Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalli19, 8. SSW am 20.02.2020, 18:04 Uhr

Blutung an 8+0 - Angst!

Hallo,

Bin heute 8+0 und habe heute Mittag Blutungen bekommen. Nicht wahnsinnig stark, aber hellrotes, also frisches Blut. Keine Schmerzen.
Mein Gyn hatte schon zu, daher bin ich ins KH gefahren. Im Ultraschall ist alles gut, Herzchen schlägt, Größe ist gut.
Man hat mir gesagt ich kann bleiben, muss aber nicht. Schonen soll ich mich, mehr kann man jetzt nicht tun. Ich habe mich jetzt aufnehmen lassen, wobei ich auch zu Hause hätte liegen können.
So langsam habe ich ein wenig Bauchschmerzen, wie Mensschmerzen, nur leichter.

In meiner ersten SS hatte ich auch in der 8 Woche Blutungen, das waren aber Schmierblutungen.

Jetzt liege ich hier und habe Angst. Vielleicht ist morgen ja schon alles vorbei...

 
15 Antworten:

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von rose_dust am 20.02.2020, 18:18 Uhr

Ich hatte auch frisches Blut in der 9ssw
War wohl die Plazenta, die sich eingenistet hat
Bin jetzt im 6 Monat
Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Mackie am 20.02.2020, 19:20 Uhr

Ich hatte in beiden Schwangerschaften immer mal wieder Blutungen, auch ganz am Anfang. In der 2. SS hat der Arzt mir Progesteron (Utrogest) verschrieben, da es sich um eine Gelbkörperhormonschwäche handeln könnte. Vielleicht hilft dir das?

Übrigens sind beide Schwangerschaften gut verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Bellalini am 20.02.2020, 19:45 Uhr

Als ich das erste mal schwanger war hatte ich in der 13ssw eine FG mit ausschabung weil das herzchen nich mehr geschlagen hat und es von selbst nicht abging.
3 monate später war ich erneut Schwanger. In der 8ssw hab ich richtig starke unterleibskrämpfe bekommen und als ich zur Toilette wollte kam richtig schwallartig frisches blut gelaufen.
Ich dachte echt das wars wieder
Bin dann ins kh aber mein Sonnenschein hat sich festgebissen
Hatte dann 2 wochen bettruhe und hab mich auch dran gehalten
Jetzt ist mein Bubi 8 monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 20:49 Uhr

Ich hatte in der 10. Woche frisches, Hellrotes Blut.
Ich bin jetzt in der 15. SSW
Bei mir war es die Einnistung der Plazenta und mein Heparin was ich spritzen muss.

Vielleicht hast du ein kleines Hämatom, was nun abblutet.
Solange kein Gewebe dabei ist, versuch positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Lalli19 am 20.02.2020, 20:59 Uhr

Das macht mir wieder Hoffnung, danke :)
Utrogest habe ich auch, schon von Anfang an. Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden, da nimmt man das schon vor Transfer. Und Estradiol i.m. zweimal wöchentlich.
Ich hoffe auch auf ein Hämatom, das war in meiner ersten Schwangerschaft auch die Ursache für die Blutungen. Allerdings ist es diesmal definitiv Frischblut, was ja zu einem Hämatom nicht passt.
Die Ärztin hat heute zu mir gesagt, dass es gut möglich ist, dass ich einen Abgang haben werde. Sie hätte mir auch mal sagen können, dass Blutungen in der Schwangerschaft häufig sind, dann würde es mir jetzt deutlich besser gehen.... ;)

Warten wir es ab. Ich hoffe ich kann heute Nacht ein wenig schlafen. Habe richtig Angst, morgen in einer Blutlache aufzuwachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von AmyBell am 20.02.2020, 21:07 Uhr

Ich hatte zwischen ab der 11 SSW 4 oder 5 frische Blutungen.
Es ist alles gut gegangen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 21:24 Uhr

Also bei mir war es frischblut durch den blutverdünner. Ich bin da aber ein anderer fall.
Ich war auch im KKH zur Schonung.
Ich hatte Blutung, dann war 2 Tage ruhe, dann wieder eine Blutung und seitdem nichts mehr.
Meine Gyn meinte auch, dass es öfter mal zu blutungen kommt.

Bei youtube gibt es von allaboutanna ein video, da hatte sie von schwallartigen sturzblutungen berichtet und der kleine ist heute putz munter auf der welt
Denk positiv, gönn dir ruhe. Schone dich. Nichts heben, usw.
Ihr packt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Anni1500, 16. SSW am 21.02.2020, 4:40 Uhr

Ich habe auch immer wieder Blutungen gehabt. Auch schon in der ersten Schwangerschaft. Meine Tochter ist putzmunter. Solange das Kind sich entwickelt und die Blutungen auch wieder von alleine abhauen ist alles gut. Sie dürfen nur nicht schlimmer werden und Gewebe darf am besten nicht dazu kommen. Ich wünsche dir alles Gute und erhole dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Conny82, 11. SSW am 21.02.2020, 9:23 Uhr

Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft ein Haematom. Hat 2 Wochen lang geblutet. Es war immer rotes Blut, als haette ich die Mens. Kind ist jetzt 2,5 ;)

Jetzt hatte ich auch von der 6. SSW bis 8. SSW Schmierblutungen. Ging aber vom GBH aus.

Alles Gute fuer dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Titounet am 21.02.2020, 11:12 Uhr

Und, wie hast du die Nacht überstanden? Wünsche dir, dass es Entwarnung gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Lalli19, 9. SSW am 21.02.2020, 17:03 Uhr

Vielen Dank, Ihr habt mich wirklich beruhigt
Irgendwann war ich dann eingeschlafen und bin nachts nochmal zur Toilette, da habe ich dann gesehen, dass sich die Blutung doch in Richtung Schmierblutung entwickelt hat, und auch bedeutend schwächer geworden ist. Sie ist jetzt minimal.
Ich hatte noch ein Gespräch mit der Oberärztin und sie geht nun auch von einem Hämatom aus. Sie sagte mir ich könne beruhigt nach Hause gehen. Ich soll mich zwar schonen, aber wenn es so bleibt muss ich nichtmal zum Gynäkologen bis zur ersten Vorsorgeuntersuchung am 3.3.
Bin jetzt wirklich erleichtert. So wie es gesteen geblutet hat, hätte ich nicht gedacht, dass es sich über Nacht bessern würde.
Danke für Euren Zuspruch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Titounet am 21.02.2020, 17:56 Uhr

wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von zofeli, 15. SSW am 22.02.2020, 22:47 Uhr

Ich hatte bis einschließlich 13. Woche auch öfter mal Blutungen. Bei der ersten in der 5. oder 6. SSW war ich beim Gyn, der eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hatte und
mich erstmal beruhigen konnte. Eine Woche später das ganze von vorne, diesmal mit 4tägigem Krankenhausaufenthalt zur Schonung (musste ins KKH, da es am WE passierte und der Gyn geschlossen hatte). Danach strenge Bettruhe bzw. wenig bewegen dürfen. Ich schone mich seither immer noch so weit es geht - jedenfalls mehr, als ich es ohne die Blutungen tun würde. Es hat dann noch drei oder viel mal geblutet, auch nur leicht wie bei dir. Ich hab mich dann immer ins Bett schlafen gelegt (ist meist abends passiert) und abgewartet, ob es besser wird und versucht, mich nicht verrückt zu machen. Bin jetzt in der 15. SSW und seit zwei Wochen hat nix mehr geblutet.

Auch wenn es schwer fällt: versuche, dich nicht verrückt zu machen. Schone dich und schau, wie die Blutung sich entwickelt. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von zofeli am 22.02.2020, 22:49 Uhr

Ach so, ich hatte übrigens bei der Krankenhausgeschichte auch ein Hämatom, das mittlerweile abgeklungen ist.
Und Utrogest hab ich vorsichtshalber bis zur 12. SSW noch bekommen, nachdem es das erste mal passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung an 8+0 - Angst!

Antwort von Marymary1234, 20. SSW am 25.02.2020, 18:17 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen. Das erste mal in der 12 ssw. Zuerst nur bisschen das hat sich aber binnen 30 min in eine immense sturzbblutung entwickelt. Es wurde ein riesen hämatom entdeckt und ich bin bis zu 26 ssw nur gelegen. Der kleine Mann wird dieses Jahr im Mai 3 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen : ((, habe solche angst

Hallo Ihr lieben, habe seid gestern nachmittag blutungen, war auch beim FA, sie sagt alles gut, wäre das Hämatom was ich hatte, aber das hat sie letzte woche mittwoch schon nicht mehr gesehen! Kann das Blut denn wirklich davon kommen? Es hatte gestern auch nur so ca 5min ...

von teoluder, 13. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe angst !!! leivhte blutung ?!

Hallo ihr lieben war aben auf der toilette und hatte beim abwischen etwasausfluss mit blut am toi papier dasblutsah etwasälter leicht braun aus.... an meiner slipeinlage war nix.... schmerzen hab ich auch nicht jeden falls keine starken habe schon seit 3 tagen ein leichtes ...

von unser-baby2012, 10. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so große angste wegen den Blutungen seit heute morgen

Hallo Ihr Lieben! Ichhabe so ne angst das mein Krümel nicht bleibt.Bin heute morgen auf die Toi gegangen und als ich abgewischt habe war dort ein wenig Blut.Da ich ja heute soweiso einen Termin beim Fa hatte zum Blutabnehmen habe ich es auch direkt gesagt und Er hat Us ...

von schneckchen2011, 5. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.