Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b-dine am 24.09.2012, 14:41 Uhr

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis,

ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole...

dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann.

ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" kommen, also weiß ich nicht wirklich auf was ich achten soll...

er sollte auch wenn es geht nicht so viel platz im Kofferraum vom Auto einnehmen, da der eigentlich immer schon voll ist...

habt ihr einen rat was ich da holen könnte? kenne mich da nicht aus, bei meiner ersten war es ein KW von einer freundin und da hab ich in der stadt gewohnt und brauchte kein auto....

 
9 Antworten:

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von stephanie-m am 24.09.2012, 14:45 Uhr

Ich habe eine Bugaboo den kann man mit dem maxi cosi verbinden, was ich aber nie gemacht habe. Außerdem ist es eher ein Wagen für die Stadt. Auf dem Land würde ich mir wohl einen von Teutonia oder Emmaljunga holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von BigBenny am 24.09.2012, 14:48 Uhr

Mittlerweile kannst Du auch Adapter für fast jeden Kinderwagen bekommen um den Maxi Cosi drauf zu stecken...also danach würd ich mich jetzt nicht richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von Safija2012, 36. SSW am 24.09.2012, 17:22 Uhr

Hallo,

wir haben zwar jetzt einen gebrauchten Kiwa, aber wenn wir keinen hätten hätte ich den von Hauck gekauft, den Modellnamen habe ich jetzt gerade leider nicht parat. Den gibts aber immer wieder beim Real im Angebot (falls Du einen in der Nähe hast). Ist ne persönliche Sache, aber ich würde niemals 300-800 Euro für einen Kiwa bezahlen, der von Hauck liegt zw. 150 - 220 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von Fuchsina am 24.09.2012, 17:29 Uhr

Wir hatten den Concord Fusion und waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von JuliaA, 40. SSW am 24.09.2012, 17:47 Uhr

Hallo,

wir haben keinen Kinderwagen.
Wenns nötig ist, werden wir den Kleinen also tatsächlich im MaxiCosi auf einem dieser Adapter-Gestelle kutschieren (wir haben uns für einen Quinny Zapp Xtra entschieden).
ABER das wird nicht das Standard-Transportmittel, sondern für Spaziergänge und längere Touren außerhalb des Autos werden wir Tragehilfen (Tuch, Manduca, Emei, Marsupi o.ä.) verwenden.
Das heißt: Unser Kind wird getragen und nur in Ausnahmefällen gefahren.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von Ladybird81 am 24.09.2012, 17:55 Uhr

Wir wohnen auch auf dem Land und haben einen Teutonia Mistral S (noch von unserer Tochter). Der fährt sich echt gut, da man die großen Räder auch nach vorne machen kann und dann kann man Super über Wiesen und auf Waldwegen fahren.
Allerdings, wenn ich mir nochmal einen Kinderwagen kaufen würde, dann wahrscheinlich eher einen Emmaljunga, da dort die Liegefläche und später die Sitzfläche größer ist.
Bei unseren Teutonia finde ich die Sitzfläche schon sehr klein.
Emmaljunga ist allerdings teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von Mi86 am 24.09.2012, 18:51 Uhr

ich kann nicht aus erfahrung sprechen da ich ja noch ganz am anfagn einer schwangerschaft bin aber aus lauter übereifer habe ich mich bei amazon schlau gemacht und mir gefällt dieser hier sehr gut - hat auch gute kritiken:

http://www.amazon.de/Kinderwagen-Spazierwagen-Babyschale-Markenprodukt-Farbkombinationen/dp/B00632YK00/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2IP6NROCWBZ21&coliid=IVSRJQPTPD8H3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von DieDa am 24.09.2012, 21:24 Uhr

Hallo.

Bin vor fast vier Monaten Mama geworden und bin vom Turbo 6S (ABC Design) total begeistert. Mit dem passenden Kindersitz und den Adaptern haben wir rund 400€ bezahlt.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Antwort von MädelsMami, 23. SSW am 25.09.2012, 12:22 Uhr

Hallo,
ich erwarte mein drittes Kind und wir wohnen ebenfalls auf dem Land. Bei den ersten beiden hatten wir einen Hartan Kinderwagen mit 4 Rädern. Vorne schwenkbar und feststellbar. Leider hat der teure Kinderwagen nur 4 Jahre gehalten und ich musste früh auf einen Buggy umsteigen.
Diesmal wollte ich auch auf jeden Fall einen luftbereiften Wagen. Nach einigem Ausprobieren und Gesprächen im babyfachgeschäft musste ich leider feststellen, dass relativ wenige Kiwas in Frage kommen.
Teutonia,, Emmaljunga, Hartan, Quinny usw. Leider alle jenseits von 600,- € komplett.
Vor zwei Wochen hab ich günstig gebraucht einen Quinny Freestyle mit allem Zubehör ( Dreami Babywanne, Regenschutz, Fußsack und alle Adapter erworben). Maxi Cosi Cabrio war auch dabei.
Hab das letztens alles mal ausprobiert mit dem umbauen und der Steckerei mit den Adaptern und fand alles ganz einfach. Man kann mit dem Maxi cosi Adapter sowohl die Babywanne festklicken, als auch den Maxi cosi und alles super einfach wieder abnehmen.
Spazierfahrt mit den Puppen meiner Kinder durchs Feld hat er auch ohne Probleme geschafft. Alles weitere kann ich erst beurteilen wenn's Baby da ist. ;))

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: maxi cosi, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: maxi cosi, Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.