Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnjaVedat, 10. SSW  am 05.01.2020, 12:06 Uhr

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden.
Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich damit arrangiert. Bekomme seither utrogest und magnesium.
Aber gestern lief es einfach aus mir raus. Ein richtiger Schwall. ich war mir sicher, das warst.
Im Krankenhaus sagte sie mir, das Herz schlägt, es bewegt sich, alles super. Meine Blutungen sind weiter fast periodenstark und ich habe richtig Angst. Wo die Blutung herkommen weiß niemand.

In einem Nebensatz sagte sie noch auf einem der Ultraschallfotos sieht die Fruchthöhle etwas eingedellt aus, kann aber auch an ihrem Gerät liegen, da die anderen Bilder super sind.

Ich bin hin und hergerissen. Freude dass mein Baby noch lebt, Angst dass es nicht bleibt. Kann mir irgendjemand Mut machen? Lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Antwort von Banu28 am 05.01.2020, 17:17 Uhr

Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich: Erste SS war eine Fehlgeburt, bei beiden nächsten Schwangerschaften hatte ich jedes Mal unterschiedlich starke Blutungen, teilweise bis zur 11. Woche. Ich dachte immer, das war‘s jetzt - trotzdem verliefen diese zwei Folgeschwangerschaften wunderbar.

Dass im Ultraschall bei Dir alles okay ist, ist prima wirklich das Allerwichtigste. Klar gibt es so früh nie eine Garantie, das Warten und Zittern dauert deshalb (auch ohne Blutungen) ja meist die ganzen ersten drei Monate. Ich denke aber, dass Du zuversichtlich sein darfst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Antwort von AnjaVedat am 06.01.2020, 18:31 Uhr

Danke nochmal banu28. Ich wollte nur zurückmelden, dass ich heute beim FA war und weiterhin alles in Ordnung zu sein scheint.
Die Blutungen sind auch nur noch ganz schwach. Ich bin wieder ein bisschen entspannter. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Antwort von Ninchen22, 21. SSW am 11.01.2020, 0:08 Uhr

Eine Freundin meiner Mutter hat 4 Kinder, der Älteste ist schon über 20. Bei allen 4 Schwangerschaften hatte sie Blutungen, bis zum Schluss. Also, es muss nichts heißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Antwort von AnjaVedat am 19.01.2020, 19:14 Uhr

Danke ninchen. Das ist sehr beruhigend. Hoffentlich muss ich das nicht bis zum Ende der Schwangerschaft aushalten. Es ist einfach psychisch sehr belastend. Man kann fast die Uhr nach stellen, alle zwei Tage leichte Blutungen und dann alle zwei Wochen starke Blutungen. Und nach der Fehlgeburt hat man eh schon immer etwas mehr Angst.
Aber trotzdem ist es schön zu hören, dass das nix bedeuten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen : ((, habe solche angst

Hallo Ihr lieben, habe seid gestern nachmittag blutungen, war auch beim FA, sie sagt alles gut, wäre das Hämatom was ich hatte, aber das hat sie letzte woche mittwoch schon nicht mehr gesehen! Kann das Blut denn wirklich davon kommen? Es hatte gestern auch nur so ca 5min ...

von teoluder, 13. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe so große angste wegen den Blutungen seit heute morgen

Hallo Ihr Lieben! Ichhabe so ne angst das mein Krümel nicht bleibt.Bin heute morgen auf die Toi gegangen und als ich abgewischt habe war dort ein wenig Blut.Da ich ja heute soweiso einen Termin beim Fa hatte zum Blutabnehmen habe ich es auch direkt gesagt und Er hat Us ...

von schneckchen2011, 5. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.