Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 12. SSW am 10.02.2013, 10:43 Uhr

Koffeinfreie cola okaay?

hey ihr lieben...
ich trinke seit ich erfahren hab das ichs chwanger bin... nur noch multivitaminsaft und wasser... Ganz ganz wenig kaffee (morgens eben meine 2 tassen) (anstatt als mal 4-5 tassen täglich)
und nun hab ich ab und zu bock auf cola ;) aber vor der schwangerschaft hab ich sowieso immer nur cola light oder zero getrunken... normale cola schmenkte mir nie...

nun hab ich gesehen das es auch diese "Koffeinfreie Cola light" gibt und hab mir eine flasche gekauft..,
kann ich die auch ohne bedenken trinken?

Jetzt nicht wieder täglich 2-3 flaschen... aber eben mal eine in der woche ?
danke für eure antworten ...

lg Sina...

 
9 Antworten:

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von LouisApril05, xx. SSW am 10.02.2013, 10:49 Uhr

Klar kannste die trinken, ich würde wohl eher auf Cola Zero verzichten, weil da ist irgend ein Stoff drin der nicht so gut ist.
Man kann alles in Maßen essen u. trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von lillyh76, 20. SSW am 10.02.2013, 10:50 Uhr

Hi,

ich denke das es okay ist..... hauptsache nicht so viel Koffein.... aber so 1-2Tassen Kaffee am Tag ist auch okay.
Ich trinke nur noch Früchtetee..... Kaffee geht gar nicht bei mir


Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von Sina26 am 10.02.2013, 10:55 Uhr

Ja kaffee brauch ich leider noch.. ;) sonst kann man nix mit mir anfangen morgens *grins*

Nur das abends beim TV gucken und so hab ich dann gelassen... da hab ich auch als nach der arbeit ein kaffee oder 2 getrunken ;)

Aber vllt. geht das ja auch irgendwann weg das mir schlecht von wird oder so ;)
Aber die koffeinfreie cola schmeckt soooo gut oh gott hahaha ;) endlich mal nicht nur saft und wasser (trinke ich auch gerne aber irgendwann kommt es mir zum hals raus)

Und ne fanta hab ich mir geholt (erdbeer irgendwas) das ich da auch mal was anderes im mund schmecke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von kitkat170583 am 10.02.2013, 10:56 Uhr

ich habe seit 22 jahren diabetes und darf somit keine zuckerhaltigen getränke trinken (auch keinen saft ohne dafür viel spritzen zu müssen)! diabetologe und fa sagten das es ok ist light bzw. zero getränke zu trinken. habe bis zu einen liter am tag getrunken und mein sohn kam kerngesund zur welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von schnurps1 am 10.02.2013, 11:43 Uhr

du kannst auch 2-3 gläser normale cola oder eben zero etc. am tag trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von Amaryllis, 30. SSW am 10.02.2013, 12:21 Uhr

klar kannst du cola trinken!!! nur eben wie auch ohne ss nicht literweise :)

auf die ganzen zuckerfreien getränke solltest du verzichten, denn zuckerersatzstoffe machen nur noch mehr heißhunger auf süß!

für mich wars immer so, das ich nach dem aufstehen morgens erst einmal ein glas cola trinken musste...zucker und koffein...dann wars mit der übelkeit auch schnell besser :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von Vega am 10.02.2013, 15:30 Uhr

Also ich trinke seit etwa 1,5 Jahren koffeinfreie Cola (erst Schwangerschaft und jetzt noch Stillzeit) und meiner Kleinen geht es hervorragend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von Whyoming am 10.02.2013, 20:36 Uhr

Also ich darf durch SS-Diabetes Wenn dann Cola/Fanta/Sprite light oder Zero trinken. Koffeinfrei schmeckt mir garnicht. Trinke sonst auch kein kaffee oder so. Wenn ich da mal echt lust drauf habe dann trinke ich auch mit Koffein.

Wie schon viele geschrieben haben alles in bestimmten Mengen ist OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffeinfreie cola okaay?

Antwort von shade1983 am 10.02.2013, 20:42 Uhr

Hey!

Ich finde es lustig, dass hier mehrere Leute Kaffee trinken, aber lieber auf Cola verzichten (zumindest, wenn es ums Koffein geht). In Kaffee ist viiiiiiieeeeel mehr Koffein als in Cola. Nur mal so als Nebenbemerkung.

Also: klar kannst du Cola trinken, ob koffeinfrei oder nicht ist egal, wenn du sie nicht literweise verschlingst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Macht Cola Baby unruhig?

Heut spürte ich mein kleines iwie ganz schwach und dann trank ich Cola was ich ganz selten trink und binnen par minuten wurde Bebi ganz wild im bauch :D einerseits freuts mich ist immer ein Tolles gefühl! Andereseits kann das auch vl ein schlechtes zeichen sein? Hab eh nur 1 ...

von edinova, 19. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf Härting, Schokolade und Cola

Man was für ein Tag. Letzte Nacht bin ich mit einer inneren Unruhe um halb fünf wach geworden. Weiß auch gerade nicht woran es lag. Anscheind hatte ich einen schlechten Traum oder so aber Erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Seit dem NICHT mehr geschlafen. Nun krieg ich ...

von Silvia77, 24. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin ein Colajunkie :-(

Hi Mädels! Habe gestern positiv getestet und schon eine Frage: ich trinke für mein Leben gerne Cola light und Pepsi light. Und muss gestehen, davon manchmal schon ca. 1,5 Liter täglich. Ich vermute mal, ich sollte das jetzt reduzieren. Wieviel darf ich denn ohne Bedenken ...

von DieMari, 5. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cola Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.