Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 09.11.2013, 7:39 Uhr

Baby zu groß für manduca neugeborenen einsatz und.....

zu klein für den normalen sack .

Was nun....gibt es da einen Trick ?????

 
3 Antworten:

Re: Baby zu groß für manduca neugeborenen einsatz und.....

Antwort von Blume2 am 09.11.2013, 10:02 Uhr

ich habe den neugeborenen Einsatz nie verwendet. find den total umständlich. ich lege die kleine einfach in der totalen Beugehaltung auf meine Brust und ziehe dann die manduca drüber. erst, wenn sie älter ist achte ich drauf, dass die beinchen gespreizt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß für manduca neugeborenen einsatz und.....

Antwort von merrie85 am 10.11.2013, 10:43 Uhr

Der Trick heißt Tragetuch ;-) Finde Manduca nicht besonders geeignet für Neugeborene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es gibt einen Trick

Antwort von 11Friede am 10.11.2013, 14:52 Uhr

Hi, einige Mütter, die ihre Babys vor der Größe 68 in der Manduca getragen haben, haben den Steg verkürzt, am besten mit einer Mullwindel, oder einem Band.

Damit wird das Baby nicht so überspreizt und kann besser in die sogenannte "Anhockspreizstellung" oder auch "M-Stellung" gebracht werden und der Rücken rundet sich mehr.

hier eine super anleitung:

http://www.tragzeit.de/blog/wenn-der-steg-beim-manduca-zu-breit-ist-was-kann-ich-tun/




Für nicht so optimales Tragen gibt es keine Beweise über Schäden, man vermutet es bisher nur (wenn jemand studien dazu kennt, immer gern her damit). Über das zu lange Herumliegen lassen (wie in unser gesellschaft sehr üblich), allerdings schon.

Ich finde es sehr vermessen einer Tragewilligen das Tragetuch so lieblos anzupreisen, obwohl sie versucht ihre Mittel zu optimieren.



ich bin eine hardcore-tragemamma, aber mir geht so manche haltung von einigen tragemamas gegenüber nichttragenden, oder vermeintlich "falsch-tragenden" auf den keks. ich finde damit bringen sie tragemamas in verruf.

ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man über die Gruseltragen, wie dem vorwärst gerichteten Ergocarrier lästert oder die Manduca)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie groß ist das baby?

Guten morgen :) Gestern Abend war ich im kh weil ich wieder Blutungen hatte... Sie hat beschallt und sagte das Baby wäre 163gramm schwer...wie groß ist es dann? Die frage hat sie nicht beantwortet....leider gab es auch kein Outing mein Schatz lag mit angewinkelten Beinchen da ...

von jenny2204 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Was machen eure ''großen'' Kinder bei bzw. nach der Geburt des Babys?

Ich meine, wie habt ihr das organisiert? Es haben ja nicht alle eine Oma daheim oder einen treusorgenden Ehemann. Ich mach mich da total verrückt. Meine Große ist 2 Jahre, aber daß sie mit Papa allein ist über Nacht kennt sie gar nicht... ES gibt sonst keine weitere ...

von Spätzlesfresser, 32. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

sehr großes Baby / Schwangerschaftsdiabetis

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 24 SSW und war gerade bei der Feindiagnostik. Mein Kind ist größer als 99% aller Kinder in der entsprechenden SSW. Freitag mache ich jetzt den Zuckerbelastungstest. Sonst wurde im Ultraschall nichts gefunden. Habe ich keine Diabetis, ...

von Kerstin13 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby so groß...Gestationsdiabetes?? :(

Hallo ihr lieben, hatte heute Termin bei meinem FA die sagte mir mein Sohnemann gehört zu den größeren 35+1 ssw 47cm 3100g und sollte doch nochmal zur Diabetologe um den großen Zuckertest machen zu lassen obwohl der kleine Test o.b war, mach mir jetzt natürlich große Sorgen was ...

von HoppelHase 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist mein Baby jetzt

Hallo Zusammen. Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger. Ich war in der 8. SSW beim Arzt und da war mein Schatz 11,6 mm groß. Jetzt bin ich in der 14. SSW. Leider steht dieses mal nicht da, wie groß mein Schatz ist. Es hat sich so sehr bewegt und gedreht, dass sie mir nicht ...

von Steffi_N, 14. SSW 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

großes Baby

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 38. Woche (37+6) und war heute im KH. Unser Baby wird auf 4370g geschätzt und der Arzt empfiehlt eine Einleitung spätestens Montag, da es sonst bei der Geburt zu Problemen kommen könnte (einfach gesagt: Die Schultern könnten stecken bleiben.). ...

von Lakritze, 38. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Hi ihr Süßen :) Also als wir letztens beim Arzt waren, das war am 26. April, meinte er unser Krümel sei 13 cm groß... Jetzt bin ich 22+4 und frag mich wie groß mein Süßer denn jetzt wohl ist. Überall les ich dass es jetzt so um die 29-30 cm sein sollen, weiß aber jetzt ...

von Tanchen88, 23. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand Sachen für´s Babybett? Wir haben jetzt ein großes ....

Guten Morgen Mädels! Wir sind dem Babybett entwachsen... ;-) Sohnemann hat jetzt ein großes Bett und ich habe die ganzen kleinen Bettwäschen aussortiert. Außerdem auch das komplette Bettzeug. Kleine Decke, kleines Kissen und Matratzenbezug fürs Babybett. Alles noch Top in ...

von elkeupina 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

40, zwei "große" Mädels und noch ein Baby?

Hallo, meine Frage bezieht sich nun weniger auf die Frage des Alters an sich und die üblichen Fragen zu gesundheitlichen Risiken und dem Grundsätzlichen. Ich würde gerne wissen, wie es bei anderen läuft, wenn schon wesentlich größere Kinder da sind, die dann ja auch deutlich ...

von Wartender Mond 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.