Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daggi70, 37. SSW am 07.08.2003, 14:28 Uhr

Wehenbelastungstest ?!!?

Hallo ihr,
bei mir soll nächsten Donnerstag ein Wehenbelastungstest in der Klinik, in der ich auch entbinden will, gemacht werden. Wer kennt sich damit aus ?
Tat es sehr weh ?
Durftet ihr danach wieder nach Hause ?
Oder gingen bei euch dann die Wehen richtig los?
Hattet ihr eure Kliniktasche dabei ?
Habt ihr etwas zu Essen und Trinken mitgenommen ? Ich soll nämlich bis nachmittags bleiben.
Was passiert, wenn das Ergebnis nicht so gut ist ? Einleitung oder Kaiserschnitt ?
Danke für die Antworten.
LG Daggi

 
5 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest ?!!?

Antwort von Alexmama, 15. SSW am 07.08.2003, 14:52 Uhr

Hallo Daggi,

ich hatte bei meiner ersten Schwangerscahft 1 Woche vor ET einen Wehenbelastungstest bekommen.

Du bekommst durch den tropf ein wehenförderndes Mittel und dann ging es los. Aber ehrlich gesagt, waren die Wehen nicht so stark, sondern eher wie arge Menskrämpfe. Und sobald der Tropf aus war, waren die Wehen auch wieder weg.

Meinen Sohn hat der Wehenbelastungstest nicht aus der Ruhe gebracht. Was allerdings passiert, wenn das Baby unruhig wird, oder der Herzschlag sich zum Schlechten hin verändert, kann ich Dir auch nicht sagen.

Ich sollte dann am 11. Tag über ET nochmal einen bekommen, aber da hat es mein SOhn sich an dem Tag anders überlegt und ist endlich rausgekommen.

Meine Kliniktasche hatte ich nicht mit und zu Essen und Trinken habe ich im KH erhalten.

Mach Dich nicht so sehr verrückt, es wird alles gut gehen.

Liebe Grüsse

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest ?!!?

Antwort von Kiki&Alina, 16 mai mami. SSW am 07.08.2003, 15:12 Uhr

huhu

ich hatte einen wegen ss-gestose. donnerstag vormittag einen kleinen um zu schauen wie es der süßen dabei geht. wäre es ihr nicht gut gegangen hätte ich "sofort" einen notkaiserschnitt bekommen. da wird nix riskiert. weh tut es eigentlich im vergleich zu "echten" wehen gar nicht so doll. es tut halt wie eine (stärkere) regelblutung in etwa.

ich musste da bleiben wegen der gestose, da ich sowieso am nächsten tag einen langen wehenbelastungstest bekommen sollte. also nicht nur 2 std sondern den ganzen vormittag oder so. geplant war glaube ich 8-12.

ich hatte dann aber von alleine nacht wieder wehen. hatte um 1.30 ein harmloses ctg, bin wieder in mein zimmer und um 3.00 ist mir die blase gesprungen.

danach ging alles sehr schnell (zu schnell für eine pda und sonstiges schmerzmittel). um 8.47 war meine alina dann endlich da:-)! (3400 gr, 52 cm lang und kopfumfang 35 cm)

ssw war bei mir 37+2 laut brief vom krankenhaus.

ich drücke dir die daumen. nimm ne tasche mit, denn ob du davor noch mal heim kommst weiss niemand. ich denke erst mit baby dann, hihi.

viel glück und eine nicht so schwere geburt wünsche ich dir.

liebe grüße,

kiki mit alina, 11 wochen und 6 tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest ?!!?

Antwort von shawney24, nix mehr seid 17.7. SSW am 07.08.2003, 15:17 Uhr

hallo,
ich hatte auch einen 2 tage vor der geburt. bei mir hat sich ein ziemlicher druck mit einem heftigen ziehen bemerkbar gemacht.aber auszuhalten,man krümmt sich nicht vor schmerzen oder so :)
es kann allerdings auch sein dass der körper dann selber anfängt wehen zuentwickeln,sie können aber auch sofort weggehen.ich hatte dannach nur ganz leichte wehen...
ich hatte meine tasche mit dabei weil bei mir eh eingeleitet werden musste. und essen und trinken bekommste im kh.
alles gute!!!

gruss,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest ?!!?

Antwort von Wira, nix. SSW am 07.08.2003, 17:02 Uhr

Hallo,

ich war auch ziemlich aufgeregt vor diesem Test. War aber gar nicht schlimm, ehrlich!

Ich durfte es mir aussuchen, ob ich einen Tropf bekommen (ist wohl effektiver) oder Gel. Wenn ich mir´s schon aussuchen darf...hab mich für das Gel entschieden.
Da kamen ganz leichte Wehen (was ich aber nur als Druck auf den Bauch empfunden habe, soweit ich mich noch entsinne)

Unserer Maus gings unter dem Test gut, von daher durfte ich nochmal 1 Tag nach Hause, in der Hoffnung das der Spatz nun von selber kommt! War ja schon 10 nach ET.

Sie hatte es überhaupt nicht eilig, also wurde dann am nächsten Tag die eingeleitet.

Ach ja, trinken hab ich vom KH bekommen. Essen war nicht nötig, da die Untersuchung nicht lange andauerte.
Ob wir den Klinikkoffer mitgenommen haben, weiss ich gar nicht mehr.

Viel Glück und keine Angst!

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Daggi!

Antwort von Simone.M, 34. SSW am 07.08.2003, 21:27 Uhr

Hallo Daggi ((-:

Bei Luisa (also meiner "Großen") wurde Ende der 36. SSW ein Wehenbelastungstest gemacht, wg. der Herztöne, die beim CTG nicht so doll waren....

Also: Das ganze dauert ziemlich lange und zum Glück hatte ich jemanden dabei der mir beigestanden hat, ist schon ziemlich langeweilig. Du kommst dann also an den Wehentropf, aber keine Angst, von den Wehen habe ich fast nichts gespürt, obwohl sie da waren. Tut also nicht weh!

Aber: Als der Belastungstest nach 6 oder 7? Stunden zuende war und ich eigentlich hätte gehen dürfen, denn der Test war in Ordnung *g*, ist bei mir die Fruchtblase gesprungen (das war um 20.00 Uhr abends) und um 4.31 Uhr in der Nacht war Luisa dann da!

Habe auch Tanja gefragt deswegen: Sie sagte, wenn der Körper wehenbereit ist, geht es meistens los, so war es dann wohl bei mir.

Drücke Dir die Daumen, dass der Test gut verläuft!! Würdest Du Dir wünschen, dass die Geburt dadurch losgeht?

Freue mich schon auf Deinen Geburtsbericht aus St. Hedwig!!

Liebe Grüsse

Simne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.