Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vöglein93, 8. SSW  am 09.06.2020, 11:09 Uhr

Schwanger, Einschlafstillen,

Hallo ihr lieben

Bei uns hat es endlich geklappt mit der zweiten Schwangerschaft.
Ich hatte gestern eine Vorstellung bei einer Hebamme. Ich erzählte ihr, dass ich unseren Sohn noch Einschlafstille und ich ihm die Entscheidung überlassen möchte wann er es nicht mehr braucht. Sie sagte mir ich solle jetzt anfangen ihn anders an das einschlafen zu gewöhnen. Was soll ich denn machen? Ich sehe er braucht das noch. Er weint bitterlich, wenn wor es auch mal anders probieren. Ja er schläft im Kinderwagen und auch im Auto. Nur zuhause ist es anders nicht machbar. Wenn er dann doch mal auf dem Pezziball einschläft, wird er wach sobald ich ihn hinlege, zurück auf den Ball lässt er sich nicht beruhigen. Also wieder Brust. Bei Papa klappt es auch nicht. Mein Mann hat ein mulmiges Gefühl, und das merkt der Kleine wohl. Mir wurde mal vorgeschlagen jeden Abend mit dem Kinderwagen raus, ja und dann? Ich hole ihn raus, bis ich mit oben bin (Schlafzimmer ist oben) wird er wach.

Wann brauchten eure Kinder nicht mehr die Brust zum Einschlafen?

Danke und liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Vöglein93, 8. SSW am 09.06.2020, 11:29 Uhr

Bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wir möchten versuchen das Neugeborene nicht mehr an der Brust einschlafen zulassen, so dass der Papa das kleine Schlafen legen kann.
Unser Sohn hatte nie einen Schnuller, eventuell würden wir es bei dem neugeborenen mit einem Schnuller NUR zum einschlafen probieren?! Wie gesagt, ich möchte weiterhin unseren Sohn die Entscheidung überlassen, wann er die Brust nicht mehr braucht zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Julizwillinge, 15. SSW am 09.06.2020, 11:34 Uhr

Ich habe bis ca. 11 SSW weiter zum einschlafen gestillt, dann hat unsere Tochter sich selber abgestillt, aber sie braucht seit dem noch die Brust zum kuscheln, damit sie einschlafen kann.
Ich würde da nichts machen, hätte auch weiter dann Tandem gestillt, wenn sie es gebraucht hätte.

Gib deinem Sohn die Zeit, die er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Vöglein93 am 09.06.2020, 11:40 Uhr

Vielen lieben Dank dir. :)
Wie alte war deine Tochter, als sie die Brust nicht mehr zum nuckeln brauchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Meyla, 14. SSW am 09.06.2020, 11:43 Uhr

Und wieso sollst du das?

Wenn dir nachher Tandemstillen egal ist dann lass es einfach so. Wenn du das nicht willst.... dann würde ich wirklich früh damit anfangen ihm das abzugewöhnen. Das braucht schließlich Zeit....

Wende dich da lieber an eine stillberaterin. Hebammen taugen für stillfragen einfach wenig bis nichts, wieso auch immer das mittlerweile so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Vöglein93 am 09.06.2020, 11:54 Uhr

Danke dir :)

Ich hatte in der 1. Ss keine Hebamme, und wollte diesmal schneller sein.
Jetzt denke ich mir, besser keine als diese. Die war leicht unsympathisch und wollte mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" andrehen. Ich glaube sie hat selber keine Kinder und kann das nicht nachvollziehen.
Sie ist auch leider die einzigste Hebamme bei uns in der Kleinstadt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Julizwillinge, 15. SSW am 09.06.2020, 12:15 Uhr

Sie war fast 23 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Meyla, 14. SSW am 09.06.2020, 12:26 Uhr

Oh gott, nee die wäre weg vom Fenster bei mir....

Kannst du noch eine andere suchen?

Sowas altbackenes. Dann lieber freundlich die Zusammenarbeit beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Gartenfee_2020 am 09.06.2020, 13:13 Uhr

Huhu, ich hab gelesen, dass sich aufgrund der Hormonumstellung der Geschmack der Milch ändert und sich deshalb viele Kinder um den 5 Monat selbst abstillen. Solange es dir und beiden Kindern gut geht und nichts gegen das Stillen spricht, würde ich mir nicht so einen Stress machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Vöglein93 am 09.06.2020, 13:16 Uhr

Danke schön :)

Oh das macht mir Hoffnung :)
Ich bin gespannt.

Genau, ich lasse es auf uns zukommen. Vielleicht stillt er sich tatsächlich von selber ab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Vöglein93 am 09.06.2020, 13:17 Uhr

Ich weiß nicht ob ich wechseln kann. Die hat einfach schon den Stempel in meinen Mutterpass gesetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von NicJe am 09.06.2020, 13:56 Uhr

Doch, das geht! Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht. Such dir einfach eine Neue.
Wenn du dich jetzt schon unwohl fühlst, bringt es doch nichts...
Und was das Stillen zum Einschlafen angeht, verlass dich auf dein Bauchgefühl! Und solange du nicht sagst „ich möchte das nicht mehr“ würde ein erzwungenes abgewöhnen bestimmt auch nicht klappen, weil du noch gar nicht soweit bist.

Dieses Buch ist ein Witz, geht echt gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Meyla, 14. SSW am 09.06.2020, 13:57 Uhr

Schnell bei der Kasse fragen. Den Arzt ksnn man ja auch wechseln.

Ich musste übrigens einschlafstillen einfach abrupt beenden. Meine kleine war nicht so weit.

Sie hat schlimme Wochen hinter sich und ist total am klammern seit dem. Deshalb kann ich das halt einfach wirklixh nxiht empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von Vöglein93 am 09.06.2020, 18:53 Uhr

Ich danke euch allen für die lieben Worte und Aufmunterungen. Ich werde meinen Sohn weiterhin Einschlafstillen, solange es uns beide in Ordnung ist.

Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Einschlafstillen,

Antwort von rabe71 am 09.06.2020, 22:22 Uhr

Hallo,
die Hebamme zu wechseln ist gar kein Problem. Schreibe ihr einfach, dass du keine Betreuung durch sie möchtest und fertig.
Das einzig Blöde ist, dass die Krankenkasse nur 1 Vorgespräch bezahlt- falls du eine neue Hebamme findest musst du also mit der KK reden oder das 1 Gespräch selbst bezahlen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.