Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 13.06.2021, 9:53 Uhr

CTG JA oder NEIN

So war es bei mir: Kind 1 - ich habe alles gemacht, was der FA wollte, bzw. die "Regeln" vorsehen. Meine Tochter hat bei jedem CTG getobt und richtig gezielt nach den Schallköpfen getreten/geboxt. Habe ich mir nichts schlimmes bei gedacht. Später wurde mir dann erzählt, dass das CTG wohl sehr laut für die MInis ist und die meisten deshalb so reagieren.
Kind 2: Vorsorge beim FA, aber ohne CTG - das habe ich abgelehnt. Als ich vorsichtshalber zur Geburtsanmeldung im KH war (es war Haugeburt geplant), hieß es plötzlich "Kind vom letzten US bis jetzt nicht gewachsen". Panik! Da meine Hausgeburt-Hebi mich aber gleichzeitig in der Schwangerschaft betreut hat, hat die Entwarnung gegeben - meine Hebi konnte mit den Händen besser das Gewicht schätzen, wie die lieben Ärzte mit ihren US. Arztmeinung lt. US 2 Tage vor Geburt: 3740 g, Hebi: wir knacken die 4000 gr. Geburtsgewicht: 4160 gr
Kind 3: gesamte Vorsorge bei der Hebi, nur zu den 3 US beim FA, alles bestens. Und alle 3 sind per Hausgeburt auf die Welt gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.