Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clodwig, 40. SSW am 11.06.2021, 17:57 Uhr

Vit B12 Mangel

Hallo liebe Mamis

Ich bin aktuell in der 40ten SSW und werde bald via KS entbinden
Die Vorfreude ist jedoch etwas getrübt.
Bei mir wurde vor 2 Wochen ein B12 Mangel festgestellt, da lag der Wert bei 132 normal wäre was über 200.

Habe dann eine B12 Spritze bekommen und gebe mir jetzt am WE nochmal eine.

Ich mache mir jetzt große Sorgen ob mein Baby auch gesund ist man liest ja die fürchterlichsten Sachen im Internet wenn ein B12 Mangel in der Schwangerschaft herrscht

Wer weiß wie lange der Mangel schon ist.
Alle Untersuchungen und restlichen Blutwerte waren immer Top.

Bis auf das ich einen leichten Eisenmangel habe und daher Tabletten nehme.

Ich hab immer mal wieder mit dem Kreislauf zu tun ( soll aber wohl von meiner Herzrythmusstörung kommen)
Mein Folsäurespiegel ist auch zu hoch
Kann ich mir gar nicht erklären. Folio habe ich auch mal vergessen zu nehmen und ich esse wirklich viele tierische Produkte. Fleisch, Milch etc

Die kleine ist auch eher überdurchschnittlich gewachsen und immer weiter entwickelt als sie müsste

Hat/ Hatte auch jemand einen B12 Mangel oder hat anderweitig Erfahrungen ?

 
2 Antworten:

Re: Vit B12 Mangel

Antwort von wintermild am 12.06.2021, 13:26 Uhr

Folsäure findet sich vor allem auch in grünem Blattgemüse, den habe ich auch immer hoch und esse gar kein Fleisch. Wenn du wenig Tierprodukte isst, dann wäre vielleicht eine Substitution mit B12 auch in der Stillzeit noch sinnvoll. Ansonsten kannst du hoffen, dass sich dem Kind „genommen hat“, was es braucht und der Mangel eher bei dir zu folgen komme könnte. Genau wissen kann man die Auswirkungen natürlich jedoch nicht. Jetzt bleibt dir allerdings auch nichts, als positiv zu denken. Der Mangel wurde immerhin jetzt erkannt! Das ist gut und wichtig. Wer noch gut zu schauen, dass du keine Aufnahmestörung beim B12 hast, das wird dein Arzt sicher untersucht haben...?
Aber ganz wichtig: du tust das beste mit den Informationen, die du hast. Du wusstest vorher nichts von dem Mangel. Jetzt kannst du etwas dagegen tun.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit B12 Mangel

Antwort von naela86, 36. SSW am 21.05.2022, 0:15 Uhr

Hi! Da ich in einer ähnlichen Situation bin, wollte ich dich fragen ob alles bei deinem Baby gut war bei dem niedrigen b12 Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Ich habe in 2 wochen meinen ersten Frauenarzttermin. In der 7 ssw. Ich nehme seit unserem Kinderwunsch Folsäure ein aber würde trotzdem gerne wissen, was meinem Körper fehlt (welche vitamine etc) da ich mich bisher nicht wirklich gesund ernährt habe vermute ich dass mir so ...

von himommy, 5. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Faktor XIII Mangel!

Bei mir würde vor ca einem Jahr in einem nebenbefund eine Verminderung von Faktor XIII festgestellt. Der Wert lag bei 42 statt wie durchschnittlich bei 70-100. Mit mir wurde dieser Befund damals nicht besprochen. Nun bin ich schwanger in der 7woche und mir ist dieser Wert ...

von Yourie 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron Mangel in der 14ten Ssw? ??

Hallo, ich habe heute erfahren das mein Progesteronwert nur bei 16 ist..Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft 3×200mg Utrogest vaginal ein.In der 7ten Ssw war der Progesteronwert bei 24..In der 9ten Ssw bei 17..und jetzt bei 13+2 war er nur noch bei 16!!! Zum Glück hatte ich ...

von Naddel007 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Faktor 12 Mangel

Hallo Vielleicht hat jemand Erfahrung ?! Kann mir jemand sagen ob der Faktor 12 Mangel in jeder Schwangerschaft getestet wird ? Ich frage weil er bei mir nicht getestet wurde und ich extra zu einem Spezialisten ging und darauf bestand mein Blut komplett untersuchen zu lassen ...

von melania 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist schwanger und nimmt Vigantolöl gegen Vitamin D Mangel?

Hallo. Ich bin heute 18+0 und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Bei einer Blutuntersuchung wurde nun ein Vitamin D Mangel festgestellt. Ich soll täglich 2 Tropfen Vigantolöl nehmen. Meine Apothekerin meint, diese Dosis sei für Schwangere zu hoch. Ich bin nun ...

von skypowerww, 19. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Mangel an Erzieherinnen-Langzeitarbeitslose umschulen...

... war der Beitrag den ich gestern im Radio hörte. Leider hab ich nicht den gesamten Beitrag gehört, aber es fehlen wohl um die 20.000 Erzieher im Land und um der Versprechungen, wie Rechtsanspruch auf KiTa-Platz ab 2013 für unter 3 jährige gerecht zu werden, will man jetzt ...

von Trommelwirbel, 28. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

2 Es bei DHEAS Mangel?

Guten morgen!! Eigentlich warte ich ja auf meine Periode, hatte am 7.11 einen ES. Hab zwar keinen Ovutest gemacht, aber so arge Unterleibschmerzen (mittelschmerz). Dann hätte ich ja eigentlich am 21.11. meine Periode bkommen sollen?? Gestern am 22.11. hab ich einen ...

von mjkk 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Früh-oder Mangelgeburt

Meine kleine kam in der 37+1 auf die Welt sie hatte 2400gramm und war 47 cm klein. Mein FA sagte das ist eine Frühgeburt. Weil sie so zart war. Sie mußte in kein Wärmebettchen oder ähnliches. Sie War gleich nach der Geburt bei mir. Meine Hebamme dagegen sagt es ist eine ...

von Lonki 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Muss noch wer Dekristol bei Vitamin D Mangel nehmen ?

Hallo, mein Ultraschall ist erst nächste Woche bei 6+3. Letzte Woche war nix zu sehen. Aber außer Brustspannen habe ich nichts an Beschwerden. Wie bei der Fehlgeburt damals :-( Aufgrund meiner Blutwerte bekam ich jetzt Dekristol 1000 . Die Arzthelferin gab mir das Rezept ...

von Hummeldumm 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?

Vitamin D Mangel

Hallo Ihr Zusammen, Ich (44) und mein Mann (41) stehen vor einer Kinderwunschbehandlung wg.des schlechten Spermiogramms meines Mannes.2011 kam unser 1. Kind auf die Welt (mit Hilfe von ICSI). Mein Vitamin-D-Wert ist leider wieder grenzwertig.Mein Hausarzt hat mir Dekristol ...

von schreinerlaura01 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.