Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88, 15. SSW am 20.02.2020, 12:54 Uhr

Babymoon Mitte April

Hallo zusammen,
wir wollen gerne in der 2. Osternwoche nochmal in den Urlaub fliegen bevor wir zu dritt sind . Bin dann in der 23 SSW und hoffentlich noch relativ mobil. Habt ihr Tipps für mich wo es dann schon wärmer ist und nicht allzu weit weg (max. 10 Stunden Flug) ? Ganz toll wäre es wenn wir schnorcheln könnten, aber fürchte dafür müssten wir weiter weg. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ideen LG

 
13 Antworten:

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von HeyDu! am 20.02.2020, 13:09 Uhr

Vergiss nur die Reiserücktrittversicherung nicht abzuschließen und trete dem ADAC bei, damit man Dich bei Bedarf Heim fliegt ...

Bei 10 Stunden Flug kommste in die Karibik oder zu den Malediven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Amaunet am 20.02.2020, 13:12 Uhr

Kanaren, wenn es in Europa sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von okelittle am 20.02.2020, 16:21 Uhr

Ägypten vielleicht...da ist es warm und man kann schnorcheln und fliegt nur 5
Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Lotusblume84 am 20.02.2020, 19:26 Uhr

Je nach Versicherung fliegen die dich zurück, da braucht man dann keinen ADAC.
Ich würde auch nach der ärztlichen Versorgung schauen. Kanaren können schon warm sein, aber da ist auch immer gut Wind und das Meer ist relativ kalt. Sonst muss es weiter weg sein. Karibik ist zika virus, da wird Schwangeren vom abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Lotusblume84 am 20.02.2020, 19:57 Uhr

Ist super da, ich würde aber andere Ziele wegen der medizinischen Versorgung bevorzugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von nita83, 11. SSW am 20.02.2020, 20:25 Uhr

Ich hätte jetzt auch Ägypten gesagt da kann man toll schnorcheln und ist notfalls fix wieder zu Hause. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von HeyDu! am 20.02.2020, 20:32 Uhr

Du meinst eine Reisekrankenversicherung. Rücktritt greift vor Antritt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Lotusblume84 am 20.02.2020, 20:38 Uhr

Ja die meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Mangosteen88 am 21.02.2020, 8:48 Uhr

Tolle Vorschläge kanaren, Ägypten oder Südeuropa hatten wir auch schon überlegt. Ist die medizinische Versorgung in Ägypten wirklich so schlecht? Meine Hauptsorge war bisher eher die Hygiene (z. B. beim Essen). War vllt schonmal jemand um die Zeit in Griechenland oder Südspanien? Ich frage mich ob man da im April die Chance hat auf passable Wassertemperaturen. So paradiesisch warm wie in Bali wird es natürlich nicht, aber 20 Grad würden ja schon reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Lotusblume84 am 21.02.2020, 11:11 Uhr

Es gibt da sicher gute private Kliniken. Ich fahre dort schwanger aber nicht hin. Ich weiß nicht wie gut die prenatal mit der Versorgung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Hausschuh am 21.02.2020, 15:05 Uhr

Hallo,

Ich würde, nachdem eine Userin hier ihre Erlebnisse geschildert hatte, nie nie nie freiwillig während der Schwangerschaft ins Ausland. Auch nicht ins Europäische.

Sie hatte, im Babymoon in Griechenland, eine Frühgeburt. Und was sie über ihre Zeit mit dem kleinen Mädchen berichtete, davon habe ICH heute noch Alpträume...

Niemals nie würde ich nach ihren Erzählungen woanders hingehen...
Daher mein Rat: Bleibt zuhause. In Deutschland. Macht in einem Luxushotel Urlaub und euch dort so richtig verwöhnen!!

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Miniwunder am 21.02.2020, 15:29 Uhr

Wir sind oft auf Ibiza und mein Mann musste dort wegen einem Bandscheibenvorfall in einer Privaklinik. Das ging recht unproblematisch und war alles sauber und top. Okay, es war eine Privatklinik. Obwohl wir nicht Priavtversichert sind, gab es später ne Spritze und kostete uns 20 Euro.

Wir überlegen auch noch vorher wegzufliegen. Ich habe da jetzt ehrlich gesagt nicht solche Bedenken. Würde mich auch vorher informieren ob es deutsche Gynäkologen vor Ort gibt und dementsprechend entscheiden. Frauen in südlichen Ländern bekommen schließlich auch dort Kinder.

Die Wassertemperatur auf Ibiza beträgt im Mai etwa 18-21 °C. Ich denke ähnlich wird es am Festland sein. Mit Tauchshirt geht das aber, um auch ein paar Minuten länger schnocheln zu können. Richtung Madeira müsste es noch wärmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon Mitte April

Antwort von Mia8612 am 22.02.2020, 23:05 Uhr

Auf keinen Fall würde ich, aus eigener Erfahrung, nach Nordafrika/Ägypten fliegen.
Die Algarve in Portugal ist toll, auch Südspanien oder Südtirol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.