Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 08.08.2003, 15:00 Uhr

Also bitte...

...seid mir nicht sauer, aber malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Es gibt hier auch Frauen die aus irgendwelchen per KS entbinden müssen, nachvollziehbar emotinale Berichte versetzen diese doch grundlos in Angst und Schrecken.
Ein KS ist wie schon oft gesagt eine OP mit allen Vor-, und Nachteilen. In den meisten Fällen verläuft es unproblematisch und ich habe weder in Film und Fernsehen gesehen noch irgendwo gehört das Frauen ihre Preßwehen mit einem lauten "Juchu" begrüßt hätten, ganz im Gegenteil. Ich erinnere mich dunkel in irgendeinem Monatsforum den Geburtsbericht einer normalen Entbindung gelesen zu haben, neben den sich ein SM-Film wie Kinderkino mit Popcorm ausmacht.

Vom Bauch nach draußen ist nunmal oftmals ein schmerzhafter Weg, der eine kommt besser damit klar der andere weniger. Mein KS lief auch nicht optimal weil die PDA nicht so wollte wie gewünscht, trotzdem bereue ich es keine Sekunde nach 47 Stunden rumgehänge am CTG und Hoffnung auf eine normale Geburt dieses Weg letztendlich gewählt zu haben. Einer der Gründe dafür war das im Nebenzimmer eine normal entbindende Frau seit Stunden aus Leibeskräften schrie und es offensichtlich Probleme gab - das hätte ich nicht mehr gepackt. Und! der Wundschmerz hielt sich danach auch im Rahmen.

Also, verschrecken wir die anwesenden Kügelchen doch nicht so, sondern berichten sachlich.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.