Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4meli4 am 29.06.2022, 16:00 Uhr

Schwanger 7 Tage nach GV?

Hallo, ich bin maximal verwirrt und das lässt mir keine Ruhe.
Am 26.5. hatte ich das letzte mal GV. Am 1.6. hatte ich einen positiven Test und am 2.6. hat mein FA per Ultraschall eine Fruchthöhle gefunden und meinte ich sei in der 3./4. ssw und dass das mit meiner letzten Periode nicht hinhaut.
Meine letzte Periode begann am 15.4. und mein Zyklus ist seeehr unregelmäßig.
Kann es sein, dass diese Schwangerschaft am 26.5. entstanden bzw. ist es möglich eine Woche nach GV eine Schwangerschaft festzustellen? Und ist es überhaupt möglich in der 3./4. Woche schon etwas auf dem Ultraschall zu erkennen? Oder hat mein FA nur das bloße Alter des Embryos angegeben?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen, aber letztendlich ist mir das wichtigste, dass mir irgendjemand versichern kann, dass die Schwangerschaft niemals am 26.5. entstanden sein kann, sondern weit vorher.

 
15 Antworten:

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Vanessa-95, 25. SSW am 29.06.2022, 16:23 Uhr

Also ich weiß nocht wie gut das gerät deines FAs ist aber in der 3 ssw sieht man keine Früchthöhlw da schlägt i.d.R noch nicht einmal der SST an … wenn du Glück hat schlägt ein sehr gute Frühtest 9-10 nach Befruchtung leicht an .. Hast du ein Bild vom Ultraschall ?

evtl hat sie dein Es nach vorne verschoben …bei 15.04 bis du eh schon 2 Wochen drüber …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von 4meli4 am 29.06.2022, 16:30 Uhr

Nein ich hab leider kein Bild, es war einfach ein kleiner schwarzer Kreis zu sehen. Vielleicht wäre es auch noch wichtig zu sagen, dass ich erst einen Abbruch machen wollte (hab mich aber unentschieden und nun erreiche ich die Praxis seit Tagen nicht) und vielleicht ist dass der Grund weshalb sie 3./4. Wochen angegeben hat. Ich kann mir sonst nicht erklären wo sie das hergenommen hat. Aber ich kann mir sicher sein, dass die Schwangerschaft definitiv nicht vom 26.5. ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Lizzlie am 29.06.2022, 16:57 Uhr

Klingt so als möchtest du nicht vom Sex am
26.05 schwanger sein
Aber zur Beruhigung, nach 7 Tagen kann man noch nichts im US sehen. Muss also davor passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von 4meli4 am 29.06.2022, 17:01 Uhr

Ja das stimmt wohl :D
Danke schonmal für die Hilfe, mein FA wird mir das dann hoffentlich nochmal genauer sagen können… bin nur zu ungeduldig weil ich niemanden erreiche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Marlis1987 am 29.06.2022, 17:22 Uhr

Hey, nein so schnell geht das nicht. Dann hat sich, wenn überhaupt, erstmal nur die Eizelle gerade eingenistet. Die Schwangerschaft wird wohl ca Mitte Mai passiert sein bei dir . Ich hoffe du kannst das noch zurück verfolgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von 4meli4 am 29.06.2022, 17:30 Uhr

Ich hoffe sehr, danke für die Antwort :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Yolantha am 29.06.2022, 17:32 Uhr

Klingt alles sehr seltsam.

1. In der 3. oder 4. SSW sieht man noch keine Fruchthöhle im Ultraschall, erst ab der 5.SSW.
2. Dein FA hätte einfach einen Bluttest machen können, ja ab ca. 7 Tage nach der Befruchtung kann ein Bluttest (SST) ggf. schon positiv ausfallen (HCG), ein Urintest natürlich noch nicht.
3. Was heißt "sehr unregelmäßiger Zyklus" genau - wie lang sind deine Zyklen?
4. Wenn du am 02.06. bei deinem FA warst und er da die 3./4. SSW festgetellt hat, wie, womit, woran hat er das dann erkannt, wenn man im US ja noch nichts sieht?
5. Inzwischen bist du fast einen Monat weiter - warum warst du inzwischen nicht einfach nochmal dort, um es nun abklären zu lassen: mittels Ultraschall, denn jetzt müsstest du ja in der 7. oder 8. SSW sein und man würde jetzt im US auch schon den Herzschlag sehen.
6. Wenn dein SST am 01.06. - das erste Mal? - positiv war, du aber am 15.04. das letzte Mal deine Menstruation hattest, du unmöglich am 02.06. in der 3./4. SSW mit sichtbarer Fruchthöhle gewesen sein kannst, dann kann dir hier keiner sagen, wie alt die Schwangerschaft tatsächlich ist - das kann aber dein FA mittels Ultraschall inzwischen feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von 4meli4 am 29.06.2022, 17:58 Uhr

Erstmal danke für die Antwort

1. genau deshalb bin ich ja so verwirrt
3. ich kenne meinen Zyklus nicht, ich habe im Januar oder Februar meine Pille abgesetzt und am 15.4. dann das erste und einzige mal meine Periode bekommen
4. wir haben beim Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen, daraufhin sagte sie ich sei grade mal in der 3. oder 4. Woche
5. ich wollte erst einen Abbruch machen, habe mich aber kürzlich dazu entschieden dass es die falsche Entscheidung wäre und versuche seit Tagen vergeblich die Praxis zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Yolantha am 29.06.2022, 18:05 Uhr

Ja, das hatte ich alles schon das erste Mal verstanden. ;) Aber es ist im Grunde nicht möglich, in der 3. oder 4. SSW eine Fruchthöhle zu sehen, dann hättest du da schon ca. in der 5. SSW sein müssen.
Verstehe auch nicht, warum du die Praxis seit Tagen nicht erreichen kannst - haben sie keine Sprechzeiten, Kontaktformular (online) oder e-mail-Adresse?
Und warum versuchst du erst seit einigen Tagen die Praxis zu erreichen, wenn du doch schon seit dem 01.06. weißt, dass du schwanger bist und zuletzt am 02.06. bei deiner Frauenärztin warst - also vor fast einem Monat.
Warst du bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle? Diese würde ich dir sonst empfehlen, da du einen Abbruch in Erwägung gezogen hast, dich nun aber umentschieden hast. Vielleicht kann man dich dort etwas unterstützen hinsichtlich deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von 4meli4 am 29.06.2022, 18:16 Uhr

Also meine Entscheidung steht fest, ich war bereits bei der Beratung usw. Ich hätte erst nach dem Abbruch wieder zum FA gemusst, da ich mich aber wie gesagt vor kurzem umentschieden habe, muss ich jetzt hin. Der Grund warum ich vor fast einem Monat das letzte mal da war ist dass ich das alles einfach sehr herausgezögert hatte, da ich damit einfach total überfordert war.
Ich werde morgen nochmal anrufen, irgendwann muss es ja mal klappen :D und dann wird man mir sicherlich mehr sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von NexaLotte am 30.06.2022, 8:56 Uhr

Vllt. meinte der Arzt die 3./4. Woche nach ES, also 5. oder 6. Woche? Das würde nämlich auch mit der Fruchthöhle hinkommen. Falls er das so meinte, kannst du dir ja selbst ausrechnen, dass die SS nicht am 26.05. entstanden sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Deadpoolgirl am 30.06.2022, 21:46 Uhr

Eine Fruchthöhle sieht man allerfrühestens in der 5.SSW, wenn nicht sogar 6.
Demnach müsstest du jetzt bereits in der ungefähr 9.SSW und ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.

Also eher unmöglich, dass du am 26.5. schwanger geworden bist. Eher 2 Wochen vorher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Felis, 28. SSW am 30.06.2022, 22:03 Uhr

Theoretisch heisst es immer nicht möglich.

ABER

Mein 1.Sohn entstand an Tag 8
Und Krümelchen jetzt sogar an Tag 6!!!
War sogar auf den Tag genau grössenmässig. Selbst mein Frauenarzt meinte das sei aber sehr früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von 4meli4 am 01.07.2022, 15:58 Uhr

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass bei dir nach jeweils 8 und 6 Tagen etwas auf dem Ultraschall gesehen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 7 Tage nach GV?

Antwort von Vallie, 25. SSW am 18.07.2022, 23:02 Uhr

Ich denke Felis meint am Thema vorbei Befruchtung an Tag 6 und 8 des Zyklus' und nicht positiver Test und US 6 und 8 Tage nach GV, denn das ist unmöglich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 Tage überfällig und Unterleibziehen Schwanger oder Menstruation?

Hallo vielleicht kann mir jemand antworten geben.. Ich bin ab heute seit 3 Tagen überfällig ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich nehme die Pille und deswegen bin ich mir sehr unsicher. Seit 2 Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib was ca 15 min ...

von josi000 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Lutealphase 11 Tage, wer wurde schwanger?

Hallo Zusammen Meine Frage steht schon oben; wurde jemand mit einer Lutealphase von 11 Tagen schwanger und falls ja, wie lange dauerte es? Ich wurde letzten Dezember ungeplant schwanger und hatte im Januar ne FG, dann wurde ich im 2 ÜZ (und “leider” im ersten Monat indem ich ...

von KleinerSchiller 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4 Tage überfällig - evtl schwanger?

Hallo zusammen. Habe mich gerade erst angemeldet und hoffe meine Frage ist hier richtig. Ich nehme schon seit ca 8 Monaten meine Pille nicht mehr, da mein Partner und ich uns ein Baby wünschen. Ein Problem ist allerdings, dass es nur eine seeehr minimale Chance gibt, dass es ...

von Jessy23 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

GV ca. 4 Tage vor Es - Wer wurde schwanger?

Hallo ihr Lieben, mir zeigte der LH Test heute morgen und ich meine auch schon gestern Abend, positiv an. GV hatten wir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Wenn mein Es heute, bzw. morgen stattfindet, wäre der GV 3,5 bis 4,5 Tage vor ES. Wer wurde so schwanger? ...

von Herzenswunsch 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, 2 Tage über NMT

Hey Mädels, habe positiv getestet :) Die letzten Tage war ich total trocken unten herum (gelegentlich gelben Zervix)und nur ab und zu Unterleibsziehen. Seit heute morgen habe ich mehr Ausfluss- gelblich braun..Ich habe Unterleibsziehen, bin total kaputt und mir ist ...

von HoelscheA 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber seit 11 tagen braune blutung

hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte euch mal von mir berichten und mir etwas zuspruch holen.sorry schonmal für den langen text. ich heisse melanie und bin 30 jahre. ich hatte leider schon 2 eileiterschwangerschaften und 1 fg. die ärzte sagten mir nach mehreren test ...

von mellie87 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4/5 Tage vor Eisprung Schwanger

Hallo Mädels, Folgendes würde ich gerne von euren Erfahrungen wissen. Ich habe mit meinem Mann am 28+29 Sex gehabt. Gestern Abend habe ich dann mit dem OVU (siehe Foto) getestet und heute morgen mit dem Cleare Blue (Der Lilane) hat es das smilie angezeigt und ist stehen ...

von Johanna1102 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen nach 14 Tagen nach ES

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und wollte mal was fragen, vielleicht wisst ihr ja eine Antwort darauf&522; Also, ich habe seit ein paar Tagen Brustschmerzen & meine Brustwarzen sind echt empfindlich. Ich habe seit 2 Monaten meine ...

von Lenchen000 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in einer Tagespflege für Senioren während der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 6SSW und arbeite in einer Tagespflege für Senioren. Unter anderem besteht die Arbeit auch daraus, mit den Leuten zur Toilette zu gehen. Und ihnen da zu helfen, Po abwischen, gegebenenfalls umziehen, falls sie sich eingenässt oder eingekotet haben. Aus ...

von kathi1282 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.