Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleonora123456, 14. SSW am 06.06.2020, 13:05 Uhr

Türklinke in Bauch gerammt

Hallo
Gleich vorab bitte ich euch , nichts provokantes oder beleidigendes zu schreiben. Leider musste ich diese Erfahrung hier schon des Öfteren machen.

Ich bin in der 14.SSW und habe mir eben eine Türklinke in den Bauch „gerammt“.
Von der Lokalisation: rechtsseitig ,leicht seitlich Höhe Bauchnabel.
Es tut etwas weh, als hätte ich Muskelkater an dieser Stelle. In Ruhe und in Bewegung.
-> ( Aber nur lokal auf diese Stelle bezogen)


Zu meiner Frage:
Kann dem Baby dabei etwas passieren?
Kann dieser Stoß schon zu einer Fehlgeburt führen?

 
9 Antworten:

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von Maroulein am 06.06.2020, 13:12 Uhr

Nein das Baby ist gut eingepackt im Fruchtwasser,meine Große ist mir Mal auf den Bauch gesprungen als ich mit der Mittleren Schwanger war,sie hat dann zwar ein bisschen getobt weil sie es wohl blöd fand aber es ist nix passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von Gartenfee_2020, 7. SSW am 06.06.2020, 13:54 Uhr

Hallo, sowas ist erstmal ein großer Schock, weil wir unsere kleinen Würmchen natürlich nicht verletzen wollen. Ich denke aber, dass du dir keinen Kopf machen musst. In der 14ssw ist deine Gebärmutter noch relativ tief im Becken und nicht nah an der Bauchdecke. Außerdem ist das Baby gut gepolstert und schwimmt in Fruchtwasser :-)

Jedoch hat man auch am Bauch oberflächliche Nerven und natürlich auch Muskeln. Das wird einfach weh tun. Mach dir keine Sorgen :-)

Alles guter für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von Irina1981 am 06.06.2020, 15:49 Uhr

Genau das ist mir auch schon passiert , aber alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von Thiara82 am 06.06.2020, 16:53 Uhr

Nein, da passiert nix und ich meine, dass das Baby in der 14. Woche auch noch gar nicht so weit „oben“ sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von claire93 am 06.06.2020, 18:01 Uhr

Wie das die Anderen sagen, kann nichts passiert sein, da die Gebärmutter in dem Stadium noch tief und weit unten liegt. Schau mal in Google nach dem Fundusstand in der Woche, in der du dich gerade befindest, dann siehst du dass die Türklinke dir nichts bzw. deinem Baby nix angetan haben kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von Mackie am 06.06.2020, 20:04 Uhr

Ich würde auch sagen, das Fruchtwasser schützt das Baby ausreichend. Falls die Schmerzen anhalten oder du Blutungen bekommst (was ich nicht glaube), zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von NaduNadu am 06.06.2020, 21:33 Uhr

Wichtig ist, dass du weisst welche Blutgruppe du hast, wenn du rhesus negativ bist würde ich zur Sicherheit eine Anti D Profilaxe machen lassen.

Ansonsten Guck wie du dich fühlst und ob du blutest.

Eigentlich sitzt der Embryo in deiner Woche noch viel tiefer. Daher denke ich nicht, dass etwas passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von Mumim2.0 am 06.06.2020, 21:53 Uhr

Ist mir in der Schwangerschaft ab der 20.-22. Ssw, wo der Bauch kam 3 mal passiert.
Dem Kind gings gut, hatte aber auch zuerst Panik weil ich über sowas nicht nachgedacht hab. Die sind ziemlich gut gepolstert, da passiert nichts. Desto größer der Bauch, desto mehr wird das mal vor kommen das man aneckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türklinke in Bauch gerammt

Antwort von noah220819, 30. SSW am 07.06.2020, 12:11 Uhr

Man führt nicht bei jedem kleinen bisschen eine Anti D Prophylaxe durch. Das ist schwachsinn. Nur bei Blutungen oder halt bei der Geburt. Mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.