Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 9. SSW am 07.06.2020, 15:07 Uhr

Koffein, wann ist die Grenze?

Hallo,
bevor jetzt einige wieder meckern :
Ja ich weiß, dass man Koffein trinken darf aber nicht viel und das es andere gibt die sich an einem Tag eine ganze Cola Flasche gönnen. Nur bin ich wirklich hin und her gerissen. Mir schmeckt momentan die Dr. Pepper unglaublich gut aber ich passe dennoch auf, dass ich täglich bei ungefähr einem Glas bleibe. Dennoch ist das Verlangen aber danach nicht gestillt, logisch....

Demnach wollt ich fragen, wie es denn bei euch aussieht bzw bei sehr erfahrenen Mamis. Wie sieht es bei euch mit Koffein und vorallem Cola aus? :)

 
11 Antworten:

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von noah220819, 30. SSW am 07.06.2020, 15:14 Uhr

Ich würde es lassen.
Ich liebe Afri-Cola und habe seit Beginn der SS keine mehr getrunken. Auf dem Etikett steht sogar ein Hinweis „nicht für schwangere und stillende Frauen geeignet“.

Such dir eine Alternative am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Kolnidur am 07.06.2020, 15:17 Uhr

Ich trinke keine Cola, aber ich liebe Kaffee.
Ich habe zwei kleine Tassen Kaffee pro Tag getrunken. (max 300mg)
Dann habe ich bemerkt, dass es mir nicht mehr schmeckt. Jetzt trinke ich ab und zu Cappuccino.
Wenn es dir schmeckt, kannst du es weiter trinken. Vielleicht keine 5 Liter pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 07.06.2020, 16:11 Uhr

Das einzige was ich an Koffein trinke ist in der frub ein latte mit viel Milch und grade mal 50 ml Kaffee. Ab und zu mal ein Glas Cola zu Mittag, das wars aber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Sandimausi am 07.06.2020, 16:44 Uhr

Trinke keinen Kaffee und keine Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Mika82, 32. SSW am 07.06.2020, 16:46 Uhr

Ich trinke meinen Kaffee morgens und dann höchsten noch ein halbes Glas Cola nachmittags, aber eigentlich versuch ich auf cola zusätzlich zu verzichten.
Bei meiner ersten schwangerschaft konnte ich kaffee nicht mehr ausstehen , aber ich hab jeden Tag höchstens 0,33 Cola getrunken.
Also in Maßen total ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Mumim2.0 am 07.06.2020, 16:48 Uhr

Hin und wieder hab ich mal ne Cola in der Schwangerschaft getrunken oder ne Spezi aber meist nur ein kleines Glas oder kleine Dose oder mal genippt bei meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Meyla, 14. SSW am 07.06.2020, 17:21 Uhr

Ich lasse solche Getränke einfach alle weg.

Es ist nur Cola... oder Kaffee... nichts was sein muss.

Natürlich habe ich auch mal Lust auf solche Dinge. Aber ich lasse es dennoch. Der Schritt sich hier zu beherrschen ist nach ein paar Tagen erledigt, dann hat man sich im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Julefabi2010, 39. SSW am 07.06.2020, 17:59 Uhr

Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee und ein Glas Cola.

Warum soll man sich 10 Monate lang selbst geißeln, wenn es überhaupt keine Indizien gibt, das Koffein in Maßen gefährlich ist???

Ich esse sogar ab und zu Salami und Teewurst und Leberwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Hurch am 07.06.2020, 18:23 Uhr

Ich habe manchmal 1 Glas Cola oder 1 Tasse Kaffee getrunken. Hat ein bisschen mit den Kreislauf - Problemen und bei Kopfschmerzen geholfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Jeanette0907, 31. SSW am 07.06.2020, 20:32 Uhr

Ab und an gönne ich mir mal eine 0,33 Dose Cola, vorallem gegen Kreislauf Probleme oder die Übelkeit bei mir hilft es doch sehr gut und da mache ich mich auch nicht all zu verrückt. Nicht unbedingt jeden Tag aber in maßen ist das denke ich vollkommen okay, (glaube nicht das auch etwas gegen täglich sprechen würde aber ich versuche es trotzdem so wenig wie möglich)
hatte ich bei meinem Sohn auch so gemacht und der ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffein, wann ist die Grenze?

Antwort von Ani.Me am 08.06.2020, 9:51 Uhr

2 Tassen Kaffee pro Tag. Oder 2 Tasse Kaffee und 1 Glad Cola, wobei ich auf Cola wegen des vielen Zuckers eher verzichte, aber sie schmeckt so gut :-)
Damit fühle ich mich gut und ich bin sicher, dass es denn Baby gar nicht schadet. Frühgeborene bekommen auch koffeincitrat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alkohol und Koffein

Hallo zusammen, Ich habe heute einen fencheltee getrunken weil ich vor Schmerzen in der Gebärmutter (vermutlich vom wachsen) ihn gebraucht habe. Kann mich für den moment nicht bewegen. Kennt das jemand? Auch wenn viele den Rat geben zum Arzt zu gehen, das gehe ich ...

von Jacki und Baby 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein Forum: Schwanger - wer noch?

Koffein macht Babys klein?!

Guten Morgen ihr Lieben, der Regengus hat mich aus dem Bett gescheucht, da habe ich doch gleich mal bei goggle geschnüffelt. Letzte Woche stellte sich beim FA ja herraus, dass meine Bauchprinzessin zu klein+leicht ist lt. FA an der untersten Grenze (900g verteilen sich auf ...

von LöwenBaby2014 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein Forum: Schwanger - wer noch?

koffein in der schwangerschaft

liebe gleichgesinnte, in der 14.ssw. geht es mir mit magen, darm und Kreislauf sehr schlecht, das einzige (außer Bitterstoffe und eiweißreiche Ernährung) was hilft, ist koffein. man soll aber nur 2mal in der Woche kaffee trinken. was ist also besser, extreme Übelkeit, ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein Forum: Schwanger - wer noch?

Koffeinfreie cola okaay?

hey ihr lieben... ich trinke seit ich erfahren hab das ichs chwanger bin... nur noch multivitaminsaft und wasser... Ganz ganz wenig kaffee (morgens eben meine 2 tassen) (anstatt als mal 4-5 tassen täglich) und nun hab ich ab und zu bock auf cola ;) aber vor der ...

von Sina26, 12. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Ich bin in der 13. SSW und habe seid ich weiß das ich schwanger bin auf mein Latte verzichtet! Ich bin aber echt IMMER suuuuuuuuuper müde und heute habe ich mir einen Latte gegönnt. Frische Luft genießen wir jeden Tag/bei Wind und Wetter( da wir einen Hund haben) ...

von Jazzy1982, 13. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koffein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.