Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkassy, 6. SSW am 19.04.2020, 17:31 Uhr

Angst .

Hallo ihr lieben. Und zwar, bin ich sehr sehr am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich hatte meinen Ks vor 4 Monaten und bin jetzt in der 5. Woche schwanger.. Ich möchte es so gerne bekommen , aber die andere Seite von mir hat so unfassbare Angst das die Narbe reißt und ich sterben könnte bei Komplikationen. Ich habe schon 2 Kinder, und ich könnt mir das nicht verzeihen. Ich bin hin und her gerissen .... hat jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Angst .

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 19.04.2020, 17:44 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich denke bei deinem Arzt bist du diesbezüglich besser aufgehoben als in einem forum. Mit ihm solltest du dann besprechen wie es weiter geht und welche Risiken auf sich zukommen könnten. Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst .

Antwort von LG91 am 19.04.2020, 18:09 Uhr

Hallo, ich würde deine Ängste mit einem Arzt besprechen. Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass eine Bekannte (die Kinder sind allerdings 2 Jahre auseinander), den zweiten Kaiserschnitt wesentlich früher machen musste, von der SSW her, weil die Kaiserschnittnarbe so dünn war. Ich denke nicht, dass die Ärzte Risiko eingehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst .

Antwort von Meike789, 5. SSW am 19.04.2020, 18:31 Uhr

Ich mein das jetzt nicht böse, aber das weiß man doch vorher und kann verhüten?

Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst .

Antwort von Cassia87, 12. SSW am 19.04.2020, 20:42 Uhr

Hallo
Das ist wirklich arg früh.. aber bespreche es mit deinem Frauenarzt. Ich glaube wir können dir dabei nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst .

Antwort von Hope2018 am 19.04.2020, 21:10 Uhr

Eine Bekannte ist 2 Monate nach ihrem 1. Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief normal. Sie haben sie dann in der 37. Per Kaiserschnitt entbunden und allen ging es gut.
Sprich mit deinem Frauenarzt oder nimm nochmal Kontakt zur Klinik auf , die den kaiserschnitt durchgeführt hat. Sie werden dir bestimmt helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst .

Antwort von Jani14091982 am 20.04.2020, 7:06 Uhr

Eigentlich sollte man mindestens 1 Jahr warten nach KS bis zur nächsten Schwangerschaft. Dein Arzt wird dir sicher sagen das es wieder ein KS wird aufgrund der Situation. Ich hatte zwischen meinen zwei KS 9,5 Jahre und trotzdem hatte ich in der Schwangerschaft schmerzen an der Narbe durch das Wachstum. Hut ab das du so mutig bist es nach 4 Monaten direkt wieder zu zulassen schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst dass meinBaby hässlich wird..

Vllt hört es sich lächerlich an, aber ich habe extreme Angst davor dass mein Baby richtig hässlich wird. Ich kann mich deswegen garnicht darauf freuen. Ich war als Baby udn Kind selbst sehr hässlich meine Meinung nach und habe auch heute noch sehr damit zu kämpfen... hatte ein ...

von MonaBaby27, 26. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Hallo Ich war vorgestern bei der feindiagnostik Alles sah super aus Doppler Nieren Gehirn und auch alles andere unauffällig Am Schluss sagte sie , sie habe einen white Spot gesehen Das kann alles oder nichts heißen Wenn ich Gewissheit will muss ich eine Fruchtwasser ...

von Ichfreumich2 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Angst vor Corona?

Hallo, ich wollte mal hören wieviel Sorgen ihr euch wegen des Virus im Zusammenhang mit der Schwangerschaft macht? Ich mache mir schon Sorgen. Eine umfangreiche Studie gibt es ja nicht. Das RKI geht davon aus, das es keine Auswirkungen hat. Ich bin grundsätzlich aber eh sehr ...

von MareikeB, 11. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung... muss ich Angst haben?

Ich bin in der 23 ssw und ich war gerade beim Gynäkologen, weil ich seit heute morgen menstruations artige Krämpfe hatte und vor ein paar Tagen nierenschmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine kräftige blasenentzündung habe, viele rote blutkörperchen im Urin, Blase ...

von KK1998, 23. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8 (7+0) Angst

Meine Frau ist 37 und es wäre unser erstes Kind. Sie ist in der SSW 8 7+0 und ich als Mann bin mehr nervöser und ängstlicher als meine Frau. Nun ist es so, dass uns das mit dem Risiko erläutert wurde und ich mich mehr verrückt mache. Nun ist es so das meine Ftau bisher fast ...

von Nordlicht2020 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung an 8+0 - Angst!

Hallo, Bin heute 8+0 und habe heute Mittag Blutungen bekommen. Nicht wahnsinnig stark, aber hellrotes, also frisches Blut. Keine Schmerzen. Mein Gyn hatte schon zu, daher bin ich ins KH gefahren. Im Ultraschall ist alles gut, Herzchen schlägt, Größe ist gut. Man hat mir ...

von Lalli19, 8. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so Angst

Ich kann mich sein gestern kaum noch bewegen, verspüre sehr starke Druck unten im Vagina Bereich. Dachte mir aber es sein normal, da das Baby wächst und das ganze sich verbreitet. Heute nach dem ich so Kopfschmerzen bekommen habe, weil ich kaum nur noch geschlafen habe, habe ich ...

von JuliaS1992 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend und Angst davor!

Hallo, ich hoffe in diesem Forum vielleicht jemanden zu finden, dem es ähnlich ergeht wie mir. Ich bin in der 16 SSW und alleine! Ich bin beruflich viel in Italien unterwegs und habe vor 9 Monaten jemanden kennen gelernt! Bzw wir kennen uns eigentlich schon beruflich 7 Jahre ...

von Lingling, 16. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Angst vor FG

Hallo ich bin am verzweifeln, Ich hab seid dem ersten Ausbleiben meiner Periode ständig ein Ziehen im Bauch als würde ich meine Tage bekommen nur schlimmer, habe aber nie geblutet. Der Arzt meinte mein Hcg Wert ist leicht erhöht und nach 2 Tagen wieder abgefallen und ich soll ...

von Lotta123, 5. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.