Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 13. SSW am 18.12.2012, 12:52 Uhr

Blutungen : ((, habe solche angst

Hallo Ihr lieben,

habe seid gestern nachmittag blutungen, war auch beim FA, sie sagt alles gut, wäre das Hämatom was ich hatte, aber das hat sie letzte woche mittwoch schon nicht mehr gesehen! Kann das Blut denn wirklich davon kommen?

Es hatte gestern auch nur so ca 5min geblutet, und dann war alles wieder schön und nichts zu sehen.
Und dann bin ich heute morgen wieder aufgewacht und schon wieder Blut, wieder wie ein schwall, und dann immer nur ein bisschen. Es ist auch dunkles Blut, aber ich mache mir echt riesige Sorgen, ich habe solche Angst und bekomme immer wieder heulkrämpf.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, oder von euch mal berichten.
Ich weiß eure Glaskugel ist kapput, möchte ja auch keine diagnose, sondern einfach nur ein paar berichte.

Ich habe solche angst, meinen Krümmel doch noch zu verlieren.
Bitte helft mir.

DANKE.

GLG

 
10 Antworten:

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von April am 18.12.2012, 13:00 Uhr

Hi!
Ich kann dich beruhigen! Ich hatte auch ein Hämaton und immer wieder Blutungen und dass das Blut in einem Schwall rauskommt ist auch nicht ungewöhnlich. Nur wenn du frisches, rotes Blut hast, solltest du direkt ins KH gehen. In der 16 SSW konnte man das Hämatom auch nicht mehr sehen, trotzdem hatte ich noch ca 5 Tage braunen Schleim. Seit ca 3,5 Wochen bin ich komplett blutungsfrei und im US kann man auch nichts mehr sehen.

Es nervt, ich weiß, hatte immer angst aufs Klo zu gehen. Nimm Magnesium, schone dich, hebe nix schweres.
Meine FÄ hat mir noch dieses Homeöpathisches Mittel empfohlen, dass ich auch nur wenige Tage nahm, weil die Blutung dann weg war:Marmor D6/Stibium D6aa
(aber klär das bitte mit FA ab, bevor du das nimmst. Mir wurde z.B. von Arnika abgeraten, auch wenn es hier of empfohlen wird)

Alles Gute
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von AIIisonCameron am 18.12.2012, 13:05 Uhr

Berichten? Na ja, das willst Du jetzt sicher nicht hören, ich war damals 14.SSW, dunkles Blut, nicht viel, aber FG.

Trotzdem muss das nicht sein! Alles Liebe!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frisches Blut oder dunkles Blut...

Antwort von AIIisonCameron am 18.12.2012, 13:07 Uhr

völlig egal!! Erzählt doch nicht immer so nen Mist, man kann auch bei dunklem Blut einen FG haben!

Wenn man Angst hat oder sich nicht sicher ist, dann lieber ins KH, egal welche Farbe das Blut hat, denn das spielt keine Rolle. Wobei im KH im Falle einer FG auch nicht viel gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von NAG-Hasi am 18.12.2012, 13:12 Uhr

Als erstes solltest du mal Ruhe bewahren und dich möglichst schonen. Angst und Panik bringen dich jetzt nicht weiter.
Ich hatte in meiner SS auch mit einem heftigen Hämatom zu kämpfen (auch in der 12./13. SSW), einmal bin ich ins KH, da lief mir das Blut nur so Anden Beinen runter. Ich war mir schon sicher, den Kleinen verloren zu haben, aber er hat sich durchgekämpft und liegt jetzt kerngesund und fast 3 Monate alt auf meinem Arm.
Du darfst nie die Zuversicht verlieren! Die kleinen Kerle sind zäher als man denkt!
Mit diesen "Nachblutungen" hatte ich auch noch lange zu kämpfen. Man denkt, jetzt ist es überstanden und dann kommt wieder ein Schwall - und gleich hat man wieder Angst! Ich fühle mit dir!
Du kannst meine Postings von damals nachlesen im "ehemalige Kugeln" Oktoberforum, ca. ab Anfang März.
Aber so lange es "dunkles Blut" ist, kommt es nicht aus einer frischen Wunde, sondern ist altes Blut, das sich irgendwo gesammelt hat und nun abgeht. Dazu würde ja auch passen, dass deine FA nichts mehr gesehen hat.
Wenn du dir nicht sicher bist, Fahr trotzdem in die Praxis oder ins KH, ich war einmal auch 4 mal in einer Woche beim FA.
Denk immer daran, sehr sehr oft gehen diese SS trotzdem gut aus. Mein Wonneproppen beweist das! Und warum sollte es bei dir nicht so sein!
Glaub an dich und dein Baby!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von Babsera, 13. SSW am 18.12.2012, 13:14 Uhr

Laß es abklären. Egal wie oft du beim Arzt aufkreuzt. Sicher ist sicher.
Ich hatte die letzte Woche auch leichte und Do. dann schwallartige Blutungen bei denen ich schon fast mit dem Zwergle abgeschlossen hatte. Es ging ihm aber immer gut. Gestern wurde dann festgestellt das ich ein Hämatom hinter der Plazenta hatte und das am Do. wohl "geplatzt/abgegangen" ist.
Versuch dich zu beruhigen, das merkt das Zwergle auch alles und wie gesagt, bevor du weiter Angst hast, geh einfach noch mal zum Arzt oder ins Krankenhaus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von Mybaby1974, 14. SSW am 18.12.2012, 13:16 Uhr

hallo!!
du tust mir soooo leid, schlimm wenn man jetzt nachdem wir schon soo viel überstanden haben noch solche Angst haben musst. wenn es dir so schlecht geht dann geh ruhig ins KH und lass nochmal nachschauen bzw. Eine zweite Meinung einholen..... Und Schau das du nicht viel allein bist damit du nicht zuviel alleine grübelst!!!
Ich hatte blutungen in er letzten ss in der 9. Woche Award aber alles ok....
Lg und alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von Hühnersuppe2012, 22. SSW am 18.12.2012, 13:29 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, in der 14. SSW wurde bei mir ein wirklich rieseiges Hämatom fest gestellt durch massive Blutungen, schlimmer als wenn ich meine Tage hatte, die Blutungen haben 6 !!!! Wochen gedauert und mein Schatz ist seiner Zeit 6 Tage vorraus....

Wenn Hämatome bluten ist das gar nicht schlecht, sagten meine ganzen Ärzte, denn so organisiert es sich, fliesst ab und gibt ruhe. Wichtig ist nur Hygiene, damit es sich nicht entzündet. Also immer mal den PH-Wert kontrollieren.

Und schonen! Aber sonst: alles wird gut, glaub mir!!! Meine erste Blutung hatte ich in der 10. SSW.... und ich bin immer noch ss :-).

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hühnersuppe2012 am 18.12.2012, 13:33 Uhr

Mein Hämatom liess sich eine zeitlang auch nicht darstellen, wurde über den Bauch geschallt, da war es weg, vaginal war es dann wieder da, dann liess es sich wieder über den bauch darstellen beim nächsten Mal, mein FA findet es nie... also in sofern kann es schon dauern bis es wirklich weg ist.

Das wichtigste ist positives Denken! Mir wurde auch nicht viel Mut gemacht aber mein Schatz ist noch da, also glaub an Dich, Deinen Körper und Deine Selbstheilung. Das ist gaaaanz wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von Itzy am 18.12.2012, 15:37 Uhr

ich hatte bei allen 3 kinder blutungen, bei nr.3 in der 5ssw über perioden stark. heute ist sie 1jahr und hat ne mittelohrentzündung und tobt mit ihren schwestern trotz fieber.... geh ins kh, lass es klären. du machst dich sonst kirrre. ist es ok, freu dich, ist es vorbei hast du gewissheit. so hart das auch ist.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen : ((, habe solche angst

Antwort von teoluder, 13. SSW am 18.12.2012, 17:29 Uhr

Ich danke euch für eure erfahrungen! Für eure ratschläge. Und für den mut den ihr mir gemacht habt. Fettes danke! Ihr seid alle so toll!

Also ich habe für mich beschlossen,das ich morgen nochmal zu meiner fä fahre. Da ich mich dort sehr gut aufgehoben fülle. Ich will einfach nur die gewissheit,das alles gut ist mit meinem kleinen schatz. Ich liebe ihn/sie dich schon so doll.
Das bestebwas mir passiert ist,und ich werde kämpfen wie eine löwin,für den kleinen wurm. Mein ein und alles.

Ich danke euch.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich habe so große angste wegen den Blutungen seit heute morgen

Hallo Ihr Lieben! Ichhabe so ne angst das mein Krümel nicht bleibt.Bin heute morgen auf die Toi gegangen und als ich abgewischt habe war dort ein wenig Blut.Da ich ja heute soweiso einen Termin beim Fa hatte zum Blutabnehmen habe ich es auch direkt gesagt und Er hat Us ...

von schneckchen2011, 5. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.