Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86 am 15.11.2013, 17:35 Uhr

Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Ich habe eben Hühnersuppe aus Hähnchenschenkel gekocht. Eine Stunde habe ich das Fleisch aufegsetzt, dann habe ich es abgepult und nochmal 10 Minuten etwa in der Suppe köcheln lassen. Da Hähnchenschenkel an manchen Stellen des Knochens dunkler ist, leicht rosa, habe ich nun Angst vor Toxoplasmose bzw. Listeriose. Das Fleisch konnte ich ganz leicht vom Knochen lösen. Es war schon leicht phaserisch und sehr weich,

 
7 Antworten:

Re: Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Antwort von Pingu86 am 15.11.2013, 17:55 Uhr

Also das Fleisch hatte eine Stunde richtig gekocht und es war nur an einer Stelle das Fleisches so dunkel, leicht rose, wo der Knochen so dunkel war. Als ich das Fleisch aus dem Kochtopf holte, fiel es fast auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine stunde bei 100°

Antwort von Leewja am 15.11.2013, 18:02 Uhr

bitte beantworte deine frage selber.

man nennt es muskelfleisch.das darf rosig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Antwort von Pingu86 am 15.11.2013, 18:25 Uhr

Meinte natürlich faserig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 15.11.2013, 18:39 Uhr

ähm.. leicht übertriebene sorge?! nix toxoplasmose..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Antwort von UnserWunschkind2014 am 16.11.2013, 11:02 Uhr

mach dich nicht verrueckt. du solltest nicht unbedingt rohes fleisch, wie mettbroetchen, essen... wenn du es genau nehmen willst, dann lass rohmilchkaese (die teuren weichkaesesorten, die noch nachreifen) und salami und rohschinken weg....
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Antwort von Pingu86 am 17.11.2013, 9:29 Uhr

Ich habe immer so Angst, seitdem ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Antwort von ConnyJ, 19. SSW am 17.11.2013, 12:59 Uhr

Hm. Diese Angstmacherei kommt manchmal gerne davon, dass man zuviel gesagt und erzählt bekommt und jeder einem reinquatschen will. Oder weil man meint, man müsste sich in der Schwangerschaft um alles Sorgen machen und alle müssten einen in Watte packen...
Du weißt ja selbst, dass das Fleisch nicht roh ist. Du darfst alles essen, was gegart wurde. Das ist die Grundregel.
Also lass es dir schmecken und entspann dich. Wenn du dir immer wieder sagst dass du ständig Angst hast wird sich das auch nicht ändern. Dein Körper ist in den meisten Dingen schlauer als der Kopf (der macht in der Ss gerne komische Sachen), kannst ihm ruhig vertrauen.
Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.