Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 11:29 Uhr

;-( ich wurde ohne grund enstellt ;-((( ------ mein KS war grundlos ;-(

hallöchen

also ich werde damit nicht so leicht fertig das meine kleine mit kaiserschnitt geholt werden mußte

alles fing damit an das mein frauenarzt mir etwas verschwiegen hatte während der schwangerschafft und zwar das ich eine unerklärbare veränderung am muttermund habe

wie gesagt er hatte es mir verschwiegen

und als mein freund 3 1/2 wochen vor meiner ET (die am 31 juli sein sollte) herpes typ 2 (intimherpes)bekam stand es für meinen frauenarzt fest es muß ein kaiserschnitt sein

wir also in die klinik da wo ich sofort untersucht wurde aber untersuchung und abstrich ergab ich hatte kein herpes noch nicht mal pilz aber trotzdem wurde der kaiserschnitt festgelegt (nach dem der oberarzt mit meinem frauenarzt telefoniert hatte)

also KS am 9 juli ;-(

bei der abschlußuntersuchung in der klinik sagte man mir laut blutuntersuchung hatte ich diesen herpes noch nie gehabt --- ich fragte wieso die nicht ordentlich untersucht hätten dann hätten sie mir den KS ersparen können ;-(

ich habe mir dann einen neuen frauenarzt gesucht und laut mutterpass stand da das ich eine veränderung am muttermund haben sollte "ES SOLLTE KREBS SEIN" laut eintragungen meines alten FA ;-(

ich wieder in die klinik um die ärzte darauf hinn anzusprechen -- die sagten laut meines alten FS mußte ein KS gemacht werden weil es MM Krebs sein soll -------- und das haben sie mir alle verschwiegen ;-(


mein neuer fa untersuchte mich und stellte fest das es eine "NORMALE" veränderung iss an meinem MM die manche frauen während der schwangerschafft haben ;-(

ASLO WAR MEIN KS VÖLLIG UM SONST GEMACHT WORDEN !!!!!!!!!!!!! ;-(

und das iss womit ich nicht klar komme
1.wieso hat mein frauenarzt mir soetwas verschwiegen das er ein verdacht hat ??????
2.wieso haben die ärzte in der klinik weiter geschwiegen???sie hatten ja mit meinem FA gesprochen gehabt und danach einen termin für den KS gemacht

die narbe wird verheilen aber meine seelische narbe glaube ich nie

mein gott ich bin kerngesund und sie haben mich entstellt ;-(
ja so iss das denn einfach ohne grund eine KS narbe jetzt zu haben iss enstellung !!!!!

sie haben mir und meinem freund die geburt genommen
es ist sein erstes kind und da ich jetzt sterilisiert bin weil es mein drittes iss haben sie uns und besonders ihn um die geburtserfahrung gebracht


ob ich jemals damit fertig werde weiß ich nicht ;-((


ich weiß nur eins ---- ich vertraue keinem arzt mehr


gruß ela

 
20 Antworten:

Re: ;-( ich wurde ohne grund enstellt ;-((( ------ mein KS war grundlos ;-(

Antwort von Nicki_25 am 08.08.2003, 11:45 Uhr

Och Mensch Elachen, ich habe eben noch unten gelesen, was Du zum Thema Kreissaal geschrieben hast. Du hast wirklich alles Schlechte mitgenommen. Das tut mir echt leid.

Hast Du Deinen alten FA mal direkt zur Rede gestellt? Vielleicht solltest Du Dich an einen Anwalt wenden? Immerhin, hätte sich der Verdacht des alten Fa auch als richtig rausstellen können und Du hättest im Fall des Falles wichtige Wochen verlieren können. Weißte, was ich meine?

Ich hoffe Du kannst das alles irgendwann einmal irgendwie überwinden!


LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-( ich wurde ohne grund enstellt ;-((( ------ mein KS war grundlos ;-(

Antwort von Tiniken*, mit Sophia. SSW am 08.08.2003, 11:49 Uhr

Hallo Ela!

Verstehen kann ich die ganze Geschichte zwar auch nicht, aber so ganz widersprechen tun sich die Diagnosen auch nicht!
Ich hatte auch mal den Verdacht, eine Vorstufe zu Krebs am Gebärmutterhals zu haben. Bei einem Routineabstrich wurde dieser festgestellt. In diesem Zusammenhang diagnostizierte man auch eine Infektion mit HP-Viren (Herpes-Viren), die Krebs auslösen können. 1 1/2 Jahre stand eine OP im Raum, danach waren die Viren weg und der Abstrich war auch wieder ok.
Allerdings entschuldigt das nicht das Verhalten Deines FA, er hätte Dich aufklären müssen. Hast Du ihn drauf angesprochen? Würde ich auf alle Fälle tun!
Ich hatte ja auch eine KS (nicht unbegingt gewollt), aber dass ich mich dadurch entstellt fühle, kann ich nicht behaupten. Ich habe mir gestern die KS-Narbe meiner Mutter angeschaut und die sieht man fast gar nicht mehr. Klar z.Z. sieht es nicht besonders schön aus, aber das wird. Was das Geburtserlebnis angeht, spich' doch mal mit 'ner Hebamme darüber, vielleicht kann die Dir helfen, die Geschichte zu verarbeiten.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine --- ok die narbe wird verheilen aber trotzdem habe ich jetzt eine narbe die nie hätte sein brauchen ......... verstehst du was ich meine ??!!! --- wer läßt sich schon gerne ohne grund eine solche narbe machen ???!!! o.t.

Antwort von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 11:58 Uhr

o,t,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik :o)

Antwort von crayskuschelstern, 37. SSW am 08.08.2003, 12:07 Uhr

hi...

ich haben vor 3 1/2 jahren einen kaiserschnitt bekomme... und... man sieht meine narbe nicht mehr. wirklich nicht ! ich habe sie immer mit spezieller narbencreme gepflegt uns sie wurde immer weniger sichtbar.

mein freund und ich sind jetzt fast 1 1/2 jahre zusammen und glaube mir, wir haben nicht nur sex im dunkeln - im gegenteil *ggg* - und er hat meine narbe noch nie bemerkt !!!

sicherlich ist es mehr als unfair, was dir da verschwiegen wurde, aber ich würde mich eher darüber aufregen, als übre eine narbe, welche auf 4 cm schrumpft und nur mit einer lupe zu sehen ist!

ich bestehe sogar wieder auf einen kaiserschnitt und werde ihn auch am 20.08 bekommen *freu*

sieh mal, wenn du normal entbunden hättest und vielleicht einen dammschnitt bekommen hättest, wäre auch eine narbe entstanden - und bitte glaube mir, die kaiserschnitte von heute sind sooooooo winzige einschnitte, dass sie mit den jahren echt nicht mehr zu sehen sind :o) und ein kleiner tip, damit der bauch nicht so hängt (wegen der durchtrennten nerven) zieh miederhosen an - hört sich blöd an und sieht auch blöd aus, aber meinem bauch sieht man den alten kaiserschnitt nicht an !!!

liebe grüße

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber mal was anderes... wo hat denn dein freund den pilz her ???

Antwort von crayskuschelstern, 37. SSW am 08.08.2003, 12:09 Uhr

solltest du dir nicht mal darüber gedanken machen ? oder bekommt man den einfach so (kenne mich da nicht aus) ... will ihm ja nichts unterstellen, aber irgendwo muss das verfluchte ding doch her kommen

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-( ich wurde ohne grund enstellt ;-((( ------ mein KS war grundlos ;-(

Antwort von Andrea2002, seit 21.12.02 nicht mehr am 08.08.2003, 12:25 Uhr

Hallo!

Ich habe auch per KS entbunden und habe sehr lange Probleme damit gehabt, es zu akzeptieren. Aber inzwischen geht es mir besser. Ich habe ein sehr gutes Buch gelesen. Es heißt: "Kaiserschnitt. Wie Narben an Bauch und Seele heilen können" und ist von Theresia Maria de Jong und Gabriele Kemmler.

Und noch was zur "Entstellung". Meine Narbe war die ersten Monate nach dem KS wirklich richtig häßlich. Sie hatte sich nochmal entzündet, etc.. Jetzt ist der KS fast 8 Monate her und man sieht die Narbe fast gar nicht mehr. Links ist sie sogar völlig verblasst! Mein Bauch ist zwar noch taub und ich merke auch die innere Naht noch, aber ich habe die Hoffnung, dass auch das wieder vorbei geht!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elachen

Antwort von Melli-23, morgen 37. SSW am 08.08.2003, 12:44 Uhr

Hallo Elachen,

erstmal tut es mir leid, was die mit dir da veranstaltet haben.

Aber als ich dein Posting gelesen habe, musste ich schlucken, denn ich komme auch aus Lünen und habe auch vor, da zu entbinden (ob KS, stellt sich nächsten Freitag raus, da hab ich nochmal einen Termin mit dem Gyn-Chefarzt Dr. Roman direkt im KH). Bei mir sollte angeblich noch teilweise die Plazenta vorm MuMu liegen, er jedoch sagte, das wär irgendwelches Gewebe, dass er aufgrund meines Übergewichtes nicht genau abgrenzen konnte bei der Untersuchung letzten Freitag.

Ich lag bereits in der 25. SSW wegen eines heftigen Magen-Darm-Infekts schonmal 4 Tage dort im KH und hab mich eigentlich (bis auf die harten Betten) recht wohl gefühlt. Fand auch die Kreißsäale sehr schön.

Darf ich fragen, bei welchem FA du bist?

Jetzt krieg ich doch ein wenig Bammel.
Würd mich über eine Antwort (gerne auch über Mail) echt freuen.

Liebe Grüße von Melli mit Mandy-Joline inside - auch aus (dem heißen) Lünen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;-( ich wurde ohne grund enstellt ;-((( ------ mein KS war grundlos ;-(

Antwort von marion am 08.08.2003, 12:46 Uhr

Meine Narbe ist nie völlig weggegangen und mein Bauch ist auch nimmer wie früher. Taub und außerdem schaffe ich es nicth in dem Bereich wieder eine anständige Muskulatur aufzubauen. Ich verstehe Dich sehr gut, Elachen. Auch ich habe gehadert, wohingegen ich keinen Grund gehabt hätte. Mein Kind ist als Frühchen in BEL geboren und die Hebamme und die Ärztin wollten das Risiko einer Spontangeburt nicht tragen. Ich war mit Blasensprung und Presswehen bereits in die Klinik gekommen und es war eine Notsectio. Trotzdem ist eine Sectio eine große Bauch OP und ich würde mir wünschen, dass Du das vor allem den Frauen erzählst, die meinen weniger Schmerzen durch die Sectio zu haben...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilze gibts überall

Antwort von pinguin, 28. SSW am 08.08.2003, 12:47 Uhr

Die Dinger bekommt man überall her - dazu muss man weder in die Sauna noch sonstwohin. *ggg* Hätte er Syphillis, wäre es etwas anderes.

Die Pilzsporen wandern eben überall herum und wenn man anfällig ist, dann können sie sich eben vermehren. Frag mal hier, welche Frauen alles schon Pilze hatten und woher ... und sie werden dich lynchen. ;-)

lg Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito für Herpes

Antwort von pinguin, 28. SSW am 08.08.2003, 12:49 Uhr

Hab gerade gelesen, dass es ja Herpes war. Aber soviel ich weiss, trifft dafür das gleiche zu. Die Viren sind überall und wenn man anfällig ist, verbreiten sie sich eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups... aber ich sagte doch, dass ich mich damit nicht auskenne *ganzkleinmach*

Antwort von crayskuschelstern, 37. SSW am 08.08.2003, 12:54 Uhr

ich hatte noch nie einen pilz und weiß daher nicht, wo man sich infizieren kann... sorry... wollte niemanden etwas unterstellen...

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war kein pilz es war herpes typ2 (intimherpes) tja der eine bekommt es am mund und er hat pech und bekommt ihn da zum ersten mal .....o.t.

Antwort von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 12:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli

Antwort von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 13:52 Uhr

juhu

aus dem heißen lünen ,-) iss ja klasse

mein frauenarzt war dr funk aus dortmund also keine angst

wie der arzt in der klinik hieß weiß ich nicht mehr .... er hatte dunkele haare da läuft noch so einer rum der hat aber eine brille.........beide sehen gut aus und sind jünger *lach*

hast du eine hebamme?
von der klinik gibt es eine freiberufliche


gruß ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elachen

Antwort von Melli-23, morgen 37. SSW am 08.08.2003, 14:10 Uhr

Hi,

jaja, so klein ist die Welt. Da trifft man sich in den weiten Sphären des World Wide Web und wohnt im selben Kaff :-))))

Nee, den Dr. Funk kenn ich nicht, aber die anderen beiden schon *gg*
Stimmt, die beiden sehen gut aus und ich fand sie auch sehr sympathisch. Der eine ist ja Dr. Bärmig jr. und den Namen vom anderen hab ich dank SS-Alzheimer *gg* vergessen.

Ich bin gespannt, was ich nächsten Freitag zu hören bekomme bzgl. KS, denn durch dein Posting bin ich doch schon ein wenig beunruhigt.

Eine Hebamme hab ich nicht. Nur halt die vom GVK und ich warte eigentlich schon seit Tagen auf einen Anruf von einer Hebamme, die auch die Nachsorge machen soll, zwecks Akupunktur.

Liebe schwitzige Grüße von Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli

Antwort von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 14:28 Uhr

juhu

jo das stimmt --- das iss mir noch nie passiert das auch jemand aus lünen kommt *lach*

wenn du willst hier hast du eine adresse von meiner hebi....sie begleitet dich auch in der klinik wenn du willst.........sie war auch bei meiner op dabei und habe sie auch noch als nachsorge

sie iss eine total liebe


freiberufliche hebamme

susanne grass
dortmunderstr 48
02306/259293
44536 lünen


kannst ihr sagen das du die adresse und nummer von mir hast
elachen=manuela(lieber ela bitte) *grins*

wo kommst du denn her aus lünen wenn ich mal so fragen darf?
ich bin erst vor 2 jahren hier her gezogen...bis vor 1 monat wohnte ich noch in alstedde und jetzt lünen mitte


ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elachen

Antwort von Melli-23, morgen 37. SSW am 08.08.2003, 15:00 Uhr

Hi :-)

danke erstmal für die Hebi-Adresse. Ich muss sagen, bei ihr war ich schon zu einem Erstgespräch, damals in der 26. SSW und ich fand sie total nett (ist ja auch nur 1 Jahr älter als ich - glaube ich - )und die Räumlichkeiten fand ich auch total schön. Da sie aber (was ja auch völlig legitim und üblich ist, 150 € für Bereitschaft nimmt), wollten wir uns dass nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danach ist bei uns soviel passiert (was viel Geld verschlungen hat), dass wir das Ganze erstmal (leider) auf Eis legen mussten. Nun find ich es ein bissel spät. Also krieg ich halt nur ne normale Nachsorge-Hebi, wobei mir deine echt viiiiel lieber gewesen wäre. Naja.

Wo genau in Lünen-Mitte wohnst du denn? Alstedde ist hier bei mir direkt um die Ecke *gg*. Borker Str. hoch Richtung Selm, die Straße links gegenüber dem Isomed (kennst du das?) rein und da wohn ich.

Wann hast du denn entbunden? Junge oder Mädel? Name? *gg*

Liebe Grüße, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli

Antwort von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 15:24 Uhr

juhu

*grins* haben in alstedde auf der alstedderstr gewohnt neben dem mazda händler kennste den?

jetzt wohnen wir in der siedlung hinter dem hallenbad - gehweg 5 min von der stadt entfernt

jo wo du wohnst das kenne ich auch *lach*
iss ja irre


hm die hebamme kannst du aber auch einfach nur zur nachsorge nehmen oder in der klinik un ddann als nachsorge

mußt du ja wissen ....... iss ja auch egal

ich habe diesmal eine tochter bekommen ;-)="LAURA"
habe schon 2 buben 5 und 7 jahre alt
"nico der kleine und daniel der große

wie alt bist du denn eigendlich ?
ich bin dieses jahr 30 geworden (in meinen augen leider) *grins*

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elachen

Antwort von Melli-23, morgen 27. SSW am 08.08.2003, 15:33 Uhr

Hi,

ist ja witzig. Also wäre das bei dir Luisenhüttenstr./Schorlemmerskamp???
Hast du es ja auch nicht weit zum KH gehabt. Ja, den Mazda-Händler kenn ich, da hat mein Paps sein Auto gekauft *gg*. Außerdem hat er bis Ende Juni bei der ARA gearbeitet, die liegt ja direkt davor bzw. hat ja jetzt dicht gemacht leider.

30 Jahre ist doch noch nicht alt. Das ist doch die Blüte deines Lebens *gg*
Ich werd im Dezember 25. Und unser Flo inside ist unser erstes Kind.

Da hast du zu deinen Jungs ja endlich mal weibliche Verstärkung bekommen. :-) Und was halten die beiden von ihrem Schwesterchen?

Finds echt witzig, dass wir sozusagen Luftlinie vielleicht 2 km auseinander wohnen :-)

Liebe Grüße, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli

Antwort von elachen, nix mehr. SSW am 08.08.2003, 19:47 Uhr

juhu

also es ist zwar nicht diese siedlung aber die direkt da hinter
zum Kh hatte ich noch weiter denn zur geburt wohnten wir noch alstedde

die brüder finden die kleine echt süß ma ja der große mehr als der kleine ;-)


wohnt ihr schon immer in lünen?
und auch in der straße ?
vieleicht kennt meiner euch ja denn er iss in alstedde aufgewachsen *lach*

gruß ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elachen

Antwort von Melli-23, morgen 37. SSW am 08.08.2003, 20:33 Uhr

Hi,

ich wohne schon immer in Lünen, ja.
Mein Menne kommt ursprünglich aus Herne und ist damals wegen meiner Wenigkeit hierher gezogen.

Ja, kann gut sein, dass man sich irgendwoher kennt. Allerdings möcht ich hier ungern meinen vollständigen Namen angeben, dass mach ich dann lieber per Mail wenn es dir recht ist.

Kannst ja deine Mail-Addy hier angeben oder du schreibst mir an o. g. Addy zuerst eine. Natürlich nur, wenn du Lust hast. :-)

Würd mich zumindest freuen.

Liebe Grüße von Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.