Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby.2014., 26. SSW  am 09.11.2013, 2:08 Uhr

Rücken schmerzen

Hallo an alle :)
Hab da mal eine frage bin jetzt (26+6) und hab seit gestern Abend schon rücken schmerzen , dazu kommt noch das ich ab und an unten am Bauch so ein ziehen/druck merke.
wahr auch im Krankenhaus aber die meinten alles ist gut ist normal .. aber hab starke rücken schmerzen
was kann man noch machen ??
Mit baden hab ich es auch versucht aber wird nicht besser. . :/

 
3 Antworten:

Re: Rücken schmerzen

Antwort von Bonnie am 09.11.2013, 11:31 Uhr

Naja, es gibt vermutliche keine Schwangere, die nicht irgendwann Ärger mit der Lendenwirbelsäule bekommt. Das Einzige, was wirklich hilft, ist viel Bewegung oder auch SS-Gymnastik. Sehr gut ist auch Yoga oder Tai Chi. Wenn Du bisher nichts in der Richtung gemacht hast, wird es höchste Zeit, dass Du täglich so 20 Minütchen was machst. Durch die SS-Hormone lockern sich alle Gelenk-, Wirbel-, Knorpel- und Sehnenverbindungen während der Dauer der SS. Man muss was tun, sonst tut das weh!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken schmerzen

Antwort von Mia1986, 38. SSW am 09.11.2013, 13:30 Uhr

mir hat geholfen auf dem Rücken zu liegen und die beine höher auf einem kissen oder ein heißes kirschkernkissen.
wenn es ganz schlimm war bin ichbzur physiotherapie zur massage gegangen insgesamt 5 mal dann gings super und das mit großem zwillingsbauch. ganz wichtig die richtige haltung also kein hohlkreuz machen und die schultern locker runter hängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken schmerzen

Antwort von blossom am 09.11.2013, 14:20 Uhr

Also mir hat geholfen:
Schlafen mit stillkissen
Auqafitness für schwangere
Nen warmes bad
Regelmäßige besuche in ner therme
Akkupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im Rücken

Habe einmal im Monat Schmerzen im re. Rückenbereich; Fängt im Kreuz, geht zu re. Hüfte unter den Gesäßmuskulatur über aber nicht weiter ins Bein. Beim gehen wird es weniger aber wenn ich mich hinsetze, aufstehe oder im liegen drehe, entstehen plötzliche Schmerzen und mir wird ...

von elfine, 33. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

Regelähnliche Schmerzen auch im Rücken

Hallo, es ist zwar nicht meine erste Schwangerschaft aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich derart persiodenähnliche Schmerzen hatte. Blutungen habe ich keine, denke es sind einfach die Bänder. Ich möchte mir nun Magnesium kaufen. Welches nehmt ihr? Gut und ...

von FrauvonWunderfitz, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw Mensartige Schmerzen bis in den Rücken, was ist das?

Hallo, ich war schon mal bei meiner ersten Schwangerschaft hier, es hat mir sehr geholfen. Nun habe ich eine wichtige Frage und ich hoffe jemand kann mir etwas aus Erfahrung erzählen. Am Montag war ich zur Routineuntersuchung beim FA, hatte dort schon U-Leibschmerzen, mittig ...

von Kochanie, 36. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.