Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie702, 8. SSW am 08.06.2020, 11:56 Uhr

Wachstum

Wachstum
Hallo ich bin neu hier und mache mir aktuell riesige Sorgen, dass ich gar nicht mehr schlafen kann :(
War bei 6+6 beim Frauenarzt da wurde eine SSl von 0,75 gemessen. Herz schlägt.
Eine Woche später wegen Blutungen im Krankenhaus. Es passt alles allerdings gibt es bei der Größe Probleme.
Die Ärztin meint es sei schwierig zu messen da meine Blase sehr voll war und sie somit die Größe nicht genau ermitteln konnte. Somit kam sie nur auf 10,6mm
Sollte das stimmen wäre mein Baby ja nur 3mm in 1 Woche gewachsen :(

Ich habe so Angst dass das wieder das Ende ist.
Ich habe schon 2 frühe Abgänge hinter mir.

 
3 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 08.06.2020, 12:13 Uhr

Messungen können von Arzt zu Arzt und Einstellungen des Ultraschallgerätes abweichen. Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von NaduNadu am 08.06.2020, 12:16 Uhr

Boah, dann schickt man den Patienten eben auf Toilette und misst dann nochmal...
Verstehe manche Ärzte nicht.
Jetzt machst du dir natürlich Sorgen.
Aber Stress ist auch nicht gut für dich...

Versuche ruhig zu bleiben.
Momentan sind es nur mm mit unterschiedlichen Ultraschall Geräten kann da was anderes bei rauskommen.

Ändern kannst du nichts.

Bleib ruhig , positiv denken, das Herz schlägt, dass ist sehr wichtig.
Lenk dich ab, les ein Buch oder mach ein Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von Gartenfee_2020, 8. SSW am 08.06.2020, 12:18 Uhr

Hallo erstmal,

Ich kenne solche Sorgen nur zu gut. Man hat einfach Angst, dass etwas nicht stimmt. Falls es dich etwas beruhigt: Ein Baby muss nicht exakt viele Millimeter in einer Woche haben. Es gibt eine kleine Spannweite. http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/ Vielleicht hilft dir die Tabelle. Und vergiss nicht, es kann wirklich sein, dass dein Gyn einfach ungenau gemessen hat und dein Würmchen eigentlich etwas größer ist. Hoffnung nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühe schwere Wachstumsretatierung

Hallo an euch alle, ich bin mir nicht sicher ob ich defintiv eine September Mama sein werde aber ich hoffe es mal ganz stark!  Ich war letzten Dienstag beim Organscreening und leider war das alles andere als in Ordnung. Zu meiner Geschichte: Genau vor einem Jahr hatte ich ...

von Chro, 21. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsverzögerung, ungleichmäßige Darstellung Gehirn 23+2SSW

Guten Tag, gestern hatte ich bei 23+2 SSW meinen US + Zuckertest. Beim Ultraschall sagte mein FA das er mich zum Spezialisten überweist, da das Gehirn auffällig sei. Auf der Überweisung steht „Wachstumsverzögerung, Ungleichmäßige Darstellung Gehirn“. Nun mach ich mir sehr sehr ...

von Jsmn_, 24. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum Embryo

Hallo alle zusammen. Ich befinde mich dzt. in der 12. SSW. Beim Ultraschall wurde gesagt, dass ich lt. SSL bereits in der 13. SSW sei - genauer gesagt um eine ganze Woche voraus. Das ist aber nicht mgl., da ich eine künstliche Befruchtung mit Blastozystentransfer hatte. Vor 6 ...

von Hope10, 12. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum zu langsam? (1. Trimester)

Hallo, liebe Forummitglieder, mein Baby scheint nicht richtig zu wachsen. Die SSL war zum ersten Mal schon grenzwertig und seit einigen Wochen nicht mehr im Normalbereich, Rückstand steigend: 8+4 -> SSL wie 7+3 (8 Tage Rückstand) 9+6 -> SSL wie 8+3 (10 Tage ...

von anna-marie_87, 11. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum 10. ssw

Hallo. Ich war vorhin beim Frauenarzt. Bin 9+3 SSW und letzte Woche wurde ich um ein paar Tage nach vorn geschoben (korrigiert statt 8+3 war ich 8+5). Und heute liege ich gerade wieder bei 9+2/3, also wieder regulär. Ich frage mich aber wie das so passieren kann. Bei der ...

von Pavocolle 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden. Ich bin jetzt in der ...

von cookie1702, 11. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um Wachstum Baby

Hallo zusammen, also ich war beim FA und das Baby wurde wieder gemessen, dabei kam beim ersten Mal messen nur 50 g zugenommen hat und beim 2.Messen 100 g. Das ist eindeutig zu wenig in 2 Wochen. Versorgung wäre alles ok auch beim Kind. Nun habe ich nächste Woche im KH ein ...

von silver25, 35. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter wachstum spüren???

Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor 14 Tagen schon so starke Unterleibsschmerzen mit zeitweise verfärbten Ausfluss! Im KH wurde mir erklärt ich spüre den Wachstum der Gebàrmutter sehr stark das kommt des öfteren mal vor! Nun hab ich das gestern Abend wieder nur nicht so ...

von CiniMini88, 20. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschub?

Hi Mädels, ich bin jetzt in der 34. SSW und heute bin ich wieder nicht besonders gut drauf. Eigentlich ging es mir in der Schwangerschaft ganz gut... anfangs Übelkeit, Acer ab der 13. Woche war das vorbei. Ich hab erst ab der 20. SSW etwas Bauch bekommen und bis jetzt auch ...

von LooRelai, 34. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.