Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 13. SSW am 06.01.2012, 17:27 Uhr

Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Ich bin in der 13. SSW und habe seid ich weiß das ich schwanger bin auf mein Latte verzichtet!

Ich bin aber echt IMMER suuuuuuuuuper müde und heute habe ich mir einen Latte gegönnt.

Frische Luft genießen wir jeden Tag/bei Wind und Wetter( da wir einen Hund haben) !!

Verzichtet jemand 100%??? Oder sagt ihr ein Latte etc. am Tag ist nicht schlimm?

LG

 
14 Antworten:

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von shade1983 am 06.01.2012, 17:38 Uhr

Hallo!

Ich verzichte nicht zu 100 %. Ich habe mal gelesen, dass 1-2 Tassen Kaffee in Ordnung sind (kein Espresso). Ich fühle mich zumindest damit okay und ich denke, das zählt.

Bei Latte ist ja auch viiiel Milch drin, für mich völlig in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Susi0103 am 06.01.2012, 17:55 Uhr

Nö, ich trinke fast ausschließlich Cola-Light und das hab ich auch in den Ssten gemacht.
Auch ein, zwei Pötte Milchkaffee hab ich mal getrunken, wenn ich Appetit hatte. Und meine Kids (5 und fast 2,5) sind weder hyperaktiv, noch waren sie als Babys besonders unruhig o.ä. ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von mandytier, 30. SSW am 06.01.2012, 17:59 Uhr

Ich trink zwar kein Kaffee oder so aber dafür ab und zu mal n Glas Cola oder auch mal zwei... nicht täglich aber immer mal wieder und mri und dem Baby geht es gut dabei. Mir hatte die Hebamme anfangs sogar gesgat das es ganz gut weil ich auch immer ziemlich müde war/bin und mein Kreislauf auf der Arbeit nicht so mitspielen wollte.
Wenn ich jetzt ab und an Probleme mit dem Kreislauf hab trink cih auch ein gläschen Cola und dann ist alles wieder gut...
Nur nicht übertreiben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Jazzy1982, 13. SSW am 06.01.2012, 18:12 Uhr

Danke !! Nee übertreiben tue ich es nicht, aber ich konnte eben echt nicht mehr und ich habe ja auch einige Verpflichtungen.. habe ja noch ein Kind was mich braucht..

Mich macht die Müdigkeit echt fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Babybauch1993, 40. SSW am 06.01.2012, 18:23 Uhr

Ich hab in der SS schon öfter mal Red Bull getrunken wenn ich lust drauf hatte ( jetzt nicht täglich auch nich wöchentlich, sondern ab und zu), aber ich mach mir deswegen kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Emynox78 am 06.01.2012, 18:27 Uhr

hallo,ich verzichte nun auch auf meinen kaffee,aber nur weil er mir nicht mehr schmeckt...ich trinke stattdessen 2tassen schoko cappuccino...schmeckt auch sehr lecker,und ist nur wenig koffein drin....also mach dir kein kopf kaffee is erlaubt laut meinem fa,nur nicht zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Sandyyy, 38. SSW am 06.01.2012, 19:25 Uhr

Ich trinke so ca. 1,5 l Cola am Tag.
Und ab und zu noch ne Tasse kaffee oder Latte macciato.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von -Kaname-, 11. SSW am 06.01.2012, 19:53 Uhr

Es muss doch wirklich jeder selber wissen, was er isst oder trinkt oder raucht! Jedenfalls ist Genußmittel eben Genußmittel und ändert sich nicht, nur weil man weniger davon nimmt.
Mein Arzt ist strickt gegen Kaffee, Cola, Alkohol und Zigaretten und ich halte mich auch daran. Ist mir auch nie schwer gefallen! Natürlich kann man sich immer die Meinung nehmen, die einem am besten passt, aber man soll doch nicht bei allem andere Menschen fragen, sondern auf sein eigenes Bauchgefühl hören. Nur weil bei vielen Frauen kein unruhiges Kind geboren wurde, heisst es ja noch lange nicht das das eigene keinen Schaden davon nimmt. Da man bislang wenig über Koffein in der Schwangerschaft weiß, würde ich es nicht riskieren. Es gibt ja sehr viele Getränke ohne Koffein, Kaffee und Cola gibt es auch entkoffiniert. Wenn man auf sowas nicht verzichten möchte, dann soll man halt darauf zurückgreifen.
Aber ich finde es immer noch von manchen sehr Rücksichtslos, das Sie auf Raucher losgehen, wenn Sie selber Kaffee/ Colatrinker sind.
Aber wie schon gesagt, muss das jeder selber wissen! Ich mach es nicht und kann mir dann nicht vorwerfen, wenn mit meinem Kind dann doch was sein sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaname

Antwort von Jazzy1982, 13. SSW am 06.01.2012, 20:23 Uhr

Meine Tochter war im Bauch immer sehr unruhig und hat viel getreten !!!

Ich habe in der SSt KEIN bisschen Kaffee/Cola etc, angerührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, Koffein und Nikotin - da besteht ja wohl ein kleiner Unterschied

Antwort von bloomy, 20. SSW am 06.01.2012, 20:32 Uhr

Aber Koffein ist definitiv nicht gut fürs Kind, es wird ihm ja auch ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko zugeschrieben. Habe ich in meiner ersten SS nicht gewusst, aber in der zweiten und der jetzigen habe ich drauf verzichtet, sobald ich wusste, dass ich schwanger bin. Oder hab eben koffeinfreie Alternativen gewählt. Klar hat mich die Müdigkeit teils auch echt fertig gemacht, aber da muss man halt durch. Auf Ärztemeinungen würde ich da nicht viel geben; soll ja Ärzte geben, die sagen, abruptes Aufgeben des Rauchens würde dem Baby schaden, also lieber weiterrauchen oder dass "ab und zu ein Glas Wein" total in Ordnung ist. In meinen Augen völlig unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Babybauch1993, 40. SSW am 06.01.2012, 21:06 Uhr

ich finde des mit dem rauchen was anderes manche rauchen trotz SS immer noch ne Schachtel am Tag und wenn man da mal ne Cola, Kaffee usw. trinkt ist des nicht zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Flo2011, 9. SSW am 07.01.2012, 10:33 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass immer in den ersten 12 Wochen auf Kaffee verzichtet werden sollte wegen Fehlgeburtenrisiko. Danach meine ich währen 1-2 Tassen ok.
Außerdem ist in der Latte ja viel mehr Milch als Kaffee, also lass es dir schmecken

Ich trinke zur Zeit keinen, weil eh alles bäh ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Susi0103 am 07.01.2012, 10:51 Uhr

Kaname - Du solltest Dich vll erstmal informieren darüber, welche Wirkungen Nikotin, Koffein, Alk etc auf den Körper haben und DANN würdest Du auch nicht alle "Genussmittel" (meinst Du damit auch Schokolade, Kakao, Zucker im Allgemeinen und Gewürze oder sind das keine Genussmittel für Dich?!?) in einen Topf werfen...

Jedem das Seine, aber eine grundsätzliche Verteufelung von normalerweise ungefährlichen Nahrungsmitteln find ich extrem übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee bzw. Koffein im Allgemeinen

Antwort von Sandyyy, 38. SSW am 07.01.2012, 14:43 Uhr

Stimmt. In den ersten 12 Wochen besser kein Koffein. In den ersten 12 Wochen hab ich auch nichts angerührt. Aber danach ist es ok.
Laut meinem Fa ist das auch vollkommen ok. Damit Koffein schadet müsste ich schon mindestens 6 l Cola am Tag trinken meinte mein Fa. Und ich vertraue ihr da auch voll und ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.