Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie702, 9. SSW am 10.06.2020, 8:21 Uhr

Hin und hergerissen

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein bisschen Bauchweh aber vor allem verstärkt Magenschmerzen.
Nachts hatte ich ein wenig hellen Ausfluss am Klopapier wie wenn es eine leichte Blutung wäre (hätte am Wochenende Schmierblutung vielleicht ist davon noch etwas vorhanden)
Bin mir nun total unsicher ob ich es ärztlich anschauen lassen soll noch dazu ist mein Arzt im Urlaub und ich müsste zum Vertretungsarzt.
Am Klopapier ist nichts mehr. Bauchweh und Magenschmerzen sind noch da. Versuch jetzt Kamillentee zu trinken da ich gelesen habe dass der beruhigend auf den Magen wirkt.
Was würdet ihr denn machen????
Danke schon mal für eure Antworten :)

 
7 Antworten:

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Windpferdchen am 10.06.2020, 8:36 Uhr

In der Früh-Schwangerschaft haben viele Frauen Magenschmerzen und/oder Darmprobleme, ich hatte das auch, und zwar ziemlich heftig. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Schmierblutungen können harmlos sein, müssen es aber nicht, Du warst hoffentlich am Wochenende beim Arzt oder im Krankenhaus?

Falls nicht, würde ich jetzt mal vom Gyn nachsehen lassen. Falls Du das schon hast machen lassen während der letzten Schmierblutungen, würde ich jetzt nichts weiter machen. In den ersten drei Monaten sind Magenbeschwerden, Darmkrämpfe und sogar Durchfall normal, das beruhigt sich auch wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Meyla, 14. SSW am 10.06.2020, 9:45 Uhr

Blut sieht bei blutungen schon aus wie Blut. Nicht wie heller Ausfluss.

Magenschmerzen deuten ebenfalls nicht auf gynäkologische Probleme hin. Das sind komplett unterschiedliche Organe.

Persönlich würde ich damit nicht zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 10:29 Uhr

Ich würde damit sich nicht zwingend zum Arzt wegen vermehrten ausfluss und Magenschmerzen.

Zwecks der UL schmerzen, würde ich Magnesium nehmen. Wird von jedem gyn empfohlen bis zu 800 mg am Tag das beruhigt Gebärmutter und mutterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Gartenfee_2020, 8. SSW am 10.06.2020, 13:03 Uhr

Huhu, also Bauchweh ist ganz normal, der Körper stellt sich um, die Hormone und man isst auch anders. Da hat nan gerne mal Verstopfung, Blähungen oder auch Durchfall. Wenn wirklich der Magen schmerzt (viele sagen Magen, meinen aber noch immer Bauch) -also unterhalb der Brust, und mehr links, dann dann kann es auch Sodbrennen sein oder du hast was falsches gegessen. Verzichte auf süßes und saure Sachen und trink genug.
Wegen der Blutungen- wurde die Schmierblutung abgeklärt? Und wegen des hellen Ausflusses- solange kein richtiges Blut kommt, musst du erstmal nicht besorgt sein. Ich weiß, man hat immer Sorgen, wenn man was sieht, was nicht sein soll..
aber es gibt genug Gründe, warum es zu solchen Ereignissen kommen kann. Nach dem Ultraschall oder Geschlechtsverkehr kann es zu Kontaktblutungen kommen, weil der Intimbereich so gut durchblutet wird. Wenn das mit dem Ausfluss ausgeschieden wird, kann das auch zart rosa aussehen. Hämatome oder andere Ursachen können auch zu Blutungen führen.
Behalte es auf jeden Fall im Auge, aber mach dich nicht verrückt. Manche Frauen hatten ständig Probleme mit Blutungen und konnten trotzdem gesunde Kinder gebären :-)
Falls es mehr wird, solltest du einen Arzt aufsuchen. Anrufen kannst du immer.
Wann war dein letzter Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Stefanie702 am 10.06.2020, 13:07 Uhr

Die Schmierblutung habe ich Freitag im Krankenhaus abklären lassen da war alles in Ordnung. Hat bis Sonntag noch nachgeblutet.
Bin noch nie so weit gekommen in der Schwangerschaft und habe besonders große Angst weil ich schon 2 biochemische Schwangerschaften hinter mir habe.
Der nächste Ultraschall ist nächsten Mittwoch am 17.06.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Gartenfee_2020, 8. SSW am 10.06.2020, 13:44 Uhr

Ich kann die Angst verstehen! Versuche dich abzulenken und etwas positiv zu denken. Wirklich Einfluss hat man da leider nicht:(
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und hergerissen

Antwort von Stefanie702 am 10.06.2020, 14:02 Uhr

Vielen Dank
Dir natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.