Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jevin, 31. SSW am 29.06.2022, 18:07 Uhr

30+1 & Baby nur 1250g „schwer“

Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und hoffe jemand kann von Ähnlichem berichten oder mich etwas beruhigen wenn das in dem Fall noch geht ..


es geht darum das ich gestern bei meinem 3. SCREENING gewesen bin ( 30+1 ) & mein kleiner Bauchbewohner nur 1250g wiegt ..

BPD : 79,2

KU : 274

AU : 234

FL : 53,2



jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen & habe trotzdem meinen nächsten Termin in 2 Wochen .. dort wird dann nochmal nach den Strömen geschaut .. die Ärztin an sich hat nichts großartiges gesagt nur das man das beobachten soll, allerdings in meinen Mutterpass eingetragen "Zeitgerechte Entwicklung -> nein" & die körperliche Entwicklung-> ja (also kontrollbedürftig) das hat mir gestern den Rest gegeben .. sind 2 Wochen nicht zu lange?

meine Tochter war auch zierlich und kam mit 2280g bei 38 auf die Welt (per KS) dachte diesmal wird es anders bei meinem Sohn ..

ich fühle mich als versager das ich meine Babys im Bauch sozusagen nicht ernähren kann/konnte ..

Steinigt mich bitte nicht ich liege die ganze Nacht schon wach und mache mir Sorgen, komme nicht runter & bin sehr nah am Wasser gebaut ..evtl Hormone?
bei meiner Tochter damals 2020 hab ich das gar nicht so eng gesehen wie jetzt ..



hat jemand ähnliche Werte und kann berichten?


ich umarme euch und danke euch jetzt schon im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: 30+1 & Baby nur 1250g „schwer“

Antwort von Belly-Monkey am 29.06.2022, 18:59 Uhr

Hey, stress dich bitte nicht. Ich habe mal gerade bei mir im Mutterpass geguckt.
Ich hatte das 3. Screening bei 30+0 und die Werte ähneln sich zu deinen sehr. Leider steht nirgendwo das ermittelte Gewicht, aber wenn ich die Rechner im Internet bemühe, dann kommt ein Gewicht von ca. 1200g raus. Also auch ähnlich wie bei dir.
Meine FÄ hat da überhaupt gar nichts kritisches notiert.

Und mein Sohn kam letztlich bei 40+1 mit 3610g zur Welt.

Also einmal durchatmen und sich nicht so viele Sorgen machen. Und sich schon gar nicht einreden, man wäre eine Versagerin. Das ist Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30+1 & Baby nur 1250g „schwer“

Antwort von Jevin am 29.06.2022, 19:21 Uhr

Hey vielen Dank für deine Mühe & das du nochmal nachgesehen hast das beruhigt mich sehr! Tief in mir weiß ich das ich mich nicht so stressen lassen soll, allerdings bin ich in dieser SS einfach empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30+1 & Baby nur 1250g „schwer“

Antwort von Maroulein am 29.06.2022, 20:30 Uhr

Wer sagt denn dass deine Babys schlecht versorgt sind?
Bei mir war die Versorgung immer gut und ich hab kein Kind über 2500g geschafft,eher weniger

Bei uns ist das Veranlagung,die Frauen in der Familie meines Vaters bekommen häufig so kleine Babys(dabei war ich selber ein Brummer,aber er ist ja auch der männliche Anteil der Familie),mein Mann auch ,aber es gibt Geschichten über eine GroßTante die in eine Zigarrenschachtel gepasst haben soll(wobei da natürlich die Frage ist ob sie so klein war oder die Kiste so groß ),und auch in unserer Generation kommt es vor

Meine kleinen waren um 6 Wochen und mehr zu klein schon beim 2.US fiel das auf


Alle zwei Wochen Kontrolle reicht wenn die Versorgung gut ist,eine zu frühe Kontrolle bringt nur mehr Unruhe rein weil es dann sein kann dass das Baby nicht ausreichend gewachsen ist da das Wachstum eher Schubweise und nicht linear stattfindet,bei uns war es jedenfalls so dass wenn die Kontrolle auch nur 2/3 Tage früher statt fand weil es keinen anderen Termin gab dass sie scheinbar nicht ausreichend gewachsen sind,beim nächsten Termin haben sie es aber scheinbar aufgeholt

Das ganze nennt sich SGA

Auch wenn man sich im ersten Moment Gedanken macht aber auch Babys wachsen eben individuell,andere bekommen ohne krank zu sein 5 kg Babys

Meine beiden großen sind schon 18 und 20,sie sind ausgewachsen an die 1,65 obwohl sie sich sehr unterschiedlich gemacht haben sind sie am Ende fast gleich groß und fast 10cm größer als ich (die beiden lagen mit 5 über 20cm auseinander,aber die Große war dann mit 11 auch ausgewachsen während die zweite novh bis 16/17 gewachsen ist)
Die dritte ist eher klein und zart,aber sie dümpelt inzwischen nicht mehr unter allen Perzentilen herum
Die vierte ist immer noch auf ihrer eigenen Kurve unter den Perzentilen,aber sie ist gesund und topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.