Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 22. SSW am 10.06.2020, 11:34 Uhr

Dürfen eure Männer mit zum FA

Hallo
Ich hab nun bei manchen schon gelesen das die Männer wieder mit zu den Terminen dürfen. Bei mir (Niedersachsen) ist es leider noch nicht so.
Bei wem dürfen die Männer wieder mit und wo kommt ihr her?

 
16 Antworten:

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von mausebär2011, 33. SSW am 10.06.2020, 11:49 Uhr

Hier auch nicht. (Auch Niedersachsen)

Meine FA hat gesagt, ihr ist das völlig egal wie sich das ganze entwickelt. Sie hat für die Praxis entschieden das bis Jahresende keine Begleitpersonen mit dürfen und man selbst nur mit Maske rein darf.

Finde ich sehr schade (also das mit der Begleitperson, Maske stört mich jetzt nicht so).
Mein Mann möchte die kleine so gerne mal wieder sehen. So ein Foto ist doch nichts im gegensatz zu dem "Video" während der Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Nala1202, 27. SSW am 10.06.2020, 11:59 Uhr

Hier Bawü.
Bei meinem Gyn darf auch niemand mit. Bei meiner Bekannten darf der Partner aber mit. Das handhabt hier jeder anders. Mein Partner durfte bisher nur zur ersten Untersuchung mit und sonst zu keiner einzigen. Krieg auhc nicht mehr Fotos und Videos darf ich auch keine machen. (außer bei der Feindiagnostik beim Spezialisten 2 Minuten)
Ist alles sehr schade aber ich versteh es auch.

Was ich eher schade finde ist dass mein KH keine Aufnahmegespräche durchführt. Das wäre mir wirklich wichtig gewesen da ich einen KS hatte und jetzt spontan entbinden möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Kolnidur, 13. SSW am 10.06.2020, 12:19 Uhr

Leider nicht, was ich sehr schade finde, weil mein Mann das Baby auch sehr gerne sehen würde.
Gestern habe ich ihn erzählt was man schon alles im Ultraschall sehen kann und, dass das Baby sich auch sehr bewegt hat.
Er hat sich gefreut, dass alles gut war. Ich habe aber gesehen, dass er traurig war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 12:22 Uhr

Nein, bei uns dürfen keine Begleitpersonen mit zum gyn. Außer man hat eine Behinderung etc und ist auf eine angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Sharky15 am 10.06.2020, 12:35 Uhr

Hey,

Bei mir darf auch keiner mit. Bei meinem pränatal Doc, durften eine woche die Männer wieder mit und danach wieder nicht. Und bei meiner Fä dürfen Männer mit maske kurz zum Ultraschall mit rein und müssen dann wieder raus. Ich bin froh, dass wir alle großen Untersuchungen vor Corona hatten und er da auch sein Baby angucken konnte.

Lg alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Myriel9 am 10.06.2020, 12:44 Uhr

Bei uns nur zum Ultraschall, dann auch nur wenn es der letzte Termin am Tag ist, d. h. Praxis ansonsten leer, und der Mann wird quasi erst rein geholt (mit Maske), wenn die Frau schon auf der Liege positioniert ist, und danach direkt wieder zum Auto geschickt. Find ich ne gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.06.2020, 12:49 Uhr

Das tut mir wirklich leid. Kannst du vielleicht mit dem Handy ein Video von dem Ultraschall Filmchen machen, damit dein Mann wenigstens so die Kleine und ihre Bewegungen sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Thero23, 9. SSW am 10.06.2020, 12:50 Uhr

Hier bei uns auch (BaWü), also bei meiner FA darf der Partner auch nicht mit. Finde ich auch sehr schade, weil er echt unglaublich sehr dabei sein möchte. Klar ist es schön zu hören wenn alles gut ist und dann das US Bild in den Händen hält aber es ist nochmal was ganz anderes neben der Frau zu stehen, Händchen halten und gemeinsam den Knirps zu erblicken. Aber wir können es natürlich beide verstehen und müssen uns damit nun arrangieren. Wir hoffen einfach jeden Tag, dass es besser wird und er wenigstens beim 3D Ultraschall dabei sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Lotusblume84 am 10.06.2020, 12:53 Uhr

Hier in NRW darf leider auch niemand mit.
Wegen Krankenhaus, hast dud a mal angerufen? Bei uns Geburtsanmeldung auch am Telefon aber ich denke wenn man konkret etwas hat, kann man mit der Ambulanz einen Termin vereinbaren. Da dürfen hier sich Begleitpersonen mit. Ich habe einen Termin gemacht da meine erste Geburt traumatisch war, war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Partypennerin, 15. SSW am 10.06.2020, 13:25 Uhr

Also bei mir darf mein Partner mit (NRW)
Wegen der aktuellen Situation gibt es keine offene Sprechstunde, daher sitze ich im Wartezimmer meist alleine, höchstens mit einer Patientin. Ich muss nur vorher anrufen und Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Kaddy85, 25. SSW am 10.06.2020, 13:28 Uhr

Ich komme aus Hessen
Und mein Mann darf mit zum Arzt.
Im Krankenhaus aktuell darf er auf die Station am Tag eine Stunde
In den Kreißsaal allerdings nur, wenn es wirklich losgeht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Lancette99 am 10.06.2020, 13:47 Uhr

Meiner darf auch nicht mit. Finden wir beide nicht schlimm. Zum einen ist es eh unser 2. Kind und er muss dann unser erstes betreuen, zum anderen macht er sich, glaube ich, genauso wenig wie ich aus Ultraschalluntersuchung. Keine Ahnung, aber uns fehlt da beiden so die Verbindung zwischen Ultraschallbild und unserem Kind.
Beim ersten Kind war er zum zweiten Ultraschall dabei und meinte das bräuchte er jetzt nicht dringend wieder.

Ich verstehe aber auch alle für die die Termine mehr bedeuten, vor allem wenn das erste Kind ist. Für die ist das schon blöd wie es derzeit läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von BrombeerBaby am 10.06.2020, 14:06 Uhr

NRW.
Bei meinem Gyn durfte immer eine Begleitung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Meyla, 14. SSW am 10.06.2020, 14:31 Uhr

Ja hier dürfen sie jederzeit mit.

Das hat aber wenig mit dem Bundesland zu tun. Die Praxen stellen eigene Regeln auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von Kaddy85, 25. SSW am 10.06.2020, 15:24 Uhr

Stimmt, die Krankenhäuser wohl auch.
Das ist echt total unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Männer mit zum FA

Antwort von noah220819, 31. SSW am 10.06.2020, 15:44 Uhr

Bei uns dürfen Sie (Sachsen-Anhalt) mit rein, wenn die Untersuchung beginnt und müssen dann wieder aus der Praxis raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - zwei Männer kommen in Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich gerade in einer ganz schlimmen Situation. Ich bin seid vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben einen 17 Monate alten Sohn. Wir kommen gut miteinander klar aber Romantik und „Verliebtheit“ gab und gibt es ...

von Hase92 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt Ihr es euren Männern(Freund) gesagt

Guten Morgen Habe gestern am 22.02.2017 positiv getestet, ich habe mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt geben lassen der am 9.03.2017 ist. Ich würde sooooo gerne bis dorthin warten das ich ihm das Ultraschallbild mit ...

von sabine1991 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Bis wann würdet ihr eure Männer "gehen lassen"?

Meinem Mann wurde jetzt vom Arzt empfohlen sich die Mandeln raus nehmen zu lassen, es ist nicht akut, aber bereitet ihm schon seit Jahren immer mal wieder Probleme. Jetzt möchte er das "mal eben schnell" vor der Geburt noch machen lassen, das Problem ist, dass ich in der 35. ...

von Baerchie90, 35. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie unterstützen euch eure Männer in der Schwangerschaft?

Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob und wie euch eure Männer in der Schwangerschaft unterstützen? Mir sind dazu einige Fragen eingefallen, vielleicht habt ihr Lust sie zu beantworten, wenn nicht könnt ihr gerne auch allgemein antworten. Falls dich dein Mann in ...

von saskia123 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

helfen euch eure männer im haushalt ?

hallo ! ich bin in der 27 ssw und wollt mal von euch wssen ob euch geholfen wird beim putzen wäsche geschirr etc..? bei uns ist es jetzt so das mein freund seit 3 wochen wieder einen job hat und ich sehe ihn kaum noch , er ist kellner und kommt meist nicht vor 2 uhr nachts ...

von simi12, 27. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit Männer

Hallo Mädels VIelleicht kann mir ja einer helfen :) Mein Mann will 2 Monate Elternzeit nehmen ( die ersten 2 ) also November und Dezember wenn sie zum ET kommt ( 31.10.13) Jetzt wurde ihm auf Arbeit gesagt das ihm damit auch 4 Tage weniger Urlaub dieses Jahr zustehen , da er ...

von kleinestatzi, 38. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

gedanken - männer

sorry muss mich mal ausschreiben. denke viel zu viel nach mein mann möchte umbedingt noch mehr kinder. klar möchte ich irgendwann auch noch eins oder zwei aber unsere zwillinge sind noch nicht so alt sie sind erst am 1.3.13 auf die welt gekommen. mein mann sieht die arbeit ...

von bock1992 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihrs euren Männern erzählt?

Hallo ihr lieben.. ich weiss seit genau dem 5.10.2012, dass ich in der 8 SSW+3 bin.. es war erst ein komisches Gefühl, bei der Frauenärztin aufs ergebnis zu warten.. und als ich das USB gesehen habe mit dem schlagenden Herzen, war ich einfach nur fasziniert.. kaum 1,8 cm gross, ...

von brownie2804, 9. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Warum sind Männer nur so?

Ich habe heute totale Gelüste auf Currywurst mit Pommes (versteh ich selbst nicht, mag eigentlich gar keine Currywurst). Hab das meinem Mann in ner SMS geschrieben und er geht doch tatsächlich in einen Laden. Aber was kauft er? PIZZA???? Muss ich das verstehen? Jetzt sitz ...

von Ladybird81, 26. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist eigentlich mit euren Männern???

Hallo ist meine erste schwangerschaft. Und ich wollt mal fragen wie es euren Männern damit geht? Wie verkraften die das alles? Vorallem wenn die schwangerschaft überraschent kommt? Nehmt ihr eure männer mit zum geburtsvorbereitungskurs? währe schön wenn ihr mal ...

von smuk 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.