Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März2021 am 12.06.2021, 23:33 Uhr

CTG JA oder NEIN

Ich habe in der Schwangerschaft viel darüber gelesen, dass das CTG „so früh“ und ohne Indikation umstritten ist und dass viele Babys so reagieren wie deins, also bin ich zu meinem ersten CTG in der 30. SSW auch mit flauem Gefühl gegangen. Meinen Kleinen scheint das nicht wirklich interessiert bzw. gestört zu haben, er war aber auch die ganze Schwangerschaft über zwar kerngesund und alles zeitgerecht entwickelt, aber trotzdem sehr sehr ruhig im Bauch, ich habe ihn erst sehr spät zum ersten Mal spüren können und auch nie regelmäßig und manchmal tagelang nicht. Daher war ich ehrlich gesagt froh, dass ich wöchentlich zum CTG konnte, das hat mich unfassbar beruhigt.
Ab dem fälligen ET musste ich dann alle 2 Tage hin, ab ET+7 täglich. Die Hebammen im Krankenhaus fanden es sehr ungewöhnlich, dass bei meiner so komplikationslosen und „stinknormalen“ Schwangerschaft so oft ein CTG geschrieben wurde und sagten in solchen Fällen sei es erst ab dem fälligen Termin infiziert.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.