Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83, 29. SSW am 15.11.2013, 13:11 Uhr

Maxi cosi oder Römer?

Welche Babyschale nehmt Ihr und warum???
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bzw mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig.

Lg
Lore

 
24 Antworten:

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Allison_Cameron am 15.11.2013, 13:15 Uhr

Oh, oh jetzt kommen gleich die Reboarder-Mamas und machen Dich nieder, weil Du keine 400€ für so ein Ding ausgibst.

P.S. Ich hatte beide, sind beide sehr gute Babyschalen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von AnMa234? am 15.11.2013, 13:20 Uhr

Erst einmal IST eine Babyschale ein Reboarder, weil das Kind darin rückwärts fährt.

Wir haben damals Römer genommen, weil uns das aus dem Bekanntenkreis geläufiger war. Jetzt haben wir eine neue Römerschale gekauft (die alte war kaputt), weil wir schon eine Base dazu haben.

So weit ich weiß, besteht in Sachen Sicherheit kein Unterschied. Ihr könnt nach dem Preis, nach der Farbauswahl oder nach dem Gewicht gehen. Oder hilft es euch zu wissen, dass Prince George oder wie der heißt Römer fährt? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Indigoblau am 15.11.2013, 13:34 Uhr

Römer! Maxi Cosi hat nur einen Dreipunktgurt, Römer einen Fünfpunktgurt, der beim Seitenaufprall das Becken fixiert. Recaro ist auch toll und nicht ganz so teuer.

Solltet ihr nicht vorhaben, die Babyschale oft aus dem Auto zu nehmen, würde ich mir gleich einen Reboarder mit Neugeboreneneinsatz kaufen, dann spart ihr euch das Geld für Isofix und Babyschale. Den Reboarder könnt ihr nehmen, bis euer Kind ca. 4 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Bibi_33 am 15.11.2013, 13:35 Uhr

maxi cosi hat keinen 5 punkt gurt wie römer, die wäre sicherer und besser.

wir nehmen die izi go von hts besafe. finde ich besser als maxi cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Indigoblau am 15.11.2013, 13:36 Uhr

Hä?? Soweit ist sie doch noch gar nicht!

Sollte sie jetzt eine Babyschale (übrigens Reboarder) kaufen, und danach einen "normalen" Kindersitz, liegt sie auch bei 400 €, sofern sie alles neu kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von JuliaA am 15.11.2013, 13:37 Uhr

Hallo Lore,

wir haben einen MaxiCosi, weil der leichter ist als der Römer.
Außerdem hat MaxiCosi jetzt einen Sitz, den man auf derselben Basis wie die Babyschale später auch entgegen der Fahrtrichtung einsetzen kann.

Gut sind die Sitze beide.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Testsieger gekauft

Antwort von Dezemberbaby2013, 36. SSW am 15.11.2013, 13:39 Uhr

Cybex Aton 3 ... derzeit der Beste am Markt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Testsieger gekauft

Antwort von Bibi_33 am 15.11.2013, 13:41 Uhr

wo steht das, dass das der beste sitz ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Testsieger gekauft

Antwort von JuliaA am 15.11.2013, 13:46 Uhr

Hallo,

wo hast Du das denn her?
Im aktuellen ADAC-Test war der PEG PEREGO Primo Viaggio SL Testsieger.
Die Maxi Cosi Babyschale wurde dieses Jahr aber nicht getestet.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Testsieger gekauft

Antwort von Indigoblau am 15.11.2013, 13:46 Uhr

Seitdem ich weiß, dass ein Vorstandsvorsitzender von MaxiCosi jahrelang bei Stiftung Warentest im Gremium saß, und MaxiCosi immer als bester Sitz abschnitt, glaube ich an keine Tests mehr.

Das ist alles nur eine Täuscherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben den Testsieger gekauft

Antwort von Bibi_33 am 15.11.2013, 13:47 Uhr

der cybex aton ist viel steiler von der rückelehne als die maxi cosis und enger, hatte beide nebeneinander stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Allison_Cameron am 15.11.2013, 13:58 Uhr

Ich habe alle nacheinander gekauft und lag weit unter 400€ und das obwohl neu und Marke.

Meine Tochter (2) sitzt übrigens in einem stinknormalen Römerkindersitz, nach vorne gerichtet, der gleiche in dem mein Sohn auch saß und es tatsächlich überlebt hat...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als gäbe es nur die zwei

Antwort von DecafLofat am 15.11.2013, 13:59 Uhr

wir hatten den chicco autofix plus, v a wegen der station die im auto bleibt.
nie bereut, unser kind war genau so sicher unterwegs wie die römer/maxicosi kinder, und im ggteil: ich wurde häufig auf unseren angesprochen, weil das tragen so viel leichter ging mit unserem griff: https://picasaweb.google.com/FrauZStern/AutositzGr0ChiccoAutofixPlusModellVertig o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Indigoblau am 15.11.2013, 14:10 Uhr

Hmmm. Das ist ja komisch.

Wir haben Recaro (günstiger als Römer und MaxiCosi). Isofix und Babyschale ca. 190 €.
Recaro Kindersitz 200 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 14:46 Uhr

was ist das denn für ein Blödsinn??? Ein reboarder den "wir" als nachfolgesitz nehmen und für wichtig empfinden ersetzt wohl keine babyschale... und es ist und bleibt unterirdischer Blödsinn zu behaupten das alle reboarder über 400 euro kosten. Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn. wer keinen für nötig hält, soll es einfach lassen aber keinen Mist erzählen. und da das Geld nicht immer eine Rolle spielt hat man nun mal mehrere Möglichkeiten.

an die ap: wir hatten von safety first die one Safe plus. aber ich meine die gibt es gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Ani77 am 15.11.2013, 16:03 Uhr

Am Besten im Laden beraten lassen und ausprobieren!!!
Jeder rät dir zu etwas anderem wie beim Kinderwagen kauf.
Am Ende müßt ihr euch entscheiden, egal was andere Raten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Sommersturm86, 11. SSW am 15.11.2013, 16:18 Uhr

Wir haben beide. Römer ist beim einkaufen oft praktischer, weil wenn es keinen extra wagen gibt mit Aufsatz, kann man den Römer beim ausklappbaren Kindersitz einschieben.
Vom Gewicht her ist unser Römer leichter, was das Tragen angenehmer macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Dezember13, 37. SSW am 15.11.2013, 17:27 Uhr

Hallo,
ich würde einfach, mal den ADAC-Test lesen. Darin stehen verschiedene sehr gute Sitze. Auch noch vom letzten Jahr. Es muß ja nicht immer der aktuellste sein. Ansonsten ist es Geschmackssache. Auf jeden Fall sollte man mal zu einem Babyfachmarkt fahren und sich beraten lassen. Es passt auch wohl nicht jeder Sitz in jedes Auto.
Ich hatte bei den beiden ersten die Römer Schale. (War damals der Sieger) und habe jetzt von meiner Freundin einen geliehenen unfallfreien Maxi Cosi. Der Anton 2 soll auch sehr gut sein.
Einfach mal ein paar Sitze anschauen! Das hilft bestimmt bei der Entscheidung.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Allison_Cameron am 15.11.2013, 17:59 Uhr

Sind auch keine 400€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2013, 19:01 Uhr

Hallo.

Wir hatten Cybex, weil Testsieger und noch dazu preisgünstiger als die genannten Marken. Waren super zufrieden. Unser Nachfolger ist auch ein Cybex (Reboarder).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von Häsle am 15.11.2013, 19:01 Uhr

Ich hab damals (2006) einfach ohne großartig zu überlegen einen Sitz gekauft, der im Test gut abgeschnitten hatte und in unser Zweitauto (Sportwagen) passte.
Es war ein MaxiCosi Cabrio, und der war super, vor allem größer als die damaligen Schalen von Römer. So konnte ich ihn lange nutzen. In den folgenden Jahren wurde er von drei weiteren Babys (Familie und Freunde) genutzt und sieht immer noch aus wie neu. Ich überlege, ob ich ihn auf Sicherheit testen lassen sollte, für Baby Nr. 2. 8 Jahre ist schon viel.

Falls ich einen neuen Sitz kaufe, dann auch wieder einen gut getesteten, der ins Auto (diesmal Kleinwagen) passt und wo auch ein großes Baby lange reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von summerlove, xx. SSW am 15.11.2013, 21:36 Uhr

Wir haben den cybex aton2 und sind super zufrieden und würde ihm definitiv wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von Fuchsina am 15.11.2013, 21:50 Uhr

Wir hatten einen Römersitz (keine Schale) und der hatte eine katastrophale Qualität. Maxi Cosi ist recht klein und für größere Babies nicht toll.

Beim Kind 1 hatten wir den Concord Intense, waren sehr zufrieden. Beim Kind 2 dann den Jane Matrix Light 2, darin konnte das Kind sowoh liegend queer durch den Rücksitzbank als auch "sitzend" gegen die Fahrtrichtung transportiert werden.

Reborder würde ich nicht kaufen ich finde schon extrem unpratisch ein kleines Baby ständig aus dem Sitz ein- und ausladen zu müssen, da ist es schon sehr praktisch, wenn man die Schale mitsamt Kind herausnhmen kann. Ich würde aber immer Isofix nehmen. Zum einen sind sie deutlich sicherer, zum anderen entfällt die nervige An- und Abschnallerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi oder Römer?

Antwort von mirico11, 32. SSW am 15.11.2013, 23:15 Uhr

Hi, ich habe meinen vor ein paar Tagen mit der Post bekommen, es ist ein Recaro Young safety plus, gekauft in ebay für 20 € ! Absolut neuwertig, ich bin begeistert von der guten Qualität. Neupreis: 135 €. Viel Spaß beim shoppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Maxi Cosi Frage

Hallo zusammen. Ich möchte mal langsam unseren Maxi Cosi wieder parat machen. Mein Sohn hat den etwas eingesaut, deswegen muss ich ihn waschen. Die Bezüge sind schon ab und jetzt frage ich mich, ob man die Gurte auch abmachen kann/darf? Habs schon probiert, aber so ohne ...

von Plume, 35. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Babyschale mit Fahrgestell?

Hallo liebe Mitkugelnden Ich weiß, ich habe noch viel Zeit, aber über so manches macht man sich doch Gedanken und stellt Nachforschungen an. Mein Mann ist absoluter BMW-Freak, ich zugegebenermassen auch ein wenig. Er hat nun ...

von blanchecat, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Vielleicht schon mal gestellt aber... Hatte bisher den Cabriofix Den hatten wir aber verkauft. Da hatten wir uns noch nicht zum 3. entschieden. War heute im Babywalz schauen. Dachte bis jetzt ich nehm den Pebble. Aber heute beim direkten Vergleich: war der Pepples ...

von Pabelu, 19. SSW 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

???Woher bekomm ich einen Maxi Cosi Cabrio Bezug???

Hallo Leute =) Ich hab einen Maxi Cosi Cabrio geschenkt bekommen leider hat der einen pinken Bezug, da mein Baby aber ein Junge wird passt das nicht ganz finde ich. Weiß jemand von euch woher man sone Bezüge bekommt? Hab schon überall im Internet geguckt aber ich finde nix. ...

von PrinZessin_AurOra, 26. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Kinderwagen mit Maxi Cosi Adaper Wickeltasche Kissenbezug uvm

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel Außer der normalen ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschalen-Frage. Römer vs. Maxi-Cosi

Ich habe noch einmal eine Babyschalen-Frage. Wollte eigentlich unbedingt eine mit Isofix. War nun aber echt enttäuscht. Nur bei Maxi Cosi kann man den Nachfolger-Sitz auch mit der Base verwenden. Bei Römer etc gibt es das nicht. Und der Nachfolger von Maxi Cosi (ich glaube ...

von Marieschi 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

????????Maxi cosi Waigtail design FRAGE??????

Hallo hab eine frage und zwar könnten wir von meinem Schwager einen maxi cosi cabriofix im Waigtail design bekommen! jetzt wolte ich fragen wann diese sitze hergestellt worden sind bzw. in welchem jahr es die gab? hab vergessen meinen Schwager zu fragen und erreiche die erst in ...

von cheyenne-milena, no. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Quinny kinderwagen und maxi cosi

hallo :-) weis zufällig jemand ob jedes maxi cosy modell auf das quinny dreami kinderwagenmodell passt, wenn dieser adapter der beim kinderwagen dabei ist, verwendet wird? ist bei den maxi cosis auf der unterseite irgendeine vorrichtung, die bei jedem modell gleich ...

von alenchen, 32. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat einen Maxi cosi Pebble, Frage dazu

Hallo Ihr lieben, machen uns gerade mit unserem Maxi Cosi Pebble vertraut. Wenn die Gurte bereits eingeklickt sind, also Kind wäre angeschnallt und die Gurte sind zu eng gezurrt. Kann man dann die Gurte nochmal lockern, gibts da nen Trick, ohne die Gurte öffnen zu ...

von Talea, 35. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.