Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 33. SSW am 29.12.2021, 21:37 Uhr

BEL

Hallo an alle!
Ich bin derzeit in der 33. ssw und mein kleiner liegt leider noch in BEL mein Arzt schickt mich nun zu einer Hebamme zum 'Moxen', falls dies auch nichts bringt wird es wohl ein geplanter Kaiserschnitt werden (hatte schonmal einen Kaiserschnitt, deshalb kommt eine normale Entbindung in BEL nicht in frage).

wann haben sich eure zwerge gedreht? habt ihr irgendwelche tipps? oder erfahrungen bezüglich moxen?

Danke schonmal und liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: BEL

Antwort von Scharlotti am 29.12.2021, 21:49 Uhr

Also bei unserer Erstgeborenen waren wir in der gleichen Situation, das Moxen hat leider nicht geholfen - ich denke es war zu spät und sie hatte nicht mehr genug Platz (ich glaube es war so 36./37. ssw) meine Hebamme wollte es nicht eher machen, da es wohl auch Wehen auslösen könnte ... Manche sagen ja auch man könne das Kind mit einer Taschenlampe oder Spieluhr "lenken" - haben wir jedoch nicht getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 29.12.2021, 22:07 Uhr

Mein Sohn hat sich damals erst in der 37 ssw gedreht. Moxen soll nur selten funktionieren und kann wohl auch sehr schmerzhaft sein von dem was ich so gehört habe. Ich würde es eher nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Ruto am 29.12.2021, 23:56 Uhr

Meine wechselte bis zur ca 35. Woche wild von BEL zu QL und zurück. QL wäre sicherer Kaiserschnitt geworden, für BEL hätten sie mir als Erstgebärende das Becken vermessen, um eine Spontangeburt zu ermöglichen. Doch dann kamen die deutlichen Senkwehen - mit denen sich meine Tochter endlich in SL gedreht hat und geblieben ist.

Ich würde die Planung für "den Fall" mit der Klinik durchgehen. Aber gib die Hoffnung nicht auf, dass sich dein Baby doch noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Belly-Monkey, 37. SSW am 30.12.2021, 0:18 Uhr

Also, meiner lag eigentlich die ganze SS in BEL und hat sich erst in der 35 SSW gedreht. Etwas Zeit hast du also noch. Moxen wäre bei mir die letzte Variante gewesen - ich sollte erst einmal Beckenhochlagerung machen. Zusätzlich habe ich die Spieluhr dann nicht auf Höhe de Bauchnabels, sondern auf mein Schambein gelegt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass der Kleine brav in SL bleibt.

Aber vielleicht wäre ja auch mein Plan B etwas für dich, wenn du so gerne natürlich entbinden möchtest: ich habe mir vorgenommen, keinem geplanten Kaiserschnitt wegen BEL zuzustimmen. Stattdessen würde ich warten, bis ich Wehen bekomme oder die Fruchtblase platzt. Wenn er dann noch in BEL liegt, soll es halt ein Kaiserschnitt sein, aber ich möchte ihm so viel Zeit wie möglich einräumen, sich zu drehen.

Wie gesagt: aktuell liegt er in SL, aber sollte er sich noch einmal zurückdrehen, wäre das oben beschriebene mein Plan B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Schneeglöcken am 30.12.2021, 1:48 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei mal ein BEL Kind. Beide Kinder lagen schon ziemlich früh in BEL, diverse Tricks um sie zur Drehung zu bewegen, blieben erfolglos. Darunter auch das Moxen.
Beim ersten BEL Kind habe ich per KS entbunden, beim zweiten BEL Kind problemlos spontan.
Je nachdem, was der Grund für den vorangegangenen KS war, ist eine vbac prinzipiell durchaus auch bei BEL möglich. Allerdings braucht man ein dafür aufgeschlossenes und erfahrenes KH.
Alternativ würde ich ansonsten, wenn möglich, auch zumindest auf Wehenbeginn vor einem geplanten KS warten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Maroulein am 30.12.2021, 8:46 Uhr

Meine Älteste hätte ich aus BEL Spontan entbunden ,aber es kam aus verschiedenen Gründen unter der Einleitung zum KS
Die zweite lag die ganze Zeit mit dem Kopf unten,hat sich in aber von einen auf den anderen Tag in BEL gedreht,beim Versuch sie zu drehen hat sie sich quer im Becken verkeilt und war auch beim KS nur schwer heraus zu bekommen(mein FA Termin war einen Tag vor Geburtsanmeldung,in der Nacht hatte sie sich gedreht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Juni.Mama2018, 39. SSW am 30.12.2021, 8:57 Uhr

Von alleine in der 35ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von bea+Michelle am 30.12.2021, 9:16 Uhr

Meine Kleine lag bs 2 Wochen vor Termin noch in BEL. "gemoxt" wurde ich auch:), aber ich weiss nicht mehr in welcher Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von bea+Michelle am 30.12.2021, 9:17 Uhr

Das war nicht schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Lockenmaedchen, 39. SSW am 30.12.2021, 10:22 Uhr

Ist das nicht zu früh für moxen? Meine Gyn hat mir bis zur 36 SSW Zeit gegeben Ich habe dann die 3-4 Wochen davor jeden Abend die Spieluhr zwischen die Beine geklemmt und mich 3x 10 Minuten am Tag in den 4-Füßler begeben. Hat dann von allein geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von kitkat170583 am 30.12.2021, 11:16 Uhr

KANN wohl auch sehr schmerzhaft sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psychische Belastungen in der SS

Hallo an alle, ich befinde mich momentan schon in der 36. SSW (kaum zu glauben wie schnell die Zeit verging). Ich habe bisher eine gesundheitlich unkomplizierte Schwangerschaft hinter mir. Leider habe ich den Fehler gemacht und viel zu viel gegoogelt und gelesen über diverse ...

von Olivia2021, 36. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Hallo ihr Lieben Ich bin nach 4 Jahren kinderwunsch, endlich künstliche Befruchtung "schwanger" sein dürfen. Angst, panik, Schmerzen, Tränen und ... mein tägliche Begleitern Bin ab Heute im 15. SSW! Ich wage doch immer noch nicht mich zu freuen. So viel Enttäuschtungen und ...

von sep2021 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres Heben und Belasten

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, oder haben eure ÄrztInnen mal etwas zum Thema schwer Heben oder belasten gesagt? Mein erster Zwerg hatte heute einen schlimmen Wutanfall. Da half nur im Arm wiegen und singen. Da so viel Schnodder lief habe ich mich nach hinten auf den Rücken ...

von Ladina, 10. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Herzstolpern so so belastend :(

Hallo ihr Lieben, ich hab ja arg damit zu tun, mein Herz ist gesund. Ich bin jetzt 31. SSW. Ich hab in schlimmen Phasen schon bis zu 11.000 Extraschläge gehabt. Letzte Nacht war es wieder schlimm, egal wie ich lag, jeder 3. Schlag eine Extraschlag. Wer hat denn auch damit ...

von Bald6fachMami, 31. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Belastbarkeit

Hey ihr Mit Schwangeren, bin an der Grenze zur 20 SSW und irgendwie nicht mehr so belastbar. Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft so gar nicht. Wenn ich bergauf laufe, bekomme ich Bauchkrämpfe. Jetzt habe ich eine Stunde geputzt und es zieht schon wieder mächtig. Ist das ...

von 2Seesterne 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben, da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus? Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Raum Traunstein, Rosenheim, München, Salzburg- prof. BELLYPAINTING

Hallo ich möchte mich euch vorstellen! Ich bin Sabine und bin Kinderschminkerin. Mein Hobby umfasst aber nicht nur das Kinderschminken, sondern auch Bellypainting (Babybauchbemalung). Für die aufregendste Zeit eine tolle Erinnerung -vielleicht in Verbindung mit einem ...

von sabinebellypainting 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - bin verzweifelt

Huhuuuu Darf ich hier meinen Frust los werden? Nach meiner letzten Entbindung stand für mich fest, dass - wenn ich noch mal schwanger werde - ich nur noch mit einer Beleghebamme spontan entbinde. Daher habe mich nun ganz früh darum kümmern wollen. Es kommen 3 Hebammen in ...

von April.lis, 6. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch belastende SS - wie schütze ich das Baby?

Hallo ihr Lieben, ich bin inzwischen in der 38. SSW. Leider hatte ich immer wieder sehr viele seelische Belastungen währenddessen. Zuerst hat der Vater sich verabschiedet, dann befand ich mich schon längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Haushalt meiner Eltern. ...

von glockenblume 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ja oder nein?

Huhu, eigentlich wollte ich diesmal mit "meiner" Hebamme (hab bei ihr auch Geb.vorbereitung) entbinden. Wir verstehen uns ganz gut, sie kennt jetzt mich und ich sie und sie weiß was mir wichtig ist und ich mir wünsche. Nun ist aber das Problem folgendes: Mein Sohn ist extrem ...

von Fischstäbchen, 37. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.