Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimom, 5. SSW am 08.06.2020, 22:45 Uhr

Lebensmittelvergiftung

ch bin in der ssw 5+7.Ich habe gestern ein Eintopf mit Rindwurst gegessen der vom Vortag war und über Nacht nicht im Kühlschrank war. Am nächsten Tag hab ich dran gerochen aber verdorben hat es nicht gerochen dann habe ich den Eintopf erwärmt und eine halbe Schüssel davon gegessen. Innerhalb von 5 min musste ich aufs Klo und hatte starken Durchfall. Heute morgen hatte ich einen weichen Stuhlgang und gegen 18 Uhr nochmal heftigen Durchfall und seitdem friere ich am ganzen Körper also wohl Schüttelfrost. Fieber hab ich gemessen lag bei 37,2, weil ich gelesen habe dass eine Lebensmittelvergiftung mit Fieber einhergeht. Nun bin echt verzweifelt und weis nicht weiter ich mache mir tierische sorgen.. kann es sich wirklich um eine Lebensmittelvergiftung handeln und somit das baby in Gefahr bringen?

 
7 Antworten:

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von PlohajaKisa4ka, 37. SSW am 08.06.2020, 23:22 Uhr

Also mein Arzt sagte mir mal, dass die Nahrung gar nicht so schnell im Darm ankommen kann. Ich selber reagiere aber manchmal auf bestimmte Gewürze auch sofort im Darm.
Daher würde ich es nicht ausschließen. Und gerade, wenn sich noch Fieber dazugesellt, würde ich doch einen Arzt aufsuchen.
Die Baby‘s sind ja eigentlich sehr „robust“.
Aber: Lieber einen Arzt fragen, als das Internet!!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von Maimom am 08.06.2020, 23:41 Uhr

Danke für deine Antwort.. ich hab zeitgleich von meiner Frauenärztin ne E-Mail bekommen dass wenn ich das Essen erhitzt habe nichts passieren kann und das Salmonellen nicht gefährlich fürs Baby wäre also brauch ich nicht Angst haben.. das aber hat mich zum schmunzeln gebracht weil Salmonellen Eben doch gefährlich für das ungeborene ist.. ach man ich hab mich so sehr auf den positiven Schwangerschaftstest gefreut und seit 2 Tagen bin ich soo sehr besorgt um das Baby .. ich bereue es zu tiefsten das überhaupt gegessen zu haben.. zudem muss ich sagen dass ich sehr empfindlich bin was verdorbenes angeht also beim riechen ich merke egtl sofort wenn was nicht mehr frisch ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von NaduNadu am 09.06.2020, 0:08 Uhr

Das war bestimmt noch nicht schlecht.
Das hättest du gerochen.

Durchfall geht nicht so schnell, dass Essen muss ja erst verdaut werden.

In der Frühschwangerschaft hat man öfters Durchfall / weichen Stuhlgang.

Gefroren habe ich auch einige Tage.
Normal bin ich ne wandelnde Heizung und laufe sogar im Winter teilweise kurz draussen im T Shirt rum.

Dein Körper arbeitet auf Hochtouren, dass ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von Meyla, 14. SSW am 09.06.2020, 0:50 Uhr

Nach 5 Minuten beginnt keine Lebensmittelvergiftung Symptome zu zeigen. Fu bist hslt nun mal schwanger und da geht 3s einem oft dreckig, dad gehört dazu.

Bei einer Vergiftung ist dad primäre Problem Erbrechen, Durchfall je nach Erreger. 37,2 ist auch kein Fieber. Fieber beginnt ab 38,5°C, nicht vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von Pebbie am 09.06.2020, 9:53 Uhr

Warum vertraust Du Deiner Ärztin nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von Maimom am 09.06.2020, 11:14 Uhr

Vielen dank für all eure Antworten.. es beruhigt mich doch schon zu lesen dass es normal wäre während der ssw Durchfall zu bekommen bzw. Zu frieren. Ich muss sagen dass ich ganz neu hier bin und sowas wie in Foren schreiben überhaupt nicht kenne.. aber schon jetzt muss ich sagen wirklich tolle Community

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelvergiftung

Antwort von Anni1500, 32. SSW am 10.06.2020, 5:21 Uhr

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft immer wieder eine solche Attacke. Ich zum Beispiel kann keine Milchprodukte essen ohne das ich so reagiere. Deswegen bin ich da auf alternativen umgestiegen. In der schwangerschaft ist der Körper oft empfindlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.