Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 29.06.2022, 20:11 Uhr

Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Hi Mädels ,
Aktuell läuft es hier einfach nicht rund.. Ich lag bereits 2 mal mit Verdacht auf Hellp in der Klinik.. hat sich nicht bestätigt.. mein GGT ist jetzt allerdings bei 48, die anderen Leberwerte aber in Ordnung. Erhöhte Entzündungswerte habe ich schon längere Zeit, mal mehr mal weniger... heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich wohl Antikörper gegen Hepatitis E habe... sei wohl keine frische infektion.. woher aber weiß man denn ob ich mich jetzt in der SS angesteckt habe oder aber völt schon Jahre zuvor ? Irgendwie sorgt mich das total und ich weiß ja selber auch garnicht ob das überhaupt mal angenommen wurde um einen Vergleich zu haben...kennt sich jemand aus ?

 
8 Antworten:

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von GuteLaune81 am 29.06.2022, 20:30 Uhr

Hepatitis E ist aber eine Entzündung der Leber.

Hepatitis E ist eine Leber Entzündung Typ E. Ist eine akute Entzündung der Leber, die durch das Hepatitis-E-Virus verursacht wird. Der Erreger wird hauptsächlich über kontaminiertes Trinkwasser oder verunreinigte Lebensmittel übertragen. Die Erkrankung heilt meist von alleine aus. Chronische und schwere Verläufe sind selten.

Lass dir doch demnächst alle Hepatitis Impfungen machen. Kostet zwar privat, hast aber 10 jahre ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von neph am 29.06.2022, 20:46 Uhr

Es gibt verschiedene Arten von Antikörpern. Je nach dem welche bei dir gefunden wurden, kann die Klinik sagen, ob es eine frische oder länger zurückliegende Infektion ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von Anna235 am 29.06.2022, 21:20 Uhr

Ja, das schon aber was heißt dann länger zurück liegend.. ein paar Monate oder gar Jahre ? Habe einfach Angst, dass ich mich in der SS angesteckt habe und es garnicht mitbekomme habe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von GuteLaune81 am 29.06.2022, 21:28 Uhr

Das musst du leider mit deiner Frauenärztin besprechen. Und falls du das in der ss.bekommen hast, hast halt bekommen. Zaubern kannst ja nicht mehr. Versuch bitte ruhig zu bleiben. Es wird alles gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von Pino am 30.06.2022, 10:05 Uhr

Ist Hepatitis E für das Baby überhaupt ein Problem? Ich dachte, es ist nur für die Schwangere gefährlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von GuteLaune81 am 30.06.2022, 11:25 Uhr

Hepatitis E während der ss. sind Früh und Fehlgeburten möglich.

Aber sie weiss eben nicht ob sie davor hatte, ober während der ss.

Des Weiteren führt Hepatitis E bei Schwangeren zu einem akuten Leberversagen. In 10 bis 20 Prozent der Fälle endet diese Infektion sogar tödlich. Eine mit Hepatitis E infizierte Mutter kann das Kind außerdem während der Geburt anstecken.

So hab ich mal gelesen und such gehört. Deshalb verzichte ich nie auf Hepatitis Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von Anna235 am 30.06.2022, 12:10 Uhr

Ich bin auch komplett durchgeimpft da ich selber auch in der Klinik arbeite aber eine Impfung gegen Hep E gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, bitte um Hilfe / Erfahrung.. Hep AK

Antwort von GuteLaune81 am 30.06.2022, 13:16 Uhr

Ja leider. Nur in China gibt diese Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe schwanger Panik

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin in der 7 ssw. Was auch ein Absoluteswunschkind ist. Seid die Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt hat gehts mir gar nicht mehr gut. Ich bin geplagt von täglichen Panikattacken. Im ganzen geht es mir absolut gar nicht gut. Auf das Baby an ...

von Bellalini, 7. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe panik

Hallo ihr lieben . Und zwar habe ich eine frage meine tochter ist heute 1 monat und 20 tage hatte meine mens bereits schon am 14 so knapp 4-5 tage wo ich fertig war habe ich mit meinem freund geschlafen wobei der gummi geplatzt ist meine frage daher wann ist nach der ss der ...

von lillysmama2013 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!! Angst-und Panikattacken 7+6 ssw

Hallo liebe Leute, da ich gerade mal wieder einen absoluten Tiefpunkt habe bzw. dabei bin bei einem zu Landen, versuch ich nun mein Glück hier um es einfach los zu werden. Es ist so ich bin 23 Jahre alt und erst seid 3 Monaten mit meinem Partner zusammen. Nun bin ich ...

von MieziMausi, 7+. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - schneller puls - rote wangen - panikgefühl

hallo ihr lieben, weiß nicht was ich machen soll. liege im bett, also keine anstrengung und mein puls rast, ich habe einen hochroten kopf und so ein panik-gefühl........... ist das hoher blutdruck...........muss ich was tun? in der klinik anrufen? fühl mich gar nicht mehr ...

von binemaja1980, 37. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Hilfe - Panik

Ein liebes HALLO in die Runde... Habe hier schon viel gelesen und hab mich jetzt einfach mal angemeldet... Ich muss mir etwas von der Seele schreiben und brauche GANZ DRINGEND Rat!!! Wo fang ich an?! Ich bin 40 Jahre und habe einen 8 jährigen Zwerg. Nun zu meinem ...

von koala72 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.