Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1, 18. SSW am 08.08.2003, 11:24 Uhr

Welche Grösse für 1 Monate altes Baby?

Hallo liebe Muttis

Ich erwarte mein erstes Baby im Winter und habe einen süssen Ski-Overall gesehen, den ich meinem Baby kaufen möchte. Leider gibt es den nur in den Grössen 54, 60,...! Was meint Ihr, soll ich die Grösse 60 bestellen oder ist das viel zu gross und passt ihm erst wenn es 2-3 Monate alt ist? Im Frühling kann es das Kleine ja nicht mehr gut anziehen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Sunny

 
4 Antworten:

Re: Welche Grösse für 1 Monate altes Baby?

Antwort von marion am 08.08.2003, 11:31 Uhr

Meine Babys waren beide Winzlinge und sind mit 49 bzw. 51 cm geboren. Sie haben lange Zeit gr. 56 getragen, weil sie entsprechen dürr waren (2500g). Allerdings habe ich von vielen gehört, dass den Babys nur wenige Wochen oder Tage Gr. 56 gepaßt hätte...

Mein Großer Sohn ist im September geboren. Er hatte einen Schneeanzug in Gr. 62. Da mußte ich allerdings die Ärmel umschlagen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse für 1 Monate altes Baby?

Antwort von davidsmama, nix. SSW am 08.08.2003, 11:37 Uhr

Hallo,
kauf den Anzug lieber etwas größer! Unser Kleiner paßte in 56 nicht lange rein (er war bei der Geburt 50 cm groß). Außerdem zieht man teilweise unter den Anzug noch was und man kann besser etwas krempeln als ständig was Neues kaufen. Außerdem dauert ja auch der Winter mehr als einen Monat!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Grösse für 1 Monate altes Baby?

Antwort von Andrea2002, seit 21.12.02 nicht mehr am 08.08.2003, 12:31 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wurde letztes Jahr im Dezember geboren und wir hatten einen Schneeanzug in Gr. 62. Die ersten Tage geht man ja eh fast nicht raus (ich lag 1 Woche im KH und wir sind das erste mal Spazieren gegangen als Barbara knapp 3 Wochen alt war). Da hat der 62er Anzug dann schon recht gut gepasst. Das Kind hat ja auch noch nen Strampler etc. drunter. Barbara hat den Anzug dann bis ca. März getragen und da wurde es ja dann eh schon wärmer.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten...nichts bestellen!

Antwort von Patrisha, 37. SSW am 09.08.2003, 7:55 Uhr

Wie du ja hier schon gesehen hast, sind die Kinder ganz unterschiedlich groß und dick...ist also, als wenn du fragst: meine Freundin ist 30 Jahre alt, welche Größe hat sie?
Wenn du ein kleines, zartes Kind hast, dann steigst du mit Größe 50 ein (die dann noch zu groß ist) und wenn du einen "Brummer bekommst wie ich schon vorher (4,5 Kilo...und wie man hier im Firum sieht auch keine Seltenheit)dann kannst du alles unter 62 gleich weglegen und bist ziemlich schnell bei Größe 68 :)
Auch wenn es schwer fällt: warte mit dem kaufen, bis du eine ungefähre Ahnung was, wie groß dein Kind wird und kaufe nicht zuviel!Ich habe sooo viel Wintersachen, die nur im Sommer passten und umgekehrt...also NIE getragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.