Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichfreumich2 am 27.03.2020, 14:00 Uhr

Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Hallo
Ich war vorgestern bei der feindiagnostik
Alles sah super aus
Doppler Nieren Gehirn und auch alles andere unauffällig
Am Schluss sagte sie , sie habe einen white Spot gesehen
Das kann alles oder nichts heißen
Wenn ich Gewissheit will muss ich eine Fruchtwasser Untersuchung machen

Hatte das noch jemand ?
Ich bin so fertig

 
8 Antworten:

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Bullerbueller, 22. SSW am 27.03.2020, 14:25 Uhr

Hallo,

unser Baby hat auch White Spots. Mein Frauenarzt hat zwar direkt gesagt, dass das keine Bedeutung hat, mich aber zur Feindiagnostik überwiesen. Früher war das ein Trisomie-
Marker. Ist aber inzwischen widerlegt. Ich war diese Woche dann beim Feinultraschall und es ist alles in bester Ordnung. Die Spezialistin hat die White Spots auch gesehen, aber ebenfalls gesagt, dass sie bedeutungslos sind solange das Herz ansonsten gesund ist. Eine Fruchtwasser-Untersuchung wegen White Spots ist vollkommen übertrieben und dafür viel zu riskant. Lass dir eine Überweisung zum Feinultraschall geben. Und wie mein Frauenarzt sagte: Nicht googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Ichfreumich2 am 27.03.2020, 14:35 Uhr

Danke
Die white Spot wurden bei der feindiagnostik festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Knatzliese am 27.03.2020, 18:41 Uhr

In den meisten Fällen ist das harmlos, meine Kollegin hatte dies bei beiden Kindern. Diese white spots verschwinden meist von allein wieder. Also keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von nita83, 16. SSW am 27.03.2020, 19:16 Uhr

Das kann muss aber nichts bedeuten, viele Kinder damit sind völlig gesund.
Aber es ist immer noch ein softmarker für trisomie.
Du musst dir überlegen ob eine trisomie eine Entscheidung gegen das Kind bedeutet wenn nicht kannst du abwarten. Ich kenn Kinder mit white Spot die gesund sind und auch welche die es nicht sind.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Ichfreumich2 am 27.03.2020, 19:48 Uhr

Danke erst mal

Die Kinder die nicht gesund sind , hatten die nur den white Spot oder noch andere softmaker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Schneeflocke489 am 27.03.2020, 19:55 Uhr

Hi
Ich würde an deiner Stelle den Praena Test machen. Dann hast du Gewissheit und es ist kein Risiko dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Himbeere90 am 29.03.2020, 9:27 Uhr

Meine Tochter hatte keine Softmarker (white Spot, Nase etc) und hat T21.

So unterschiedlich ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Antwort von Ohana1991 am 29.03.2020, 12:25 Uhr

Hey,
mach dir BITTE keine Sorgen!
Unsere Tochter hatte mehrere Softmarker.
White Spots, erweiterte Nierenbecken, Plexuszysten etc.
Sie ist gesund und munter!
Wir waren bei einem Spezialisten in der Feindiagnostik und der meinte dass diese Theorie "Whitespot=höheres Risiko für Trisomien" nicht stimmt.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik- white spot entdeckt

Hallo ich komme gerade von der Feindiagnostik laut Ärztin ist alles gut. Sie hat nur einen angedeuteten white Spot im Herzchen gesehen meinte aber das kommt sehr oft vor und er wäre fast nicht ausgeprägt. Jetzt habe ich gelesen dass dies ein softmarker für Tris. 21 sein kann. ...

von ramoni91 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

white spot , muss ich mir Sorgen machen?

White spot, Grund zur Sorge? Guten Tag zusammen, Ich bin etwas verunsichert. Am 26 Januar war ich zum 1 Trimester Screening zu dem Zeitpunkt 12+2 Der Ultraschall an sich war in Ordnung es gab keinen Grund zur Sorge: CRL: 62,90 mm BPD: 24,10mm HC: 84,40mm ATD: ...

von nicolinchen1 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

white spot was nun

kennt sich jemand damit aus. hat vielleicht a so ne Diagnose gehabt und dann war alles gut? waren heute bei der fd und da wurde bei unserem schazz ein white spot in der linken herzkammer gesehen kann auf eine trisomie21 hinweisen. bei meinem alter läge fas Risiko bei ...

von pinkeMelie, 23. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot im Linken Herzen

Hallo, Bin total aufgewühlt. Hatte heute meinen Feindiagnostik Untersuchung in der 25 SSW. Da hat der Arzt einen weißen Fleck am linken Herzkammer gesehen. Er meinte, dass das Risiko jetzt 1:275 auf Trisomie 21 gestiegen ist. Er hat mir eine Fruchtwasser Untersuchung geraten. ...

von Kamer, 25. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spots :(

Hallo ihr lieben! Ich bin irgendie total durch den Wind! War heute beim FA weil der sich das Herz mal anschauen wollte und dabei hat er White Spots entdeckt! Morgen habe ich schon einen Termin beim Spezialisten! Einerseits mache ich mir totale Sorgen,andererseits hab ich ...

von FirstFavorite, 17. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spots??

Hallo Ihr Lieben, bei der FD gestern wurde bei unserem Baby im Herzen ein weißer Fleck entdeckt.Die Organe waren alle super entwickelt.Auch Nackenfalte,Nasenbein,Nieren usw unauffällig.Da ein weißer Punkt für ein Downsyndrom sprechen KANN;fragte der Arzt ob wir ...

von baby12, 22. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White spot

Hatte das jemand (also das Baby) schonmal und kann mir was dazu sagen? Das Baby meiner Schwägerin hat wohl einen, im Bauchbereich, der Arzt hat aber nicht mehr dazu gesagt ausser das sie zu einem anderem Arzt soll weil dort das US besser ist! Weiß jemand ob das gefährlich ...

von Pinkewolke83 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.