Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 23.03.2023, 8:28 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale??

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwei Tage überfällig, wobei ich recht kurze Zyklen haben und es jetzt nicht ungewöhnlich wäre, wenn es sich etwas verschiebt… heute ist zyklustag 28. normalerweise sind meine Zyklen 24/25 Tage lang.

Naja PMS habe ich auch kräftig. Geschwollene Brüste, Übelkeit, Kopfschmerzen und starke Müdigkeit.

Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Kupferspirale und gehe regelmäßig zur Frauenärztin, allerdings wurde der Sitz der Spirale nicht mit Ultraschall kontrolliert. Meine FA sagt ich müsse das dann selber bezahlen und es sehe alles gut aus, also müssten wir das nicht unbedingt….

Ich weiß es ist total unwahrscheinlich, aber ich schiebe mir totale Filme

Ist jemand von euch trotz Spirale schwanger geworden?
Ich werde heute einen Test machen… wenn er negativ ist, kann ich entspannt auf die Periode warten ohne mich verrückt zu machen.

Freue mich auf eure antworten

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von roza_soza am 23.03.2023, 8:47 Uhr

Eine gute Freundin ist trotz Kupferkette schwanger geworden. Sie hat das Kind dann aber ein paar Wochen später verloren, wahrscheinlich gab es Komplikationen aufgrund der Kupferkette (Embryo war unauffällig).

Ich drück dir die Daumen auf einen positiven Ausgang für dich - wie auch im der für dich aussehen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von Murmeli22 am 23.03.2023, 9:36 Uhr

Freunde von mir sind jetzt Eltern, bei ihr war die Spirale rausgerutscht und sie hatte es nicht gemerkt. Allerdings ist das glaube ich schon recht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von Bradypus am 23.03.2023, 10:38 Uhr

Mein Neffe ist ein Spiralenkind, und ich kenne noch drei weitere, bei denen diese Verhütungsmethode zu einem Kind geführt hat.
Es ist halt so, dass jeder Uterus eine andere Form hat und die Spirale halt genau passen muss.
Nichtsdestotrotz ist es selten und man hört ja eher von den Fällen, wo dann ein Kind entstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von mila_123, 8. SSW am 23.03.2023, 11:33 Uhr

Huhu! Ich wurde letztes Jahr mit perfekt liegender Kupferspirale schwanger. Die Spirale war 3 Jahre und 8 Monate alt, hätte 5 Jahre halten sollen. Laut meiner FÄ ein 6er im Lotto… hab es auch schon öfters gehört. Also gar nicht mal so ungewöhnlich. Wird für mich persönlich als Verhütungsmittel auch nicht mehr in Frage kommen. Jetzt bin ich zum Glück wieder direkt ohne Spirale schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von Cika am 23.03.2023, 11:48 Uhr

Mein Arzt sagte , er hatte es in all den Jahren erst ein einziges Mal . Normalerweise kommt es beim Ziehen der Spirale dann auch zur Fehlgeburt… aber bei der einen Patienten kam es zur glücklichen Geburt

Eine Garantie gibt es für nichts . Aber es wird bestimmt nichts sein . 2 Tage überfällig ist ja noch nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von 3wildehühner am 23.03.2023, 12:43 Uhr

Kannst du die Spirale denn noch ertasten?

Ich habe die Hormonspirale unbemerkt verloren und das Ergebnis ist jetzt 22 Jahre alt.

Meine Schwiegermutter ist trotz Kupferspirale mit meinem Schwager schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale??

Antwort von LooRelai am 23.03.2023, 13:27 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten

Ich habe jetzt einfach einen Test gemacht, weil es mich sonst verrückt macht. Der Test ist negativ… somit kann ich jetzt entspannt auf die Periode warten.

Grundsätzlich wäre eine Schwangerschaft gar nicht sooo schlimm, aber der Zeitpunkt ist nicht gut. Ich bin mit meinem Partner erst 11 Monate zusammen, habe schon zwei Kinder und die Scheidung mit dem Vater der beiden ist noch nicht durch. Das wäre einfach alles doof und zu früh zum jetzigen Zeitpunkt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste kein Insulin spritzen, aber regelmäßig messen und auf die Ernährung achten. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger . Die Arzthelferin meiner Frauenärztin sagte aber zu mir, dass sie trotzdem ...

von MariaP1990 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

1 Jahr nach Geburt wieder schwanger :-)

Liebe Community :-) Knapp 1 Jahr nach der Geburt unseres Sohnes durfte ich vor 1 Woche wieder positiv testen. Wir freuen uns sehr, da es trotz langem Ausblieben der Periode (wegen Stillen) im 3. Zyklus direkt geklappt hat! Meine 1. SS endete damals in einer MA, die 2. SS ...

von Carlie92, 6. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Angst vorm Jugendamt

Hallo Leute ich bin 24 und Schwanger in der 20 Woche am liebsten würde ich mich auch total freuen das tuhe ich auch aber ich habe Angst, Angst das das Jugendamt wieder mein Kind weg nimmt damals vor 4 Jahre wurde es mir sofort im Krankenhaus weg genommen war auch meine Schuld ...

von Anna7889, 20. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Teststreifen. So ein hauchzarter Strich und schwanger?

Hallo zusammen, wahrscheinlich stelle ich vor lauter Nervosität eine komplett bescheuerte Frage, aber bei meinen ersten Kindern waren die Schwangerschaftstest immer sofort eindeutig. Aktuell haben wir Kind 3 probiert und heute habe ich "aus Spaß" mal getestet und das im ...

von jessy8824 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 6. SSW Blutungen

Hey ich bin heute in der 6. SSW (5+1) hatte vorgestern blutungen gestern nur bräunliche schmierblutungen und heute beim aufwachen dann wieder eine blutung. Ich war bei 4+6 beim fa und sie hat eine kleine fruchthöhle gesehen und mir progesteron aufgeschrieben was ich vor dem ...

von Chocu55, 6. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwsngerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste kein Insolin spritzen, aber auf meine Ernährung achten und immer messen und dokumentieren. Ist hier jemand der es auch hatte und wie war es bei der zweiten Schwangerschaft . Ich bin nämlich ...

von MariaP1990 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich bin wie oben steht zum 4. mal Schwanger habe einen 10 jährigen Sohn, einen 6 jährigen Sohn und eine 8 Monate alte Tochter. Leider waren alle Kinder Kaiserschnitte aus nicht freiwilligen Gründen. Wir haben uns dennoch ein 4. Kind gewünscht und es hat auch ...

von Hase1216, 11. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest & einseitig verklebte Eileiter

Hallo zusammen Bei mir wurde eine einseitig verklebte Eileiter diagnostiziert (diese ist undurchlässig), die andere ist aber durchlässig. Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es nun trotzdem auf natürliche Weise geklappt, habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht und diese ...

von langstrumpf12, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Blutgerinnungsstörung

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 22 Woche und habe eine Blutgerinnungsstörung ( Faktor 8 Mangel ) meine Frauenärztin hat mir gesagt ich müsste mich weder spritzen noch sonst etwas tun , allerdings habe ich jetzt schon so ...

von Lena H, 22. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung nach Endbindung?

Hallo ihr lieben, ich hab vor einer Woche Endbunden (erstes Kind) und meine Frage hier wäre nun ob sich jemand eventuell mit einer Schwangerschaftsvergiftung nach der Endbindung auskennt? So wie es ausschaut habe ich solch eine, ich warte noch die Blutergebnisse ab. Wenn ...

von ElisaMay 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.