Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88, 23. SSW  am 20.05.2012, 13:37 Uhr

Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Hi ihr Süßen :)

Also als wir letztens beim Arzt waren, das war am 26. April, meinte er unser Krümel sei 13 cm groß...

Jetzt bin ich 22+4 und frag mich wie groß mein Süßer denn jetzt wohl ist. Überall les ich dass es jetzt so um die 29-30 cm sein sollen, weiß aber jetzt auch nicht ob die 13 cm gesamtlänge waren...

Wir haben jetzt am Donnerstag Termin und bin echt gespannt!!!

Lg
Tanja und Krümelchen

 
6 Antworten:

In der Regel wird immer SL gemessen!

Antwort von Mandy4 am 20.05.2012, 13:50 Uhr

Vom Schädel bis zum Steiß (Po) ,die Beine sind ja gekümmt und daher schlecht messbar ! Also zu deinen 13 cm kommt noch die Länge der Beine dazu! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein nicht immer

Antwort von MVgirl1986, 23. SSW am 20.05.2012, 16:38 Uhr

nur bis zur Ca. 19. Ssw wird SSL gemessen. Danach sind die Kleinen einfach zu gross dafür. Danach wird die Femurlaenge (Oberschenkel) gemessen und mit 7 multipliziert. Z.b. Femur is 4 cm, dann is das Kleine ca. 28cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Antwort von JuliaA, 22. SSW am 20.05.2012, 17:46 Uhr

Hallo,

diese Sache mit Femurlänge mal 7 ist ja sehr ungenau, schließlich gibt es Menschen mit langen Beinen und welche mit kurzen...
Mein Kleiner müsste nach dieser Rechnung bei 20+5 ca. 26cm groß gewesen sein.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Antwort von JuliaA, 22. SSW am 20.05.2012, 17:49 Uhr

Nochmal nachgesehen:
Mein "Großer" war laut dieser Rechnung in SSW 21+2 ca. 27cm lang.
Geschätztes Gewicht waren 490g.
Bei meinem jetzigen Bauchbewohner warens bei 20+5 460g geschätzt.

Mein Großer wog bei der Geburt 4100g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Antwort von blue_moon210, 31. SSW am 20.05.2012, 18:02 Uhr

Schau mal hier...

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html

das sind die Durchschnittswerte.

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist euer Baby in der 23ssw gewesen?

Antwort von babymv, 31. SSW am 20.05.2012, 18:34 Uhr

meiner war bei der feindiagnostik 22+2 29cm und wog 512gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Braucht jemand Sachen für´s Babybett? Wir haben jetzt ein großes ....

Guten Morgen Mädels! Wir sind dem Babybett entwachsen... ;-) Sohnemann hat jetzt ein großes Bett und ich habe die ganzen kleinen Bettwäschen aussortiert. Außerdem auch das komplette Bettzeug. Kleine Decke, kleines Kissen und Matratzenbezug fürs Babybett. Alles noch Top in ...

von elkeupina 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

40, zwei "große" Mädels und noch ein Baby?

Hallo, meine Frage bezieht sich nun weniger auf die Frage des Alters an sich und die üblichen Fragen zu gesundheitlichen Risiken und dem Grundsätzlichen. Ich würde gerne wissen, wie es bei anderen läuft, wenn schon wesentlich größere Kinder da sind, die dann ja auch deutlich ...

von Wartender Mond 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.