Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2210, 19. SSW am 09.06.2020, 15:03 Uhr

Umstandsmode

Hallo zusammen,

Ich bin etwas geschockt. Ich habe mir Umstandsmode online gekauft und bin sehr erschrocken: für 3 Sommerkleider, 3 Jeans, 3 Bermudas und 2 T Shirts habe ich schon ca. 570 Euro ausgegeben. Ich habe keine exklusiven Marken gekauft. T-Shirts für ca. 20-30 Euro und Hosen ca. 50-70 Euro.

Wie viel gebt ihr aus? ich rechne mit bis zu 1000 Euro...

 
26 Antworten:

Re: Umstandsmode

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 09.06.2020, 15:22 Uhr

Gebe gar nichts aus. Ich passe nach wie vor in meine Klamotten, und wenns dich weng eng wird kauf ich halt 1-2 Nummern größer aber ich würde niemals so viel Geld für umstandsmode ausgeben. Trage eh nur Leggings, TShirts und cardigan. Wenns warm wird kann ich den Rock einfsch über den Bauch ziehen, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von NaduNadu am 09.06.2020, 15:37 Uhr

Ich habe mir günstige Maxikleider gekauft und grosszügige Tops, Tunikas sind auch gut.

Das einzige was ich noch brauche sind ein paar Umstandsleggins.
Meine normalen werden mir langsam etwas eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Kaddy85, 25. SSW am 09.06.2020, 15:43 Uhr

Ich habe mir von h&m umstandsleggins gekauft.
Ein paar Tops und Kleider..
Habe aber bei weitem nicht so viel ausgegeben.
Würde ich auch nicht.
Es ist ja nicht von langer Dauer, die Klamotten zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Sunflower2210, 19. SSW am 09.06.2020, 15:45 Uhr

Bei 1-2 Größen größer ist das Problem bei mir,d ass die Sachen dann an den Schultern zu weit sind.. Leggins sind für mich Homewear und Sportswear. Wenn man den Rock über den Bauch zieht, wir er kürzer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Mumim2.0 am 09.06.2020, 15:55 Uhr

Wo bestellst du
Meine Klamotten hab ich bei Bon**x her und bei H*M.
Mehr wie Hosen , Unterhosen, Jacke und Still BHs braucht man nicht. Oberteile reichen eine Nummer größer zu not auch 2 jenachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Mumim2.0 am 09.06.2020, 15:58 Uhr

Hab mir 3 Umstandshosen, 3 gebrauchte Umstandsleggings (gebraucht) und eine günstige Winterjacke gekauft. Wenn überhaupt war ich bei 150€.
Die Hosen hab ich bei H*M gekauft und ein schnapper gemacht die waren von 39,99 auf 7,99 reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Lua388, 30. SSW am 09.06.2020, 16:22 Uhr

Für Hosen wollte ich nicht so viel ausgeben, die zieht man ja nicht mehr an, danach. Hab 2 Jeans für je 30 Euro gekauft und bequeme Unterwäsche war mir wichtig, Slips und BH. Sporthosen bzw. für zu Hause oder so Haremshosen für den Sommer, hab ich normale genommen, mit nem großen weiten Bund, die kann man später noch tragen. Shirts hab ich auch fast nur normale, dann eben z. B. Longtops die passen noch über den Bauch und auch die meisten Shirts die ich hab passen noch gerade so über den Bauch und kann man auch weiter verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Kaddy85, 25. SSW am 09.06.2020, 17:26 Uhr

Ich habe die Hosen auch gebraucht gekauft.
Finde für die Zeit, wo man die Sachen anzieht, muss ich nicht so viel Geld dafür ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Meyla, 14. SSW am 09.06.2020, 17:48 Uhr

Das kommt ja darauf an wo man kauft.

Ich nehme bonprix, h und m, Gebraucht wenn mir etwas gefällt.... sas war definitiv nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Limie am 09.06.2020, 18:01 Uhr

Ich hatte bei H&M einiges gekauft und bin bei Vilt 300-400€ gelandet insgesamt.

Hab auch viele meiner alten Klamotten getragen (bis auf die Hosen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Mackie am 09.06.2020, 18:12 Uhr

Ich habe 3 Umstandshosen gekauft, zwei bei CundA für 30 Euro und eine im Lidl für weniger. Einen Pulli im CundA, ansonsten hat meine Mutter einfach ein paar zu große Pullis aussortiert und mir überlassen. War im Winter schwanger. Im Internet noch drei Leggins bestellt, auch für wenig Geld. Aber 1000 Euro, wer hat's der hat's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Thero23, 9. SSW am 09.06.2020, 18:16 Uhr

Das ist wirklich eine große Menge Geld
Ich trage auch nur Leggings, weil ich den Stoff von Jeans nicht mag und mich darin nicht wohl fühle. Da ich klein und relativ kurvig bin, brauch ich eh etwas weitere Klamotten. Momentan passen mir noch L Größen. Sollte es da knapper werden, werde ich mir auch nur Nummern Größer holen was Pullis, Shirts und Tops angeht.
Leggings trage ich eh über den Bauch auf Grund meiner Körpergröße
Blusen bekomme ich von meiner Stiefschwester geschenkt die schon zwei Kinder hat und diese nicht mehr brauch.

Von daher rechne ich da mit nicht so viel Geld. Du kannst dir die App "Shein" auf das Handy downloaden. Die habe ich auch und dort auch schon bestellt. Die Klamotten sind in einem top Zustand und die Qualität die Selbe wie in jedem HM und NY....

Umstandsmode haben die auch, zwar etwas wenig aber dafür genug andere schöne Teile die auch in der SS tragbar sind
Wenig Geld, gleiche Qualität und Wohlfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von claire93, 39. SSW am 09.06.2020, 19:23 Uhr

Hi!

Das ist ja schon heftig. Ich habe bei H&M eingekauft für circa 200€ insgesamt.

Ich habe noch Leggings die nach wie vor passen und weite Oberteile die auch passen.

Und dann reicht es auch insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von ELLIUM, 22. SSW am 09.06.2020, 19:29 Uhr

Ich hab mir ein paar Teile bei aboutyou bestellt, 2 Kleider und eine Shorts. Da bin ich dann tatsächlich auch fast auf 200 € gekommen, aber die waren auch mega schön, hätte ich auch so für die Kleidung ausgegeben. Die Kleider kann ich nach der Schwangerschaft noch anziehen.
Ich trage ebenfalls nur noch Leggins, weil sich Jeans für mich grauenvoll anfühlen. Die habe ich mehrfach in doppelpack bei Lidl bestellt, sowie 4 T Shirts, weil die einfach gut sitzen. Kostet glaub ich 10€ so ein Set.

Pullis hab ich mir bei MamiKreisel bestellt.
So bekommt man super Qualität für kleinen Preis. Ich möchte einfach auch nicht so viel Geld ausgeben für Sachen die ich nur so kurz trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Sunflower2210, 19. SSW am 09.06.2020, 20:04 Uhr

@Mackie: wer hat's der hat's : wenn "ich's hätte" wäre ich wohl nciht erschrocken, oder?
Ich habe noch nicht 1000 Euro ausgegeben, aber darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn ich nicht andauernd die waschmaschine laufen lassen möchte, Ich lasse mir dann was zum geburtstag schenken.

Mir ist es wichtig, mich mit meinen Klamotten wohlzufühlen. Die T Shirts bei H&M und C&A fand ich ziemlich langweilig.

Na ja, wegen Corona habe ich ja schon insgesamt viel gespart: kein weggehen, Kino, Fitnessstudio, Osterurlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Netti2020 am 09.06.2020, 22:24 Uhr

Ich hab gerade mal was bei SHEIN bestellt, weil die schöne Modische Teile für kleines Geld haben. Warst du mit Passform usw zufrieden? Wie lange hat die Bestellung gedauert? Kommt ja nicht aus Deutschland die Ware

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Thero23, 9. SSW am 09.06.2020, 22:47 Uhr

Netti2020, wie lange die Wartezeit war weiß ich leider nicht mehr genau. Ich glaube ich habe ca ne Woche gewartet aber das ist noch okay. Ich hatte mir damals zwei Sporthosen bestellt und die waren gut verpackt, stanken auch nicht nach Chemie und waren gut verarbeitet. Ich trage sie jetzt noch sehr gerne und die Größe war genau richtig. So wie ich es bestellt hatte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Anni1500, 32. SSW am 10.06.2020, 5:14 Uhr

Für umstandsklamotten hab ich ehrlich gesagt höchstens 30 Euro ausgegeben. Ich habe mir aus dem Angebot von Lidl 3 umstandshosen gekauft. Ansonsten trag ich Klamotten aus meiner ganz schweren Zeit. Ich investiere das Geld lieber direkt ins Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Kaddy85, 25. SSW am 10.06.2020, 6:22 Uhr

Man kann schon richtig Geld ausgeben.
Ich hab sie bei Mamikreisel gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Muss aber auch seit 5 Wochen liegen und geh nirgends hin, außer einmal die Woche zum Arzt.
Da braucht man auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Mitsuha am 10.06.2020, 10:16 Uhr

Hey, also ich kann dich beruhigen, bei mir sah es ähnlich aus.
Ist nicht gerade prickelnd so viel Geld dafür zu investieren, aber ich bin z.B. bis zum Ende ganz normal arbeiten gegangen. Mit Kundenkontakt. Da kann man nicht mit Leggings und Schlabberoberteilen in 3 Nummern zu groß auftauchen.

Wer "nur" zu Hause hockt, und wem der Freizeitlook reicht, der kommt natürlich günstiger weg.
Mit war es schon wichtig einigermaßen gut auszusehen, ich hatte aber am Ende auch keine Blazer, Blusen und Anzüge mehr an, aber dafür gute Jeans und einigermaßen schicke Oberteile.
Also, ich kann dich verstehen. Und: viele der Oberteile sind auch zum Stillen geeignet, also trag ich sie jetzt noch. Die vom Babybauch ausgeleierten für zu Hause, aber ich hab jetzt auch nochmal in 3 neue Stilloberteile investiert, weil man doch auch nicht immer im Schlabberlook rumlaufen will.
Andere Familien geben Geld für Zigaretten, Urlaube, Pay-TV etc. aus und das ist auch völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Sunflower2210, 19. SSW am 10.06.2020, 10:34 Uhr

Ich bestelle bei Babywalz, Bonprix und Mamarella. Das sind wirklich keine Designerklamotten. Ich suche dort auch nach Sale. Ich habe gelesen, dass man ach nach der Entbindung wohl noch Umstadsmode tragen muss, weil sich die Figur nicht so schnell zurückbildet... Bis zu 9 Monate soll es dauern, bis der Bauch wieder so wie früher ist....

Zm Glück sind meine normalen Klamotten alle bis auf die Hosen locker geschnitten. Da passen mir einige T Shirts noch...Ich hoffe, dass ich gar keine Pullis brauche.

Ich hoffe, dass ich nach meinen Schwangerschaften (2 Kinder wären unser Wunsch) alles zu einem verhältnismäßig guten Preis abgeben kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Sunflower2210, 19. SSW am 10.06.2020, 10:35 Uhr

gute Besserung und alles Gute. darf ich fragen, warum du liegen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Sunflower2210, 19. SSW am 10.06.2020, 11:03 Uhr

Danke für dein Verständnis. Mir geht es ähnlich wie dir.

Ich bin freiberuflich tätig und unterrichte zurzeit online. Da sieht man nur mein Gesicht und einen Teil meines Oberkörpers. Aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich ordentlich angezogen bin, auch beim Einkaufen im Supermarkt oder beim Bäcker. Ich würde mich nicht als außergewöhnlich eitel bezeichnen.

In diesen schwierigen Cronazeiten, in denen man auf vieles (Fitnessstudio, Urlaub im Süden, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln,lange Zeit auf Essen gehen,etc) verzichten muss, sollte man sich kleine Freuden machen, sonst wird man "ungenießbar" und kann auch psychische Probleme entwickeln (Psychstudium im Nebenfach lässt grüßen )

So spare ich: Ich habe nie geraucht und immer nur ganz wenig (jetzt natürlich nichts) getrunken. Ich gebe kein Geld für technischen Schnickschnack aus (wir haben z.B. noch meinen alten C- Player mit Kassetten, was ausreicht für Radio; ich habe einen günstigen Lenovolaptop, mein PC ist 9 und mein Auto ist letztes Jahr volljährig geworden ). Ich spare bei Make up und Duft (Mascara und Abdeckcreme reichen für jeden Tag, Yves Rocher Düfte für 12 Euro halten bei mir länger als ein halbes Jahr).Ich lasse mir keinen teuren Schmuck von meinem Mann schenken. Von teuren Marken halte ich gar nichts.
Ich habe mir übrigens in den Jahren davor nur wenig Klamotten zu vernünftigen Preisen (Cecil, Esprit, etc) gekauft. Wenn ich etwas kaufe, dann mag ich das auch sehr gerne und trage das jahrelang...

Ich plane auch nicht eine volle Garderobe. Ich öchte einfach nur ein paar Klamotten zum Wechseln haben. ich denke mir auch immer: das investierst du ins Kind.

Ich denke auch, dass ich die Umstandmode noch einige Zeit nach der Entbindung tragen werde, weil sich die Figur nicht so schnell zurückbildet. Weil meine Klamotten bis auf die Jeans eher weiter geschnitten sind, hoffe ich jetzt noch so lange wie möglich und dann wieder so früh wie möglich reinzupassen...Und wenn man 2 Kinder plant, lohnt sich die Umstandmode auch in gewisser Weise. Ich gehe davon aus, dass ich danach wieder zumindest einen Teil zu einem passablen Preis loswerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von ELLIUM, 22. SSW am 10.06.2020, 11:58 Uhr

Ich bin ebenfalls pädagogische Mitarbeiterin und arbeite hauptsächlich als Dozentin. Ich finde die schlichten, engen Leggins lassen sich hervorragend mit Blusen kombinieren. Ich würde es definitiv nicht als "Freizeit Look" bezeichnen.
ABER ich finde am aller wichtigsten für dich ist DEIN Wohlbefinden. Ich persönlich schmeiße das Geld auch nicht zum Fenster hinaus, aber wenn mir etwas sehr gefällt kaufe ich es mir unabhängig von dem Preis. Häufig fühlt man sich in der Schwangerschaft eh nicht so wohl, da sollte man wirklich das beste draus machen. Kleidung die zu groß ist finde ich auch sehr schade. So kann man den schönen Babybauch ja auch gar nicht betonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Lancette99 am 10.06.2020, 13:38 Uhr

Das kommt auch immer auf die Frau an. Ich habe noch ca. 5 Tage nach der Entbindung Umstandsmode getragen, dann hat mir alles wieder gepasst. Gut, ich trage auch keine Hosen, da hätte es vielleicht noch ein paar Tage länger gedauert, aber sicher keine Monate.

Was aber praktisch ist, wie ich finde, sind Kleider und Oberteile mit Stillfunktion. Die passen mir zwar zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr, kann sie aber, wenn ich stille noch lange tragen.

Aber gut, ich plane eh noch mit mehreren Schwangerschaften, dass da irgendwas zu kurz getragen wird, wird wohl eher nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode

Antwort von Minztee, 34. SSW am 10.06.2020, 17:05 Uhr

Also, das verstehe ich nicht. Du warst doch bei der Bestellung dabei - das kannst Du doch steuern. Bei C&A und BonPrix gibt es akzeptable Klamotten für günstig. Außerdem würde ich abwarten. Ich brauche bis heute eigentlich nur Hosen und Leggings neu. Und ein paar BH-Verlängerungen. Meine Kleider und T-Shirts gehen alle noch, auch wenn ich da aus Spaß an der Freude zwei Shirts und ein Kleid (aus der Übergrößenabteilung, das tut es je nach Schnitt auch) gekauft habe.
Aber ich hab auch nicht den Anspruch, ständig chice Schwangere zu sein. Dann sieht man unter dem weiten Kleid den Bauch halt mal nicht (ich bin im neunten Monat).
Also, das kann man schon günstig haben, wenn man will. Was hab ich bislang ausgegeben? 200€ maximal. Aber eine weitere Strategie ist auch, dass ich derzeit viele alte und ausgeleierte Teile wirklich komplett auftrage, wo ich sonst was Neues gekauft hätte. Aber ich denk mir halt, das sind jetzt wenige Wochen und ich investier lieber danach in z.B. neue Schlüpfer oder Shirts, wenn sie dann endgültig ausgebeult sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umstandsmode/ Angelsound

Nachdem mein kleiner viel viel früher als erwartet da ist räum ich jetzt auf und habe vieles kaum benutztes bzw wenig abzugeben Angelsound, 30 € ...

von Scharilein 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Schnittmuster Umstandsmode

Hallo ihr Lieben Hat von euch vielleicht noch jemand Schnittmuster für tolle Umstandsklamotten rumliegen? Oder weiss vielleicht jemand ne tolle Seite wo man günstig welche bekommt. Ich hab mir grad für eine Jacke eins bestellt, aber da zahl ich 12 Euro nur fürs Schnittmuster. ...

von Aramia 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Preiswerte, festliche Umstandsmode/Schwanger bei einer Hochzeit: welche Kleidung

Ich werde in einem Monat Gast bei einer Hochzeit sein. Da ich das Kleid vermutlich genau einmal tragen werde möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben. Wisst ihr, wo es preiswerte, festliche Umstandsmode gibt? Das Brautpaar bat um festliche Kleidung... was denkt ihr: muss es ...

von blackforest 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsmode in großer Größe

Hallo! Ich bin eine Januar 2014 Mama und habe diverse Umstandsteile anzubieten. Da wären 3 Jeans (2 blau und 1 grau) und 1 rote Stoffhose in Gr.50, eine schwarze Leggings in XL, ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt und ein bordeaux farbenes langärmeliges Shirt (beide in ...

von Apothekentante 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsmode

Hey ich finde hier garnix für Umstandsmode. Was tragt Ihr so, und wo kauft Ihr das? Also ich trage ganz gerne lange Kleider im Alltag und beim Aquafittness natürlich einen Badeanzug. Ich kaufe meine sachen meistens bei [url]http://www.babyundkinderkleidung.de/[/url] weil ich ...

von LiMei 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel habt ihr so für die UMSTANDSMODE bekommen???

Hallo Mädels ich wollte einfach mal fragen wie viel ihr für UMSTANDSMODE bekommen habt?habe morgen einen Termin weil ich es beantragen möchte.Mein Partner und ich Haben im mom nocjt so viel weil er auf einem Job erstmal runter gestuft wurde und wir am umziehen sind und da passt ...

von Sarina2014, 21. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsmode

Hallo Mädels, ich wollte demnächst mit meiner Schwiegermutter Umstandsmode shoppen gehen. Sie hat mir die Wahl gelassen in welche Stadt wir dafür fahren, aber eigentlich hab ich auch überhaupt keine Ahnung, wo es gute Läden dafür gibt Ich ...

von Meerli89, 19. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

umstandsmode in 38, 40 und 42 zu verkaufen

hallo ihr lieben, vor knapp drei wochen kam nun unsere zweite tochter zur welt und nun soll platz im schrank werden. verkaufe meine umstandsklamotten, dabei sind hosen in kurz und lang, t-shirts und langarm sachen... h&m, c&a sowie esprit. ich hab eine liste bei word ...

von Franzi_88 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsmode

hallo ihr lieben, ich bin mitnicht gerade wenig Gewicht in diese Schwangerschaft gestartet und nun so langsam auf der suche nach schöner Umstandsmodein größe 46 leider finde ich fast alles nur bis 42/44 aber naja ich kann doch nicht die einzig Schwangere mit übergewicht sein. ...

von lore83, 14. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?

Umstandsmode?

Hallo, welche Umstandsmode tragt ihr ? Ich bin zum 2. mal schwanger und bin mir nicht sicher was ich tragen soll. Letztes Jahr bekam ich von meiner besten Freundin ein Kleid (von Cream) Und das hat mir eigentlich auch gut gefallen, finde nur nun keinen passenden Onlinehop ...

von AnnetteFrech 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.