Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiciH91, 32. SSW am 23.06.2020, 14:02 Uhr

Überanstrengung?!

Hallo,
Ich bin derzeit in der 32 SSW.
Gestern hatten wir wieder Mutter Kind Pass Untersuchung. Unserem Zwerg geht es super. Alles perfekt. Nun hab ich am Abend jedoch Wohnzimmer umgeräumt. Hab mich zwar gleich hingeleget, nachdem ich harten bauch bekamm (wurde auch besser gleich) aber heute spür ich den Kleinen kaum bis nur sehr zart.
Ich hab jetzt total Angst, das ich ihm zuviel zugemutet habe und etwas nicht stimmt.
Er war die Tage vorher auch schon etwas ruhiger, aber heute beunruigt mich das total.

 
2 Antworten:

Re: Überanstrengung?!

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 23.06.2020, 14:41 Uhr

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hab meine kleine auch manchmal tagelang nur sehr zart oder kaum gespürt. Und ich hab auch das Wohnzimmer umgestellt und Kinderzimmer usw. Jetzt bin ich schon in der 38 ssw. Die kleinen sind nicht immer gleich viel aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überanstrengung?!

Antwort von Annalinchen92, 7. SSW am 23.06.2020, 17:47 Uhr

Ich würde mir in erster Linie auch nicht so viele Gedanken machen nur weil es heute mal weniger ist. Solche Tage hatte ich in der ss mit meiner Tochter auch vereinzelt zwischendurch. Dafür war sie dann die ganze Nacht am zppeln und ich konnte nicht schlafen. Meine Hebamme meinte, dass sie auch mal mehr schlafen am Tage vorallem wenn Mama aktiv ist. Um die Babys zu wecken kann man etwas eiskaltes trinken und schauen ob das Baby darauf reagiert. Und wenn man tatsächlich länger das Gefühl hat die Bewegungen lassen wirklich nach oder werden eben zunehmend weniger besonders über 2-3 Tage und man hat ein schlechtes inneres Gefühl, dann immer besser einmal mehr abklären lassen als es ab zu tun.
Den harten Bauch hatte ich zum Schluss wirklich oft weil alles nur noch anstrengend war und das hat meiner Tochter nicht geschadet, im Gegenteil sie kam trotzdem 2 Wochen nach ET mit Einleitung zur Welt...

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.