Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dscherer, 6. SSW am 08.08.2003, 16:56 Uhr

Also bitte...

Hallo,

also auch ich muß mal was dazu sagen. Ich hatte bei meiner ersten SS 16 Stunden Wehen und währenddessen habe ich einfach nichts bei mir behalten. Als dann auch noch ein Stillstand der Wehen drohte, wurde ich an den Tropf gehängt, damit die Wehen wiederkommen und das waren Hämmer! Tja in dieser Zeit hat sich der Mumu nur 2 cm geöffnet. Das aber nur zum Verständnis.

Nach 16 Stunden wurde dann der Kaiserschnitt gemacht, weil sich meine Tochter nicht ins Becken geschoben hat. Erst war ich total fertig, ich fing bitterlich an zu weinen, weil ich fürchterliche Angst vor einem KS hatte. Mir fehlt auch bis heute das Geburtserlebnis. Das vermisse ich schon sehr. Aber es war wirklich das Beste für mich und meine Tochter. Es gibt sicherlich viele, bei denen ein KS Komplikationen mit sich bringt und das ist fürchterlich, aber es gibt auch genauso viele, die es gut überstehen.

Ich bin ganz normal wie jede andere Mama nach 4 Tagen nach Hause gegangen. Und dadurch, daß ich nur eine PDA hatte, konnte ich Vanessa sofort in die Arme schließen und mich voll um sie kümmern.

Also bitte, liebe werdende Mamis, laßt Euch nicht verunsichern und verängstigen. Jede Geburt ist anders. Außerdem hört man immer viel schneller etwas negatives als etwas positives.

Ich kann nur sagen, trotz KS war meine Entbindung auf ihre Weise wunderschön !!!! Und wenn man dann sein Baby im Arm hält, ist sowieso alles vergessen.

LG
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.