Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 8. SSW am 08.06.2020, 15:57 Uhr

Listeriose und Toxoplasmose

Hey Mädels,
Ich hab mal ne Frage bezüglich der beiden Infektionen. Meine SS wurde erst 6+3 festgestellt, davor habe ich ganz normal gegessen, auch mal im Restaurant, wo das Fleisch gut war, aber halt nicht 100%ig durch. Habe auch Räucherlachs und Camembert gegessen.. die letzten Tage hatte ich Frösteln, Kopfschmerzen und Magen-Darm, saß ein Paar mal auf dem Klo.. jetzt ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass ich mich mit einem der beiden angesteckt haben könnte? Oder obs einfach von der Umstellung kommt. Ich bin vorsichtig, aber eigentlich nicht übermäßig ängstlich. Ich will nur nichts falsch machen und mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Listeriose und Toxoplasmose

Antwort von NaduNadu am 08.06.2020, 16:12 Uhr

Sehr unwahrscheinlich, immerhin hast du es dein ganzes Leben auch noch nicht bekommen oder? Klar solltest du nun darauf achten kein rohes Mett und co zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose und Toxoplasmose

Antwort von NaduNadu am 08.06.2020, 16:14 Uhr

Dein Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren. Klar das dir auch mal unwohl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose und Toxoplasmose

Antwort von Meyla, 14. SSW am 08.06.2020, 16:27 Uhr

Camembert ist nicht verboten. NUR rohmilch und die ist NICHT in sämtlichen milcherzeugnissen vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose und Toxoplasmose

Antwort von noah220819, 30. SSW am 08.06.2020, 16:34 Uhr

Camembert sollte man auch nicht essen. Alles was eine Edelschimmelrinde hat.

Backcamembert geht aber, weil der ja erhitzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose und Toxoplasmose

Antwort von NaduNadu am 08.06.2020, 18:30 Uhr

Gebackener Camonbert schmecken auch noch ultra gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose und Toxoplasmose

Antwort von noah220819 am 08.06.2020, 19:17 Uhr

Mit Preiselbeersoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose und Listeriose Gefahr - bin ich zu sorglos?

Hallo Zusammen! Ich frage mich immer wieder, bin ich im Umgang mit den ganzen Infektionsgefahren zu sorglos? Ab und an lese ich im Expertenforum und bekomme Angst, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :( und eine potenzielle Gefahr bestehen könnte. Ich ...

von Anuschka1978, 28. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Ich habe eben Hühnersuppe aus Hähnchenschenkel gekocht. Eine Stunde habe ich das Fleisch aufegsetzt, dann habe ich es abgepult und nochmal 10 Minuten etwa in der Suppe köcheln lassen. Da Hähnchenschenkel an manchen Stellen des Knochens dunkler ist, leicht rosa, habe ich nun ...

von Pingu86 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose/toxoplasmose

WER KANN MIR HELFEN???????????????? wie gefährlich sind zum ende der schwangerschaft diese toxoplasmose/listerien ? wer hat erfahrung ? beim grillen letzte woche wurde mein brot mit einen messer geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde, wie ist es mit sahne bzw. ...

von angel27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.