Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion am 08.08.2003, 14:30 Uhr

Da muss ich ein wenig widersprechen....

Also ich muss mich da jetzt auch nochmal einmischen. Ich hatte SEHR wohl Wehen, bei allen beiden Kindern. Das erste Kind habe ich spontan entbunden und ich hatte vor lauter Schmerz und Schock einen echten Filmriß. Beim zweiten war es eine Notsectio, sekunäre Sectio, BEL 33. SSW, Infektion mit Streptokkoken, vorzeitiger Blasensprung... Das Kind war quasi fast da, ich hatte bereits Presswehen und das nicht zu knapp, als der Schnitt gemacht wurde. Geboren ist mein Sohn am 21.06.2000 um drei Uhr in der Früh. Zu mir gekommen bin ich irgendwann zwischen 6 und 7 und wurde auch sofort aus dem Bett gezerrt, wo ich dann erstmals wieder weggekippt bin. Das nächste mal bin ich dann auf der Intensivstation wach geworden - so ausführlich und grauslich wollte ich es Euch hier gar nicht schildern. ABER: ES IST IN GOTTENSNAMEN NUN MAL EINE OP. Und daraus resultieren eben auch gewissen Risiken. Bei mir war der Blutverlust ziemlich hoch ich bin einfach kollbaiert. Und da war nix mit Kind-sehen-wollen und mit-gutem-willen-geht-alles. Nix ging. Erstmalig gesehen habe ich mein Kind dann am 22.06.2000 um 18 Uhr. Gut, es ist wahrlich nicht tragisch ein paar Stunden im Leben seines Kindes zu verpassen. Nur das das nun mal die ersten Stunden seines Lebens waren. Drei Tage bin ich vor Schmerz durch die Hölle gegangen und ich hatte einen totalen Reizhusten und von wegen nur leichtes Ziehen, kann vielleicht sein, dass es so ist, wenn man mit PDA entbindet. Bei mir mußte es aber schnell gehen und man hat mich unter Vollnarkose gesetzt. Ich habe hinterher bei weiterm nicht so viele Schmerzmittel bekommen, wie ich gebraucth hätte um es einigermaßen ertragen zu können.

Ich finde es jetzt einfach nicth gut, dass Du so tust, als sei ein Kaiserschnitt ein Spaziergang. Gut, wenn er bei Dir so toll gelaufen ist... ICH habe jedenfalls seinerzeit etliche Frauen im KH erlebt, denen es nach der Sectio nicht besonders gut gegangen ist. Natürlich hatte auch IHC einen Willen. Ich bin aus der Intensivstation schließlihc in die Kinderklinik gelaufen und die war ziemlich weit weg. Wie kannst Du so tun, als ob die Frauen, die sich nicht gleich hinterher um ihr Kind kümmern KÖNNNEN nur mangelden Willen hätten...?

UND ich betone: MEIN Schicksal ist sicher kein Einzelfall gewesen, hundertpro nicht. Auch der Arzt im KH meinte, was ich wolle, so ginge es einem eben nach einer Bauch OP.

LG
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.