Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 39. SSW am 13.06.2021, 0:14 Uhr

CTG JA oder NEIN

Hallo!


Also ich finde die Aussage deiner Hebamme wirklich blöd. Du liegst doch nicht stundenlang auf CTG, sondern nur 15 Minuten. Ich spüre nicht mal was warmes wenn CTG gelegt ist, die stelle wird nicht mal war. Mein Sohn interessiert es nicht und manchmal soll ich ihn auch wecken.
Ich finde CTG ist sehr wichtig um zu beobachten ob sein Herzchen so wie es sein soll schlägt. Hauptsache die Hebammen legen doch selber CTG gerne zuhause oder deine nicht?

Man muss auch nicht blind jemandem vertrauen, der dich fast gar nicht kennt - FA kennt dich bisschen länger.

Ich mag meine Hebamme sehr, aber 2 blöde Hinweise hat sie mir doch gegeben.
1. Ich habe an sehr starken Krämpfen in Beinen Nachts gelitten und habe dafür Magnesium verschrieben bekommen. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich ab 36 Woche keinen Magnesium nehmen soll, weil es wehen hemmen kann. Gemacht - getan und sie meinte Ach hälst du schon durch. Jau, paar Tagen später habe ich solche Krampf im Bein bekommen, dass ich den ganzen Tag nicht normal laufen konnte und noch ein paar Tagen schmerzen hatte. Meine FA sagte wenn ich deswegen gar nicht schlafen kann, soll ich Magnesium ab und zu nehmen, weil wenn es richtige Wehen sein sollen, dann hält die Magnesium nicht auf.
Und 2. Ich leider auch seit Monat an Karpaltunnelsyndrom und bin jede Nacht aufgewacht, weil es mega weh getan hat, ich musste fast weinen. Schlimm war auch, dass ich morgens nicht mal ne Tasse hakten konnte, weil meine ganze Hand weh getan hat. Habe meine Hebamme gefragt - Antwort Ja, es sammelt sich Wasser, aber man kann ja sowieso nicht viel machen und die Schwangerschaft ist eh bald vorbei. Woche später hat mir meine FA gesagt, dass dieses Syndrom das verursachen kann, dass meine 2 taube Finger auch nach der Schwangerschaft kein Gefühl mehr bekommen, wenn da zu viel wasser sich sammelt und das Syndrom zu stark 2rauskommt". . Und hab mir eine Überweisung zu Neurologe gegeben. Jetzt muss ich mit einer Schiene schlafen und ich wache mindestens von Schmerzen nicht auf und morgens kann ich meine Tasse Tee halten ohne zu heulen.

Die Hebammen sind immer für was - na ja - natürliches, aber ich finde manche Sachen weiß besser Arzt und auf den muss man auch hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.