Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah23-0, 33. SSW am 24.06.2020, 7:16 Uhr

Angst nach KH

Hallo zusammen,

ich war gestern im KH zum Gespräch für die Geburt im August. Hat alles gepasst aber sie sei untere Norm vom Gewicht her. 31+6 1.600 kg
Bei 30+2 war ich beim FA da hatte sie circa 1.500 kg. Es gab auch keine Verkalkungen der Plazenta.
Ich bin echt fix und fertig und kann an nichts anderes mehr denken!!
Hat jemand Erfahrungen damit??

 
7 Antworten:

Re: Angst nach KH

Antwort von noah220819, 33. SSW am 24.06.2020, 7:21 Uhr

Untere Norm heißt immernoch Norm!
Und das Gewicht ist eine reine Rechengröße aus den Einzelmaßen.
Solange die zeitgerecht sind, ist alles ok und kein Grund zur Sorge.
Rechne mal:
5x5x5 = 125
4x5x5= 100
6x5x5= 150

Daran siehst du, was 1mm Messungenauigkeit schon ausmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach KH

Antwort von Annalinchen92, 7. SSW am 24.06.2020, 8:10 Uhr

Meine Tochter war bei jeder untersuchung unter der Grenze und es hieß immer sie ist zu klein und zu leicht. Versorgung war aber super. In der 32 ssw wurde ich von meinem Arzt dann ins KH zum Ultraschall geschickt mit der Diagnose to small for Date und sollte gucken ob sie sie bereits holen müssen. Ich war auch fix und fertig. Im Krankenhaus haben sie dann nochmal gemessen, sie lag dann anders im Ultraschall und sehe da, der Frauenarzt hat sich um 500gramm verrechnet. Das ist nicht grade wenig! Am Tag der Einleitung 2 Wochen NACH!! ET wurde der Ultraschall natürlich standartgemäß nochmal gemacht und da heiß es sie würde mit 2800 Gramm zur Welt kommen. Am selben Tag ein paar Stunden später hatte ich mein Wunder mit 52cm und 3320gramm im Arm. Nichts von zu klein und zu leicht zu sehen

Solange alles gut ist würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Die kleinen nehmen in den letzten Wochen vor der Geburt unglaublich schnell zu und wachsen noch viel. Messungen sind ab einer bestimmten Größe auch nicht mehr genau weil man nicht mehr alles im Ultraschall erfasst und die Kinder gekrümmt liegen. Natürlich sollte man das ganze im Auge behalten es gibt auch Fälle wo es zutrifft und die Ärzte recht haben. Aber solange das Kind fit ist und es ihm gut geht, die Versorgung super ist würde ich mich nicht total kirre machen lassen. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach KH

Antwort von NaduNadu am 24.06.2020, 10:43 Uhr

Meiner Schwester haben die Ärzte erzählt sie würde 2 über 4000 Monster Babys bekommen.
(Wir haben sehr lange Oberschenkel Knochen)

Haben den Kaiserschnitt (beide Steisslage) sehr früh gemacht.

Raus kam ein 2500 und ein 2800 Baby...

Die Ärzte haben nicht immer Recht.

Wenn alles gut entwickelt ist, ist das die halbe Miete. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach KH

Antwort von MamiLu am 24.06.2020, 11:28 Uhr

Hallo ,
Am Tag der Geburt meines ersten Sohnes, wurde im KH ein Gewicht von 2700gr gemessen. Letztendlich hatte er tatsächlich ein Gewicht von 3500gr.
Ich geb da nicht mehr viel drauf.
Hast du eine Hebamme? Die können das (meiner Erfahrung nach) sehr gut ertasten, wie schwer das Kind ist. Meine Hebamme konnte bei meinem zweiten Sohn damals auf 40gr genau sagen, wie schwer er ist. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach KH

Antwort von Ruto, 37. SSW am 24.06.2020, 14:10 Uhr

Meins ist laut drei verschiedenen Ärzten (meine FÄ, Vertretung und dann Oberärztin Bei der Geburtsanmeldung) Auch einfach "zierlich". Die beiden FÄ meinten, beobachten, weil eben hart an der unteren Grenze, die Oberärztin im KH war dagegen der Meinung, dass doch alles in Ordnung ist, solange es eben noch in der Norm ist (selbst wenn nicht, heißt das nichts). Solange die Versorgung etc sichergestellt ist, was man bei dir offenbar gemacht hat (z.B. Verkalkungen checken), ist alles gut :)

Und wie viele hier schreiben: Oft geht es um mm und in Wirklichkeit kommt dann raus, dass die Schätzungen völlig daneben waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach KH

Antwort von Maroulein am 24.06.2020, 15:07 Uhr

Wichtiger ist eigentlich der Verlauf,war dein Kind schon immer eher zierlich,hat aber seine Perzentielen Kurve nicht nach unten hin verlassen dann ist es meist wirklich nur ein zierliches Kind,schlimm ist es wenn ein Kind erst gut wächst und dann auf einmal nicht mehr zunimmt


Meine Kinder waren bei Geburt alle nur um die 2500 g schwer,die Jüngste sogar nur 2345g,sie lag die ganze Zeit unter allen Perzentielen,ist aber quasi den Kurven folgend auf ihrer eigenen Kurve gewachsen,und so ist es jetzt auch noch,sie ist vier und handliche 94 cm klein(ich selber bin nur 1,56,meine Großen sind schon 16 und 18,die haben es immerhin auf 1,60 und 1,65gebracht)

Wenn die Ärzte bedenken haben wird jetzt einfach einmal öfter kontrolliert,aber solange dein Kind im Bauch wächst ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach KH

Antwort von claire93, 41. SSW am 24.06.2020, 17:48 Uhr

Naja weiß nicht, scheint doch ganz normal?
Mein Baby wog in der 30. SSW 1 kg.
In der 34. SSW 2,2 kg!
Jetzt nach ET 2,7 kg. Ok es ist etwas wenig aber ja
Mach dir keine Sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einfach nur schlimme Angst und Panik!

Hallo ihr! ich bin ganz neu hier und auch wenn mich einige nach diesem Post vermutlich für einfach nur dumm erklären, muss ich es los werden. Zu Mir: ich bin 30 und habe seit 6 Jahren einen Kinderwunsch. Leider kann ich auf normalen weg (eigentlich) keine Kinder bekommen. ...

von Schokoliebe30 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Corona

Hallo Mädels und Schwangere, worum es geht - siehe oben . Ich wollte gerne eure Meinung zum Thema hören . Meine Frauenärztin sagte mir beim ersten Termin , zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner genau sagen , ob und welche Auswirkungen eine Erkrankung auf das Ungeborene hätte , ...

von Ac92, 9. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst .

Hallo ihr lieben. Und zwar, bin ich sehr sehr am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich hatte meinen Ks vor 4 Monaten und bin jetzt in der 5. Woche schwanger.. Ich möchte es so gerne bekommen , aber die andere Seite von mir hat so unfassbare Angst das die Narbe ...

von einfachkassy, 6. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst dass meinBaby hässlich wird..

Vllt hört es sich lächerlich an, aber ich habe extreme Angst davor dass mein Baby richtig hässlich wird. Ich kann mich deswegen garnicht darauf freuen. Ich war als Baby udn Kind selbst sehr hässlich meine Meinung nach und habe auch heute noch sehr damit zu kämpfen... hatte ein ...

von MonaBaby27, 26. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtmutterhals / CK nur 17mm - Angst vor Frühgeburt

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle ...

von myfirstbaby3, 35. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik white Spot am Herz 21 ssw Angst

Hallo Ich war vorgestern bei der feindiagnostik Alles sah super aus Doppler Nieren Gehirn und auch alles andere unauffällig Am Schluss sagte sie , sie habe einen white Spot gesehen Das kann alles oder nichts heißen Wenn ich Gewissheit will muss ich eine Fruchtwasser ...

von Ichfreumich2 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Angst vor Corona?

Hallo, ich wollte mal hören wieviel Sorgen ihr euch wegen des Virus im Zusammenhang mit der Schwangerschaft macht? Ich mache mir schon Sorgen. Eine umfangreiche Studie gibt es ja nicht. Das RKI geht davon aus, das es keine Auswirkungen hat. Ich bin grundsätzlich aber eh sehr ...

von MareikeB, 11. SSW 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung... muss ich Angst haben?

Ich bin in der 23 ssw und ich war gerade beim Gynäkologen, weil ich seit heute morgen menstruations artige Krämpfe hatte und vor ein paar Tagen nierenschmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine kräftige blasenentzündung habe, viele rote blutkörperchen im Urin, Blase ...

von KK1998, 23. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8 (7+0) Angst

Meine Frau ist 37 und es wäre unser erstes Kind. Sie ist in der SSW 8 7+0 und ich als Mann bin mehr nervöser und ängstlicher als meine Frau. Nun ist es so, dass uns das mit dem Risiko erläutert wurde und ich mich mehr verrückt mache. Nun ist es so das meine Ftau bisher fast ...

von Nordlicht2020 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.