Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNaduNadu am 24.03.2023, 9:51 Uhr

Blutdruckwerte - Panik

Ich hatte auch so Werte.

Das muss erstmal nichts schlimmes bedeuten.

Viele haben ein Schwangerschafts Bluthochdruck.

Dein Gyn kann Urin und Blut überprüfen, ob eine Präeklamsie vorliegt.

--

Wie ist dein Blutdruck im Normalfall?

Wenn der sonst bei 100/70 liegt wären deine Werte natürlich sehr hoch...


--

Meiner lag z.B. immer bei 130/80

Dann stieg mein Blutdruck auf 140/90
Dann in den letzten 2 Monate der Schwangerschaft schoss er hoch
Auf 150-160 zu 95-105

Ich bekam direkt Presinol.

Erst hatte ich eine Dosis von 2 bekommen
1-0-1

Da es aber null gewirkt hat sollte ich dann
1-2-2 nehmen

Leider dauert es etwas bis das Medikament wirkt...

Immerhin stieg der Wert nicht noch weiter.

(In der vorherigen Schwangerschaft hatte ich auch so Werte... Aber leider auch mal spitzen von 180/105
Deswegen war die jetzige Schwangerschaft viel besser besser eingestellt.

Mit den 5 Presinol konnte ich dann den Blutdruck meist auf 140/90 halten, ab und an war er aber auch noch bei 150/100.
Aber nicht mehr über 160.

In der Schwangerschaft darf man bis zu 4 x täglich 2 Tabletten einnehmen= maximal Dosis 8.

Erst wenn die Höchstdosis nicht mit der Zeit wirkt, gibt man dann noch ein anderes Mittel dazu.

---

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Es muss aufjedenfall behandelt werden, aber du musst nicht in Hysterie ausbrechen. Lass den Dr draufschauen.

Gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzliche Panik

Hallo liebes Forum. Vorgestern habe ich mit meinem Mann "Hobbyflieger" in der 21 ssw fliegen wollen, nur eine kleine Runde. In der Luft bekam ich das erste Mal Panik, wir sind sofort gelandet, alles gut. Nun seit dem habe ich immer mal so ein komisches Gefühl. Ich bekomme ...

von Ohdubidu, 21. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Hi Mädels , Aktuell läuft es hier einfach nicht rund.. Ich lag bereits 2 mal mit Verdacht auf Hellp in der Klinik.. hat sich nicht bestätigt.. mein GGT ist jetzt allerdings bei 48, die anderen Leberwerte aber in Ordnung. Erhöhte Entzündungswerte habe ich schon längere Zeit, mal ...

von Anna235 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen geplanter Kaiserschnitt , aufeinmal Panik

Hallo ihr Lieben! Morgen ist mein geplanter Kaiserschnitt ! Ich freue mich seit Wochen darauf, es ist ein Wunschkaiserschnitt und jetzt ist er einfach schon morgen! Aber seit der Aufklärung gestern (obwohl ich wusste was auf mich zukommt, bin selbst Krankenschwester) habe ...

von Maibaby22, 39. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor erneuter Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich habe am 2.2 meinen Sohn zur Welt gebracht, es ist mein drittes Kind (12 Jahre,9 Jahre und 3 Monate) Jetzt habe ich dezent Panik wieder schwanger zu sein. Wir haben schon wieder GV seit der kleine 6 Wochen alt war, einmal ist es passiert das das Kondom ...

von MagicRose 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik 😕

Hugh Mädels, nachdem ich ja offiziell schwanger bin und mir das noch immer alles total schleierhaft ist aufgrund der vasektomie meine Freundes und meiner Tumor OP im Januar, habe ich heute den Urologen angerufen. Dieser bestätigte mir, dass bei der letzten Probenabgabe ...

von TiSe, 9. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Cheeseburger Mc Donalds - Panik :(

Ich muss mich mal kurz ausheulen.. ich bin zum einen gerade ängstlich, aber auch sauer auf mich selbst.. ich bin ja immer super panisch wegen essen und Toxo. Jetzt waren wir heute bei Mc Donalds und ich habe mir nen Cheeseburger bestellt. Na ja, dann beiße ich rein und ...

von Na-di, 23. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Leider ist es für uns nicht so einfach mit dem Schwanger werden und war es auch nie. Daher mussten wir einige ICSIs machen und Kryos bevor wir Zwillingseltern werden durften. Jetzt haben wir entschieden unsere Eisbären zu verwenden in hoffentlich ein Geschwisterchen zu ...

von DubaitoBerlin, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste oder Panikattacken

Liebe werdende Mamas Ich wollte ein Wort an diejenigen unter euch richten, die unter Ängsten in der Schwangerschaft leiden. ich bin Mami von 2 glücklichen und gesunden Kindern, hatte jedoch immer Angst, ich könnte sie verlieren. Die Angst ging soweit, dass ich in der Nacht ...

von Tanya1987 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste und Panikattacken

Ich bin krankheitsbedingt vorbelastet (körperlich) und auch was Ängste und Panikattcken angeht. Jetzt bin ich Anfang 7 Woche schwanger, heute der erste Arzttermin. Nach einer anfangs schlaflosen Nacht - ein Tag vor dem Test - folgte freudvolle Tage, auch wenn Sorgen da ...

von Undhierbinich, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe.... Zu meiner Geschichte: Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre ...

von Carkop 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.