Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_2.0_2024, 9. SSW am 14.02.2024, 21:35 Uhr

Gerinnung Genmutation & welche Medis ?

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und hat genau die gleiche Gerinnungs Mutation wie ich, eine

heterozygote MTHFR Genmutation C677T

Meine Frage ist, was habt ihr in der Schwangerschaft bekommen an Medikation. Ass oder Heparin oder welche Möglichkeiten hat man da? Bin bereits in ärztlicher Behandlung aber würde mich ferne austauschen.

 
2 Antworten:

Re: Gerinnung Genmutation & welche Medis ?

Antwort von Allerliebste, 21. SSW am 15.02.2024, 8:33 Uhr

Hallo,

bei mir wurde vor vielen Jahren ebenfalls die Mthfr heterozygot festgestellt. Ich musste dann bei beiden Kindern bis nach der Geburt Clexane spritzen.
In der jetzigen Schwangerschaft habe ich ständig Blutungen und war jetzt noch einmal in einer Gerinnungsambulanz. Dort erklärte mir der Arzt, dass das nicht mehr der aktuelle Stand sei und ich aufgrund der Mutation keine Clexane mehr spritzen muss.

Ich habe das erste Trimester lang auch wieder 5mg Folsäure eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnung Genmutation & welche Medis ?

Antwort von Baby_2.0_2024 am 15.02.2024, 18:14 Uhr

Das beruhigt mich jetzt etwas. Mein Gyn meinte direkt Heparin spritzen und das will ich einfach nicht. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ( im Ausland ) auch nix spritzen müssen sondern dort wurde mir ASS verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gerinnungsstörung: Schmerzlinderung bei Geburt

Hallo zusammen :-) Hatte gerade in der Anästhesie des KH, in dem ich entbinden will, ein zusätzliches Gespräch wegen meiner Gerinnungsstörung. Ergebnis, wie ich befürchtet hatte: Keine PDA wegen (Ein-)Blutungsgefahr. Stattdessen, was eh im Kreißsaal verfügbar ist: Lachgas, ...

von Annamaria23, 36. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung/ Antiphospholipid-AK

Hallo liebes Community, ich habe bisher immer nur nach Beiträgen gesucht, die meiner Situation ähnelt, jedoch nichts gefunden. Ich bin aktuell schwanger in der 11. SSW. Bei mir wurde bereits vor 8 Jahren Faktor-V-Leiden entdeckt, weshalb ich schon seit Beginn der ...

von Büsra68, 11. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsärztin hat mir (aus meiner gesundheitlichen Sicht) zur Normal-Geburt geraten - hat mir aber selbstverständlich auch für den Kaiserschnitt ...

von Aylo27, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Boosterimpfung Schwangerschaft und Gerinnungsstörung

Hallo, Ich habe mich kurz vor meiner SS gegen covid impfen lassen und bald bin ich dran zur Boosterimpfung. Einen Termin habe ich mir vorsorglich ausgemacht, muss allerdings noch mit meinem Gerinnungsarzt darüber sprechen. Musstet ihr in der Schwangerschaft dann aufgrund der ...

von Schnuffinchen, 22. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung, Gerinnung (Lipoprotein a/D-Dimere), Blutdruck/hoher Puls, Nierenstau Er

Eine Schwangerschaft mit viel Angst und ganz bestimmt zu viel Google. Ich habe mir während der Schwangerschaft gesagt, ich teile meine Erfahrung, wenn ich endlich am Ziel bin. Daher hier ein kleiner Bericht, um allen, die auch ängstlich aufgrund von Themen oder Befunden sind, ...

von Chris1988 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung? Sorge vor Termin

Hallo ihr Lieben, Am Freitag war ich bei meiner Gyn und während des plauderns fiel ihr dann ein, dass man vielleicht doch mal meine Gerinnung überprüfen sollte. Ich bin jetzt in SSW18 und habe bereits ein Kind und in diesem Jahr zwei Fehlgeburten (5./6. SSW und 10./11. SSW) ...

von Gustavina, 18. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung

Hallo ihr Lieben, Ich bin eine April-Mami,aber die Frage die ich hab,können mir vielleicht auch alle anderen beantworten können. Kurz zu mir: ich bin jetzt in der 23. Ssw und bis jetzt ist alles top! Gatte im vergangenem Jahr (Juni und Dezember) eine Fehlgeburt,aber schon ...

von LinaKamp, 23. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung

Hallo!! Hat einer von euch auch eine Gerinnungsstörung und muss in der SS ..Heparin spritzen? Bin jetzt Anfang 8. Woche..mein FA hat Urlaub...beim Gerinnungsspezialisten hab ich erst Anfang 11. Woche nen Termin bekommen. Wenns dringend wäre sollte der FA entscheiden. Tja..die ...

von Ritchymausi 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

gerinnungsstörung heparin

Hallo Ich werd noch verrückt bin jetzt in der 17 ssw (nach Totgeburt) und es kommen manchmal so tage da weiss ich nicht weiter da kommt alles hoch und unterdrücke diese Gedanken. Habe eine gerinnungsstörung Faktor 12 mangel und muss clexane 40 spritzen aber hilft das? niemand ...

von melania 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung ...

ich hab jetzt zum dritten ma in Folge eine FG... man muß dazu sagen das ich im Februar 2010 einen gesunden Sohn geboren hab ihne jegliche Komplikationen.. man würde sagen eine Traum-SS ... tja und jetzt beim Geschwisterchen will es nicht klappen ... bin in zwei Jahren (seid ...

von Flips2010 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerinnung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.