was war Ursache der Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von HeyDu! am 30.12.2018, 16:04 Uhr

Ich hatte von Beginn an bis ca. 17 SSW Blutungen. Von ganz stark bis ganz schwach. Bin in der Zeit völlig verzweifelt gewesen. Unser Kind ist jetzt 2 1/2 ;-)

Versuche Dich zu schonen und heb nicht schwer. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von Fly-Baby am 30.12.2018, 16:29 Uhr

Danke! Ich bin halt immer verunsichert, wann wieder die Schwelle für einen Arztbesuch erreicht ist... War vor 4 Tagen und sollte noch 10 Tage aushalten, dann hab ich regulär Termin. Schonen heißt, Haushalt und Zuhause ist ok (außer schwer tragen) und arbeiten im Büro auch ok? Kein Sport halt... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von DannaM, 39. SSW am 30.12.2018, 17:08 Uhr

Ich hatte das bei dieser Schwangerschaft auch. Bis locker zur ssw13.
War auch paar Mal zum Ultraschall man wird aber immer ruhiger wenn man weiß ist nix schlimmes.

Meine Frauenärztin hat mir gesagt das schonmal kleine Adern verletzt werden wenn der Embryo und später der Mutterkuchen sich in die Gebärmutter einträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von HeyDu! am 30.12.2018, 17:58 Uhr

Ich wollte mir - für den Fall es geht schief - keinen Vorwurf machen müssen und war daher faul... Sofa, Badezimmer, Bett, Sofa, Badezimmer, Bett... bis zur 10 SSW...
Nein, kein Haushalt. Es rächte sich jeder Versuch. Nach kurzer Zeit war ich schlauer. Hatte etliche Hämatome. Ging ja dennoch alles gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von ausviermachfünf am 30.12.2018, 18:57 Uhr

Ich bin in der 34. Woche und habe bis heute immer wieder Blutungen unbekannter Ursache, mal frisch mal alt. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.

Habe immer nur Magnesium verordnet bekommen, Hebamme riet noch zu Bryphyllium habe ich aber nicht vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung hört nicht auf

Antwort von L_e_n_a_8_8, 15. SSW am 30.12.2018, 23:12 Uhr

Die Ursache für die Schmierblutungen konnte nicht festgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Guten Morgen ich bin seit heute in der 31 ssw, und bis jetzt lief meine Zwillingsschwangerschaft super, dann vorgestern Nacht eine Frische Blutung, war gestern auch beim Arzt sie meinte das es an der Pazenta liegt und meinte bei erneuter frischer Blutung soll ich ins KH ...

von Sonnenblume1983, 31. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen statt Periode?

Hallöchen liebe Leute Ich glaube das ist zwar das "falsche" Forum für meine Frage, habe hier allerdings gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Anliegen hatte am 3.10. in der 19 SSW eine stille Geburt (Spätabort klingt nicht so schön) Am 23.10. War ich zur Nachsorge alles ...

von Huelya_16 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen SSW 5

Hallo ihr Lieben, habe seit Donnerstag immer wieder leichte braune Schmierblutungen. War am Donnerstag auch gleich beim FA. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Der Arzt konnte die Blutung auch sehen. Auf dem Ultraschall war auch die Fruchthöhle gut zu sehen. Der FA ...

von L_e_n_a_8_8, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Mist - Schmierblutungen

Hallo liebe Forumsgemeinde! Nach 5 Jahren Abstinenz bin ich auch mal wieder da, weil ich jetzt wieder ganz frisch schwanger bin. Bin seit 2 Woche bei der FÄ gewesen wegen US in der eigentlich 7 SSW. Naja... da hat man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie war sehr ...

von Vero_muc, 7. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung/ leichte Blutung nach Sex

Hatten gestern seit langem mal wieder Sex und da ist es dann passiert, es hat danach geblutet. Es war frisches Blut und ca eine halbe Slipeinlage voll. Ich befinde mich in der 33 SSW. Wir sind daraufhin gleich ins Krankenhaus, dort wurde dann ein CTG geschrieben, eine vaginale ...

von glom 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung in 4+3SSW

Hallo,ich hatte letztes Jahr leider eine FG in 8SSW mit Ausschabung gehabt,da war ich 34. Jetzt (35) bin ich wieder schwanger geworden und habe sehr leichte Schmierblutungen teilweise mit Krämpfen.Am Mittwoch sollte meine Menstruation kommen und in der Nacht ging es mit der ...

von Okira 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron reduziert - Schmierblutungen Update

Hallo zusammen, Ich war jetzt nochmal bei meinem Gyn und fragte ihn wegen der SB als ich begann dass Progesteron zu reduzieren. Er meinte, dass es Zufall gewesen sein müsste mir den SB. Die Schwangerschaft sei inzwischen autark und nicht mehr abhängig vom zugeführten ...

von FrauStorch, 13. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen- bin ich schwanger ?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Wir versuchen schwanger zu werden. Bin seit 6 Tagen überfällig. Zu meinem Empfinden derzeit: sehr schlapp und müde, dachte aber das liegt daran weil ich seit 10 Tagen Antibiotika genommen habe. Habe auch extrem viel Ausfluss. Dachte meine ...

von Daisy55 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron reduziert - Schmierblutungen

Hallo zusammen, Ich bin in der 12. Woche. Ich nehme seit Eisprung Progesteron aufgrund einer GKS und habe die Dosis bei ES+12 aufgrund von Blutungen verdoppelt. Daher nehme ich 400 mg täglich, was ja für eine spontane Schwangerschaft recht viel ist. Ich bekam in der 8. Woche ...

von FrauStorch, 12. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte helle schmierblutung +12 sst ist positiv

Guten Morgen, ich bin immer stille Mitleserin gewesen aber jetzt benötige ich einen Rat oder Erfahrungsberichte.... Ich bin heute +13 seit +10 testete ich das erste mal schwach positiv. Seitdem werden die sst auch stärker. Gestern Abend der große Schock, die Angst die fast ...

von Meine8Kinder 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.