Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie283719, 5. SSW am 14.02.2024, 22:13 Uhr

Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Hallo an alle:) ich bin aktuell ziemlich verunsichert und Mega ängstlich durch die aktuellen Umstände. Ich hab am 07.02 erfahren das ich in der 4+1 Woche bin.Erster Tag der letzten Blutung war der 10.01.24. Das ich beim ersten Mal Ultraschall nichts sehen werden war allen klar. Da meine Werte relativ niedrig sind bestellte mich meine FA eine Woche später ( heute) wieder in die Praxis. Die Gebärmutter war immernoch leer kein Fruchtsack nichts. Mir wurde Blut abgenommen und mir wurde gesagt, dass es sich entweder um einen Abgang oder eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte und solle bei schmerzen direkt in die Klinik. Ich wurde heute 18 Uhr angerufen von der Praxis mit den Nachrichten mein Wert liege bei 33 (?) und das es sehr niedrig sei. Die Frau bombardierte mich mit fragen ob ich den schmerzen habe, Blutungen. Dies verneinte ich, dennoch habe ich solche Paranoia vor Angst das ich mir langsam schmerzen einbilde! :( mein nächster Termin ist am 21.02- also heute in einer Woche. Ich weiß nicht ob ich bis dahin warten kann ich habe totale Angst am Ende plötzlich doch in der Klinik zu landen weil etwas nicht erkannt wurde. War jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation?? Planmäßig möchte die FA nächsten Mittwoch wieder mit Ultraschall und Blutabnahme weiterforschen:(

 
7 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Mel2001 am 14.02.2024, 23:09 Uhr

Schwierig konkret zu beantworten. Kann halt alles und nichts sein

Es kann auch sein, dass sich Eisprung / Einnistung verschoben haben und es sich um eine super frühe Schwangerschaft handelt.

Es kann aber auch eine Bio chemische Schwangerschaft sein bei der sich gar nichts entwickeln wird.

Sinnvoll wäre eine erneute Abnahme des HCGS nach 48 Stunden gewesen.

Aus persönlicher Erfahrung denke ich das in den nächsten Tagen eine Blutung einsetzen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Kasi88, 19. SSW am 15.02.2024, 8:27 Uhr

Der Wert hört sich tatsächlich niedrig an. Gerade weil die Periode schon eine Woche fällig wäre. Wie wurde es denn vor einer Woche festgestellt?
Eine Woche zu warten ist halt wirklich lange, zumindest eine Blutentnahme wäre morgen sinnvoll.
Ich hatte vor 6 Jahren eine Eileiterschwangerschaft und das engmaschige kontrollieren des Arztes hat es letztendlich angezeigt, ich hatte keine untypischen Schmerzen, nur eine leichte bräunliche Blutung. HCG lag da bei nicht ganz 2000 und war ungefähr 7. Woche.
In meiner jetzigen Schwangerschaft sah man anfangs auch nichts beim Ultraschall, erst beim 3. Termin so, dass eine Eileiterschwangerschaft sicher ausgeschlossen werden konnte. HCG lag 3 Tage vor Fälligkeit der Periode bei 89, dann ne Woche später bei über 700 und dann 3 Tage später bei über 4000, da war der Ärztin klar, dass alles ok ist und man im nächsten Ultraschall deutlich was sieht.
Momentan bleibt wirklich nur abwarten, ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Astrid am 15.02.2024, 9:38 Uhr

Hallo,

der häufigste Grund für so einen Befund ist ja eine sog. biochemische Schwangerschaft, bei der kein Embryo sichtbar wird, weil die Eizelle in einem sehr frühen Stadium aufgehört hat, sich weiter zu teilen. Das ist (leider) etwas Normales. Der Natur passiert ein Fehler bei der frühen Zellteilung, und sie hört auf, die Schwangerschaft weiterzuentwickeln.

Aber selbst wenn es eine Eileiter-SS ist: Die meisten Frauen wissen nicht, dass der Körper Eileiter-SS sehr oft selbst zurückbildet, ohne dass etwas gemacht werden muss. Nur in einigen Fällen ist eine kleine OP nötig.

Eingebildete Schmerzen hast du bei einer Eileiter-SS nicht, sondern man bekommt hier hochakute Schmerzen, das kannst du null verwechseln. Dass es jetzt mal hier und da ein bisschen zieht, ist normal und liegt an den Schwangerschaftshormonen.

LG und alles Liebe für dich! Ich wünsche dir, dass dein Körper das selbst reguliert und nichts gemacht werden muss. Wenn du magst, halte uns mal auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Ninikuss, 32. SSW am 15.02.2024, 12:48 Uhr

Hey tut mir leid dass du das durchmachen musst. Ich hatte in der 5. SSW (glaub ich) einen hcg von 42, auch zu niedrig. Der ist dann zwar gestiegen, aber nicht genug. Bei mir war es ein natürlicher Abgang Ende der 6. bzw Anfang der 7. SSW.

Ich glaub bei einer Eileiterschwangerschaft hast du 1. meist einen eher hohen Wert und 2. sind die Schmerzen krass und nicht mit „eingebildeten“ oder „reingesteigerten“ schmerzen zu vergleichen. Ins Krankenhaus musst du dann eh. Wenn du aber Zweifel hast, geh vor deinem nächsten geplanten Termin zur Ärztin. Die muss dich bei schmerzen dran nehmen!

Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Skorpion86, 28. SSW am 15.02.2024, 20:38 Uhr

Mit HCG Werten kann ich nicht dienen, die würden nie bestimmt.
Aber bei 4+0 war gerade Mal mein Frühtest positiv und bei 5+1 sah man dann auch nur die aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter.
Bis 6+2 hatte ich dann eine Fruchthöhle mit Embryo mit Herzschlag.

Wenn ich dich richtig verstanden habe warst du bei 4+1 beim Gynäkologen und eine Woche drauf? Warte nochmal ab was in den nächsten Wochen kommt oder nicht.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Melanie283719 am 15.02.2024, 20:53 Uhr

Tatsächlich hatte ich in der 4+1 Woche schon 2 Euro kleine Blutungen alle zwei Tage minimal! ( auch während des Ultraschalls fiel es der FA auf) sie vermutete daher einen möglichen Abgang und oder möchte eine ELSS ausschließen . In der 4+1 Woche hatte ich ebenfalls kleine Blutklumpen ausgestoßen. Schmerzen hatte ich nie. In der zweiten Woche ( diese Woche) müsste jetzt 5+ iwas sein, wurde nichts auf dem Ultraschall sichtbar meine Werte sind niedriger und laut FA sieht es auf dem Ultraschall ,, nichts sieht schwanger“ aus .
Habe mich jetzt dazu entschlossen morgen nochmal zum FA zu gehen für eine Blutabnahme um zu schauen ob der Wert weiter gesunken ist. Ich glaube nicht das es möglich ist das noch eine intakte SS besteht wie realistisch ist es das es bei einem Wert der nicht steigt (von nur 33) eine intakte SS besteht ?
Meine FA meinte das ist viel viel zu niedrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Oder Abgang?

Antwort von Monama, 20. SSW am 18.02.2024, 5:20 Uhr

Hey du..

Vielleicht weißt du mittlerweile mehr und kannst dann ja mal berichten.

Ansonsten verursacht eine Eileiterschwangerschaft meist viel später Schmerzen und wie schon gesagt wurde die allermeisten falsch eingenisteten Eizellen gehen von alleine ab - auch im Eileiter. Die allerwenigsten verursachen Probleme. Ich finde es übrigens ziemlich unpassend von deinem FA dir so eine Angst zu machen dich dann aber nicht richtig aufzuklären.

HCG wurde bei mir auch im Wochenabstand kontrolliert. Die Wartetei war schrecklich. Hatte bei 4+1 einen HCG von 84 und eine Woche später lag er irgendwas mit 3000 oder so. 33 ist niederig aber nicht ZU niedrig da man nie weiß wann die Einistung stattgefunden hat. Im Internet gibt es HCG Tabellen.

Die Blutungen können alles sein, hatte eine Woche durchgehend braune Blutungen und es ist eine intakte Schwangerschaft. Hatte davor jedoch zwei mal schon das selbe was in Abgängen geendet ist. Es gilt leider das Alles oder Nichts Prinzip.

Ich drücke dir alles was man drücken kann, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaum Symptome Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallöchen, Ich weiß, dass einige denken werden, dass ich mir unnötig Gedanken mache. Ich bin aktuell bei Es+23 und hatte mein erstes leichtes positiv bei Es+9 mit den one step 10er. Es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte zufällig 4 Tage später schon einen FA Termin weil ...

von Mapa31, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft

Guten Tag! Ich hatte letztes Jahr im September eine EUG, es wurde operativ entfernt, wobei auch der rechte Eileiter entfernt wurde. Nun bin ich wieder schwanger. Vermutlich Anfang 5. Woche. Ich habe natürlich große Angst, dass es wieder eine EUG ist. Ich wollte mal um ...

von mrs.verdandi 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich hatte im November eine FG in 9ssw mit Abort Kürettage. Habe dann am 19.12 wieder einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Heute müsste ich 6+0 sein aber leider hatte ich über Nacht eine sehr leichte hellrote vaginale Blutung. Diese hört noch 30 Minuten ...

von Mara02, 7. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuten Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Ich bin 36 Jahre und mit mein 6.Kind Schwanger Ich war heute bei meinen 1. US und man konnte nur eine kleine blase sehen sonst nichts Meine Ärztin sagte das ich so anfang der 6 ssw sein müsste Ich kann es leider nicht so ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend: Kosten Eileiterschwangerschaft fuer Privatpatient

Hallo, Dringende Frage: Kann mir jemand sagen, was eine Eileiterschwangerschafts-OP für Privatpatienten kostet (in etwa, mir ist klar, dass das variieren kann). Hintergrund ist folgender: Ich wohne nicht in Deutschland und habe dementsprechend auch keine ...

von TaBaDa 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen nach Eileiterschwangerschaft

Kennt ihr das, wenn ihr zur Ruhe kommt nach einem Ereignis und euch plötzlich Fragen kommen, die euch vorher nicht eingefallen sind Da sich hier so viele erfahrene Frauen tummeln, schaue ich einfach mal, ob mir jemand ...

von Hug in a mug 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Tubenverschluss/Eileiterschwangerschaft

allo ihr lieben, bei mir wurde vor ca 3 Jahren beidseitiger Tubenverschluss festgestellt und das ich auf keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich wurde Anfang dieses Jahr plötzlich schwanger. Da mein Frauenarzt von meiner Diagnose wusste, hatte er mich ...

von Katzenmama4, 5. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, falls ihr dieses nicht so erfreuliche Ereignis auch schon einmal hinter euch haben solltet: Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Eingriff? Ist alles gut verheilt? Welche Symptome hattet ihr vielleicht im Nachhinein noch? Was wurde bei der Nachuntersuchung ...

von Hug in a mug 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft oder zyste??

Hey ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen ...

von Ysm__, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Ich habe am Freitag einen Schwangerschafttest gemacht dieser war auch positiv es war ein cleablue dieser zeite 1-2 an. Ich fühle mich auch ziemlich schwanger habe auch ein leichtes Ziehen im unterleib, Leichte Übelkeit Und etwas Schwindel. Gestern war ich das 1. mal beim ...

von Julia2840, 4. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.