Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen13, 21. SSW am 29.12.2021, 21:00 Uhr

Sind das erste Kindsbewegungen?

Hallöchen,

Ich bin zurzeit in der 21. SSW und frage mich, ob ich seit einigen Tagen die ersten Kindsbewegungen spüre oder ob es doch nur meine Verdauung o.ä. ist?

Es fühlt sich wie ein Schnipsen oder Stubsen an. Aber nur ganz ganz sanft.

Mal in regelmäßigen Abständen, ähnlich wie Schluckauf von innen oder dieses Zucken im Auge.

Manchmal aber auch nur vereinzelt.

Sind das Kindsbewegungen?
So in regelmäßigen Intervallen wäre es doch eher untypisch oder?

Liebe Grüße
und schon mal einen guten Rutsch!

 
6 Antworten:

Re: Sind das erste Kindsbewegungen?

Antwort von Gustavina am 29.12.2021, 21:18 Uhr

Regelmäßige Abstände sind sehr typisch - da es eben wirklich gut Schluckauf sein kann.
Für mich klingt alles von dir beschriebene sehr nach Kindsbewegungen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das erste Kindsbewegungen?

Antwort von Jofrie am 30.12.2021, 0:07 Uhr

Genauso fing es bei mir auch an. Gar nicht wie es immer beschrieben wird (wie Flügelschläge oder so). Sondern genau dieses sanfte von innen Anklopfen. Sind bestimmt Kindsbewegungen. Bei mir wurden sie dann auch schnell eindeutiger nachdem ich sie zum erden Mal gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das erste Kindsbewegungen?

Antwort von Carina., 23. SSW am 30.12.2021, 8:22 Uhr

So war oder ist es jetzt mir auch. Am Anfang dachte ich mir, das ist der Darm oder so.
Ich hab immer auf den berühmten Schmetterling gewartet, aber das hab ich nie gespürt
Es fühlt sich einfach wie ein Klopfen, oder einfach wie kleine Tritte.
Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass das unser Kleiner ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das erste Kindsbewegungen?

Antwort von Reese am 30.12.2021, 11:20 Uhr

Bei mir fing das auch eher unromantisch an mit dem „Huch ich sollte aufs Klo Düsen“ Gefühl.
So ab 25. war es dann sichtbar das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das erste Kindsbewegungen?

Antwort von Liam7403 am 30.12.2021, 15:41 Uhr

Das Kind kann durchaus Schluckauf haben. Das spürt man

Denke schon, dass du jetzt bewußt dein Baby spürst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das erste Kindsbewegungen?

Antwort von Liam7403 am 30.12.2021, 15:46 Uhr

Dieses Flattern kenne ich auch nicht. Wo soll das auch herkommen. Das Baby hat ja keine Flügel. ich glaub auch nicht, dass sie schon so viel Kraft hätten, um mit den Ärmchen so zu flattern. Es gibt ja den natürlichen Stoßdämpfer, das Fruchtwasser. Beweg du mal deine Arme unter Wasser wie ein vogel oder Schmetterling, das geht gar nicht.

auch kann mir keiner weismachen, dass man Babys schon in der 12. SSW spürt ;)
Logisch betrachtet geht das auch noch gar nicht, rein vom Biologischen her.

Aber es gibt immer wieder Frauen, die darauf pochen.

ich habe meine kleinen immer so ab der 18. - 20. SSW bewußt gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr, Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre? Kann dies ggf. auch noch daran liegen, ...

von Lovely2015 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo, ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW... Meint ihr, das könnte wirklich das ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt... Als ...

von Katinka27, 14. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.